Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

sehe ich genau so.
Allerdings ist die I Coloniali keine italienische, sondern mM nach eine englische Seife.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

franz

mir hat man mal erzählt, dass Atkinson von den Amis gekauft wurde.
Italienisch an sich ist da wohl nur noch der Ursprung ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SLB04

Auf der Verpackung steht aber Made in Italy. Und findet man sie auch sehr häufig und deutlich günstiger.
Lieben Gruß
Alex

Lu-Ku

#1488
also, ich bin jetzt extra mal in' Keller;
auf meinem Refill steht:
James & Edward Atkinsons
Profumieri in Londra dal 1799
Atkinsons of London Ltd.London W1F England
???
gibt's vllt. zwei Versionen, auf meinen steht nämlich nix von Made in Italy?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Brauer

Also hier die, gerade geschaut, die ist auch aus England. Nach langem "Kampf" haben die guten Eigenschaften mich mit dem Duft ja Frieden schließen lassen, mögen tue ich den Duft immer noch nicht wirklich. Aber Herwig, die Nasenklammer hats doch nicht gebraucht :)

SLB04

Ich bin gerade auch in mein Lager gegangen und auf dem braunen Karton der Seife mit Tiegel steht Made in Italy. Auch auf bei den Rasiercremes. Selbst bei der Atkinsons for Gentlemen RC steht Made in Italy drauf.

Auf dem Refill steht genau das, was auch bei Dir steht. Aber es steht auch nichts von Made in England drauf. ;)

Das steht bei Maguires Barbershop in der Beschreibung der Atkinsons-Sachen:

"In 1799, James Atkinson began selling his handmade pomades and perfumes, and had such success that his brother Edward travelled to London to help him establish J&E Atkinsons Ltd. In 1826, they were honoured with a royal warrant by King George IV, and their products were favoured by other royal families and celebrities around the world. In the early 1900s, the company was purchased by the Italian Lever Faberge division of the British-Dutch giant Unilever, then the German Wella Cosmopolitan Cosmetics in 2002, then the American giant Procter & Gamble in 2007, and then most recently by Morris Profumi, an Italian-based subsidiary of Investindustrial, in 2008. Through the years, the J&E Atkinsons brand has remained a premium line and respected worldwide for its quality."
Lieben Gruß
Alex

Stoppelfeld

Zurück aus dem Aussenlager. Bei meiner bescheidenen Anzahl an Tiegeln im braunen Karton steht nichts von "Made in Italy" drauf. Die habe ich teils in vollkommen unterschiedlichen Regionen Italiens erworben, innerhalb der vergangenen 3 Jahre. Alle sind identisch. Auch auf den Refills steht das von Lu-Ku angegebene.

Auf den SoA RS steht "MI ITALY" auf den Umkartons und auch auf der Holzbox.

SLB04

Hm, auf meinen aktuell angebrochenen IC Tiegel steht auch nichts von Made in Italy. Bei meinem Reserve-Tiegel steht es aber auf dem Karton und unter dem Tiegel:



Auch auf der Verpackung der Atkinsons for Gentlemen RC:

Lieben Gruß
Alex

apollon

Ich konnte bei meinem Tiegel nichts von "Italy" entdecken:


Alfred

Auf meinen ältesten steht London, auf den jüngeren Made in Italy

Onkel Hannes

#1495
Für Italien spricht www.icoloniali.com, geht per default in italienisch auf:

MORRIS PROFUMI S.p.A.
Divisione Atkinsons
Via Maretto, 13
Roncopascolo (PR)

Die Domain ist registriert auf
Borri, Giovanni  marco.deluca@perfumeholding.com
Via Maretto, 13
Roncopascolo, PR 43126

Diese Perfumeholding zu Atkinsons (als Nischen-Brand deklariert):
http://www.perfumeholding.com/VediMacroCorp.phtml/sLang/EN/IDMacro/5865/Atkinsons/

Was wiederum dafür spricht, daß Atkinsons zumindest heute kein Hersteller mehr, sondern nur eine Marke ist.

Und:
Zitat von: http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/snapshot.asp?privcapId=39346247Atkinsons of London Ltd. manufactures perfumes which also include colognes for men. The company was founded in 1799 and is based in Weybridge, United Kingdom. As of November 30, 2007, Atkinsons of London Ltd. is a subsidiary of Morris Profumi S.p.A.

Haben sie offenbar von der Wella AG gekauft...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

kimeter

Wella hatte 2002 Atkinsons übernommen. Beitrag #618...

-Andreas

KäptnBlade

Zitat von: apollon am 31. März 2012, 22:41:18
Ich konnte bei meinem Tiegel nichts von "Italy" entdecken:




Trotzdem interessant, dass die erste Bezeichnung in italienischer Sprache ist, Crema da barba...
Erst an zweiter Stelle steht Shaving Cream.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hotzenplotz

Zitat von: kimeter am 19. Oktober 2009, 20:52:59
Hier eine interessante Informationen über I Coloniali: Wella übernimmt führende italienische Parfum-Firma - Der Kosmetikkonzern Wella hat das italienische Duft- und Kosmetikunternehmen Atkinsons übernommen.

Zitat von: herzi am 19. Oktober 2009, 21:09:27
Wella selber wurde 2003 von P&G übernommen

und danach lief das Karussell anscheinend fleissig weiter:

ZitatWas ein Geschachere:
1799 wurde Atkinsons von James und Edward Atkinson in London gegründet.
Bereits im frühen 19. Jahrh. wurde Atkinsons von Lever Brothers übernommen (heute Unilever). 2002 kaufte Wella von Unilver die Marke Atkinsons und 2005 wurde Wella samt Atkinsons von Procter & Gamble übernommen.
Danach hat das anglo-italienische Parfümhaus Morris Profumi, eine Henkel-Tochter, Atkinsons von Procter & Gamble für 20 Mio EUR übernommen,
Im März 2007 wurde Morris Profumi und damit auch Atkinsons als "Randgeschäft" von Henkel an die italienische Investmentgruppe Investindustrial verkauft.
Mal sehen wie das noch weitergeht...
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3318&pagenum=22


jens89

Hallo zusammen,

Ich befinde mich gerade in Italien am ComerSee (Lecco). Weiß jemand zufällig wo ich hier in der Nähe an die göttliche kommen kann, oder heißt es einfach SUCHEN?

Danke für eure Hilfe.