Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Ich habe schon öfter darauf hingewiesen: Die I Coloniali RS ist eine typische Mug- bzw. Scuttleseife und für Gesichtsschäumer eher ungeeignet.

Sicknote

aber auch im gesicht funktioniert es bei mir wunderbar. Am besten gehts in der Hand finde ich.

nessuno

Da stimme ich zu. Ich schäume die I Coloniali auch in der Hand vor und im Gesicht fertig. Schaumprobleme hatte ich noch nie, selbst mit dem kleinen Wee Scot nicht.

Lu-Ku

Zitat von: nessuno am 28. Oktober 2011, 15:26:17
Da stimme ich zu. Ich schäume die I Coloniali auch in der Hand vor und im Gesicht fertig. Schaumprobleme hatte ich noch nie, selbst mit dem kleinen Wee Scot nicht.

Mach ich genau umgekehrt, nicht nur mit der IC, sondern mit allen RS und Rcs:
Im Gesicht wird angefangen, in der Hand wird dann noch mal ordentlich Schaum produziert, der dann ins Gesicht kommt.
Hab's auch im mug probiert, macht mir persönlich nicht soviel Spaß.
Schaumprobleme hab ich mit der Göttlichen nicht, sie braucht allerdings ordentlich Wasser.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Alfred

Also da muss ich mich jetzt auch Mal zu Wort melden.

Wenn sie nicht zu stark ausgetrocknet ist, dann ist sie auch für Gesichtsschäumer hervorragend geeignet. Ich selbst bin ja einer. Die zickige Diva stammt ja von mir - und das ist schon ein paar Jahre her - und das war offenbar ein extrem überlagertes Exemplar, das ich übrigens von einem Forumskollegen hatte, der sogar vom hohen Ross dieser herrlichen Seife abgeworfen wurde.

Das war allerdings auch in jener Zeit, in der sie so gut wie gar nicht zu bekommen war (auch ein Grund sie "Diva" zu nennen) - und wer weiss, wie alt das gute Stück schon war.

Drei

Überlagert ist meine nicht, glaube ich, denn direkt nach dem Öffnen hätt ich da reinbeissen können. Dann musste sie allerdings noch zwei, drei Wochen auf ihren Einsatz warten und legte in dieser Zeit eine weißliche Patina an, die jedoch nach dem ersten Pinselkontakt wieder verschwunden war.

Zitat von: MadScientist am 28. Oktober 2011, 07:18:14
...Scheint ja auch Schwankungen im Mentholgehalt zu geben...
Wirkt sich der Mentholgehalt auf die Schaumbildung aus? Die Valobra Menthol schäumt vergleichsweise sehr schnell.

Brauer

Eugen Neter, jede, ich behaupte absolut jede Seife ist für dass Gesichtsschäumen geeignet, und wer hat festgelegt, die IC wäre eine Mug, Scuttle Seife? Die Calanis (welche bei Dir ja auch mit Zuwendung im Mug geschäumt werden müssen) funktionieren auch bei Gesichtsschäumung.

Alfred

Gesichtsschäumer, die nach Gefühl/Widerstand Seife aufnehmen, kann sie austricksen. Es ist schwer zu beschrieben, aber wer Seife so lange aufnimmt, bis er in den Fingern einen gewissen gewohnten Widerstand bemerkt, sollte noch bei ihr zwei, drei Pinselumdrehungen mehr machen.

vsetko

Zitat von: ron am 28. Oktober 2011, 10:56:36
Zitat von: vsetko am 12. September 2011, 20:03:18
Zitat von: vsetko am 18. August 2011, 21:46:46
Ach ja, wo sich dieses Geschäft befindet? Für alle Wiener: Im Donauzentrum im Erdgeschoß beim Interspar; ("Gewuß wie PROKOP")

um Mißverständnisse zu vermeiden: Die Seife gibts nicht direkt beim Interspar, sondern schräg vis a vis, beim Prokop;
Jetzt sind sie allerdings verbilligt, auch die Rhabarber RC;

Aber für mich viel wichtiger: Was sagt ihr, wie lange kann man ein ungeöffnetes Refill aufheben, ohne dass die Qualität leidet?

Ich hab heute meine Schwägerin in Wien beauftragt. Mal schauen obs noch was gibt (ich hoffe!!)
Vor ca. 2 Wochen war noch genug da (ca. 6 Cremes, eine Seife im Tontiegerl und villeicht 3 Refills) Aber hoffentlich schaut die Schwägerin genau, oder sie fragt die Verkäuferinnen, die sich dann hoffentlich auskennen, weil die Sachen stehen nicht bei den Rasierutensilien, sondern in der kleinen Abverkaufs-Ecke ganz wo anders.

ron

Danke vsetko!

Heute bekam ich einmal IC RS-Refill und RC für zusammen 11€! ;D
Laut Verkäuferin die Letzten. *uff*
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

vsetko

Na wunderbar, viel Freude damit.

tintin1

Zitat von: Eugen Neter am 28. Oktober 2011, 12:33:24
Ich habe schon öfter darauf hingewiesen: Die I Coloniali RS ist eine typische Mug- bzw. Scuttleseife und für Gesichtsschäumer eher ungeeignet.

Deswegen stimmts aber immer noch nicht.  >D

franz

Ich schäume all meine Seifen direkt im Gesicht auf und so auch die I Coloniali. Kurz gewässert, Pinsel drauf und ab ins Gesicht. 1A  dh:
Ich finde es eh latte ob nun typisch Gesicht oder Mug. Entweder schäumt es oder es schäumt nicht. Wo ist der Software doch wurscht. Meine Meinung.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

MrJelo76

 dh: dh:
diese Meinung teile ich so auch.habe die RS und die RC und mit der seife hatte ich noch nie ein Problem.muss aber auch sagen das ein vorwässern der seife,wenn sie länger im Tontiegel liegt ein vorteil bringt.aber von einer Diva ist sie meiner Ansicht nach schon noch ein Stück weg
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

ron

Ich wässere die IC eigentlich immer vor.
Da gibts absolut keine Schaumprobleme ganz im Gegenteil.
Aber es hat auch gedauert, bis ich da drauf gekommen bin.
So gesehen, ist sie doch eine kleine Diva, da sie eine Spezialbehandlung bevorzugt. ;) ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.