Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Ich wollte Dir mit dem Haltbarkeitsthread helfen, vsetko, finde ihn aber auch nicht.

Nahezu einstimmige Meinung für RS war aber wohl: Kühl und trocken gelagert nahezu ewig. Zumal der IC Refill ja zusätzlich noch schön verschweißt ist.

Hannes

*der RS für ca. 40 Jahre gebunkert hat*
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

vsetko

Danke für die Mühe, hpstr, ich bin eh auch recht optimistisch bezüglich der Haltbarkeit. Ich werde die schon sehr gut verpackten Refills noch doppelt vakuumverpacken und im Keller lagern.

Mittlerweile glaube ich, es gibt gar kein eigenes RS-Haltbarkeits-Thema, die Haltbarkeit wurde nur immer wieder in anderen Themen angesprochen, z. B. bei den Calani-Seifen.

Stellar

So. Obwohl es schon öfter gesagt wurde: Die I Coloniali Mango ist spitze, finde ich. dh:

Ich habe mich über den Sommer vorwiegend damit rasiert. Die leichte Kühlwirkung fand ich sehr angenehm.
Der Geruch erinnerte mich erstmal an eine Kirche, die nur sonntags gelüftet wird und in der man noch weihräuchert.
Je länger ich sie habe, desto mehr kommt für mich auch eine süsse, fruchtige Note in den Vordergrund.
Der Geruch ist auf alle Fälle vielschichtig und bis jetzt nicht langweilig. Es war immer mal wieder schnuppern angesagt.
Die Einweichwirkung finde ich fantastisch, wie auch die Gleiteigenschaften.
Die Pflege ist für mich auch top. Im Sommer brauche ich mit der IC Mango kein AS(B).

Für den Winter könnte ich auf die Kühlwirkung verzichten, der Duft würde ja gut passen. (Es drängt sich wohl ein Versuch mit den Calanis auf)

Stellar

Nachtrag: Der Duft könnte auch noch eine blumige Komponente haben. Ich bin da nicht so der Kenner.

Fast vergessen: Danke dem Forum und der "I Coloniali Mafia" für diesen Tip. Ohne Euch wär es wohl schwierig geworden darauf zu stossen.

Stellar

Nachtrag zwei:
Den einzigen Abstrich muss ich bei der IC Mango beim Aufschäumen machen. Man muss etwas mehr Zeit, Seife und Kraft investieren um einen schönen Schaum zu erzeugen. Der ist dann aber auch top.

vsetko

Ich erinnere mich, das schon öfter hier in diesem Strang gelesen zu haben. Ich kann das nicht bestätigen, ich finde, sie läßt sich nicht schwieriger aufschäumen als z. B. Speick, Palmolive, Arko oder Wilkinson Stick. (mehr Seifen habe ich nicht).

Eyes-like-Ice

ich habe sie auch seit jahren sehr oft im einsatz und finde sie vom aufschäumverhalten ebenso völlig unproblematisch.
im vergleich zu den calanis verträgt sie anfänglich auch mehr wasser.

grüße, Oliver
There's never any shadow if you don't have light....

Drei

Ich finde sie anstrengend. Aber so ist das halt bei Diven.
- rödel rödel rödel -
Schaum? Ach, heute nicht.
- rödel rödel rödel -
Na ja, vielleicht ein bisschen.
- rödel rödel rödel -
Nimm mal das hier.
- rödel rödel rödel - ...

Sicknote

Also bei mir geht die schaumerzeugung problemlos. Wo da jetzt ne diva drin sein soll, weiss ich nicht.

MadScientist

Zitat von: Sicknote am 28. Oktober 2011, 06:27:24
Also bei mir geht die schaumerzeugung problemlos. Wo da jetzt ne diva drin sein soll, weiss ich nicht.

Hatte auch noch nie Probleme, im Gegenteil, braucht zwar 30 Sekunden länger, dafür war die Qualität noch immer top - aber da die Meldungen über "divenhaftes" Verhalten keine Einzelfälle sind wird schon was dran sein. Scheint ja auch Schwankungen im Mentholgehalt zu geben...
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Platzger

Ein bisschen mehr Wasser als die meisten anderen RS und schon habe ich einen Klasse-Schaum.
Wenn die IC eine Diva sein soll, dann ist für mich die Mitchell die Zsa Zsa Gabor der Rasierseifen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

SLB04

Zitat von: Platzger am 28. Oktober 2011, 10:20:05
Wenn die IC eine Diva sein soll, dann ist für mich die Mitchell die Zsa Zsa Gabor der Rasierseifen.

+1 Entspricht auch meinem Eindruck.

Hier ist übrigens ein sehr schöner englischsprachiger Bericht zur IC.
Lieben Gruß
Alex

ron

Zitat von: vsetko am 12. September 2011, 20:03:18
Zitat von: vsetko am 18. August 2011, 21:46:46
Ach ja, wo sich dieses Geschäft befindet? Für alle Wiener: Im Donauzentrum im Erdgeschoß beim Interspar; ("Gewuß wie PROKOP")

um Mißverständnisse zu vermeiden: Die Seife gibts nicht direkt beim Interspar, sondern schräg vis a vis, beim Prokop;
Jetzt sind sie allerdings verbilligt, auch die Rhabarber RC;

Aber für mich viel wichtiger: Was sagt ihr, wie lange kann man ein ungeöffnetes Refill aufheben, ohne dass die Qualität leidet?

Ich hab heute meine Schwägerin in Wien beauftragt. Mal schauen obs noch was gibt (ich hoffe!!)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Stellar

Ich habe hier schon etwas länger um mit der IC Schaum zu erzeugen als mit dem Wilkinson oder Speick stick.
Die Mitchell kenne ich (noch) nicht.
Als Problem würde ich das aber auch nicht bezeichnen.

Schnuppi

Bei mir ist es eher gegenteilig. Die Mitchell's Wool Fat funktioniert(e) bei mir problemloser als die I Coloniali Mango, was das Schaumschlagen anging. Nichtsdestotrotz sind die Eigenschaftender IC Mango so gut, dass ich der MWF keine Träne nachweine. Da die Rasurergebnisse mit der MWF die letzte Zeit irgendwie durchwachsen waren, sind die Ergebnisse mit der IC jedesmal auf spitzen Niveau. Die Pflege empfind ich ebenfalls als besser.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]