Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Platzger

ist leider so, die Versorgung wird wieder schwierig :'(
Good, cheap, beautiful - pick only two

kw

Ohne der Dame nahe treten zu wollen, aber wenn man all die Software im Lauf der Zeit mit etwas Abstand (vom Forum) betrachtet, kann ich mir auch ein Leben ohne sie vorstellen. Was nicht heißen soll, dass die bisherigen positiven Eindrücke Makulatur sind.

Terzian

ECHT?

Ich muss wieder bunkern, obwohl ich bei meinen Vorräten rasiertechnisch jeden atomaren Erstschlag überleben würde.
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

franz

Zitat von: Alfred am 08. Februar 2011, 22:55:13
Gerüchten zu Folge gibt es schon wieder ein Versorgungsproblem. Weiß da wer mehr?

der Vertrieb in Deutschland soll wohl auf kurz oder lang erstmal eingestellt werden

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Pepe

Ich finde, Oliver (kw) hat recht  :)
Es wird zuuuu viel Wind um die "Göttliche" gemacht. Sie ist schon eine tolle Rasierseife...aber das sind zig andere auch. Und die sind obendrein oft noch preiswerter und weniger zickig beim Schäumen.
Das ganze Taktieren mit den Lieferengpässen finde ich voll Scheiße (pardon). Es dient doch offensichtlich nur dem einen Zweck, den Preis hoch und stabil zu halten.
Ich werde meine IC-Mango noch aufbrauchen im Laufe der Zeit...aber nachkaufen werde ich sie wohl nicht mehr.
Im Tontiegel wird dann eine andere Seife ihr Zuhause finden.

kw

Ich habe ja auch noch einen Refill, aber für eine mittelfristige "Rotationsstabilität" reicht das aus.

Viel wichtiger war eben, die Berlin Reise zum Aufstocken meines Tüff Grün Vorrates zu nutzen.


Sebastian K

Ich halte von so Gerüchten sehr wenig. Vor kurzem hat connaughtshaving die IC erst ins Sortiment aufgenommen und damit in GB etc. sehr leicht erhältlich gemacht. Mag sein, dass manchmal die Liefermenge nach Deutschland geringer ausfällt, aber aus der Ruhe bringen sollte das niemanden. Werde beizeiten trotzdem nochmal Ostendorff in Münster ansteuern und dort nachhaken, was es mit den aktuellen "Engpässen" auf sich hat. Als ich das letzte Mal da war, habe ich auch nach den vorherigen Engpässen gefragt und man sagte mir, diese Meinung haben nur die Kunden, die Mitarbeiter konnten das nicht bestätigen... also haltet den Ball flach  :D

Alfred

Also meine Informationen sind dürftig, aber demnach gäbe es (interne?) Probleme beim Deutschland-Vertrieb. Aber besser als der Österreich-Vertrieb ist er auf alle Fälle - weil wir hier haben gar keinen (zumindestens merkt man nichts).

nophy

Also wenn es knapp mit der Seife wird, überlege ich gerade, ob ich nochmal meinen Bekannten in Italien aktiviere. Dort scheint es noch die Seife zu geben.

Ich hatte ja schon vor kurzem hier im MH den Refill für die Seife für 9,10 Euro und das Original im Tontiegel für 17,80 Euro eingestellt und gleich verkauft, da das etwa 20 - 25% unter den hiesigen Preisen liegt.
Wenn etwa 7-8 Leute z.B. mit je einem Refill oder einen Tiegel zusammenkommen lohnt sich das Porto aus Italien (18 Euro soviel mir bekannt ist) und die o.g. Preise kommen dann wieder zu Stande.Ich will da keinen Handel aufmachen, aber vielleicht gibt es doch Interessenten für eine Sammelbestellung so das sich das Porto rechnet.
Wer also was haben will schreibt mir bitte eine PM. Zu Stande kommt die Aktion aber erst, wenn genug Interessenten da sind.
Proraso Artikel würden auch ca. 30 - 35 % günstiger mit dazu kommen können.

Gruß

nophy


skills0401

ich wär da sofort dabei, ich bekomm die Seife in Österreich einfach nirgends und würd sie so gern probieren, da ich die RC super finde, dann wär auch meine Seifensammlung erstmal komplett ;)

enton

Moin,

bin auch dabei, habe "nophy" bereits ne PN geschickt.


Gruß

Alfred

www.hqhair.com war immer eine ganz gute Adresse
bringme war ein Rabattcode - vielleicht funktioniert er noch

Alfred

Die führen sie offenbar nicht mehr  :(

franz

wie macht sich denn die Seife im vergleich zur Creme? Ich lese hier sehr oft, dass die Seife fast besser sein soll als die RC!?

Vielleicht muss ich doch noch schnell zum Korrmann und mir Seife bunkern  ???  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SLB04

Die RC ist wirklich nicht schlecht, aber die meisten (ich auch) finden die Seife noch eine ganze Spur besser. Ich finde die RS hat bessere Gleiteigenschaften und ist auch pflegender.

Vom Duft her, sind die beiden gleich.
Lieben Gruß
Alex