Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

SLB04

Zitat von: Sicknote am 31. Dezember 2010, 11:56:28
schnuppi: kauf dir noch das as gel das riecht fast genauso. :D


Meinst Du das Gel aus der weißen Dose, dass man auch als Pre-Shave nehmen kann? Das riecht doch eher holzig-herb.

Das ASB passt ganz gut, ist aber nicht so rauchig.
Lieben Gruß
Alex

Metzelsuppe

Gruß Alex

SLB04

Ich dachte das Zeug aus dieser Serie riecht ganz anders.
Lieben Gruß
Alex

Sicknote

Das Zeug auf dem Bild ist das was ich meine. Es ist vom Duft her etwas fruchtiger ähnlich dem des Body Care Waters. Der typische Duft ist aber auch wahrnehmbar.

Kirk

Gestern durfte sie nach langer Pause wieder einmal ran (mußte erst die T&H Trafalgar u. die Taylors Sandelholz vernichten)! Für mich ist und bleibt das die RS/RC Nummer 1! Man muß keine Voodoorituale abhalten um einen traumhaften, unvergleichlichen Schaum zu erhalten. Lediglich ein wenig Geduld bei der Seifenaufnahme ist gefragt. Man merkt erst wie gut sie wirklich ist, wenn man sie lange nicht verwendet hat. Die sagen wir einmal höflich, bescheidenen Einweichwirkungen der zwei Engländer übertrifft sie bei weitem und bei allen anderen Eigenschaften ist sie so und so top.

icon

Ich habe soeben nach 10 Rasueren wieder die IC benutzt, meine Güte, ich hab zwar lange gedreht bis es stimme mit dem Schaum, aber dann direkt ins Gesicht verteilt, wenig warmes wasser auf den Pinsel und verrieben, das war so gut, wie eine Creme!

Das beste ist, keine Cuts, keine Rötungen.

Ich habe die Penhaligons Endymion und Blenheim Bouquet hier und benutze diese, doch die IC ist bei weitem besser, einfach unglaublich.
Habe jetzt nur das Gucci pour homme AS und die Endymion AB aufgetragen, welch ein Gefühl.

Ich bestellt mir nun noch mehr Refills :D


Gute Nacht.
Edin

Seifenschaum

Wie hier bereits geschrieben, hilft gegen Totalversagen beim Schaumschlagen tatsächlich am ehesten, das Produkt erstmal einige Zeit nicht mehr anzufassen.  ;D
Mit dieser Strategie hatte ich schon mit zwei Mühle RS Erfolg und mein IC Mango Nachfüller, welchen ich (zugegebenermassen vor knapp einem Vierteljahr statt dem angekündigten halben) in eine Metalldose mit Schraubdeckel eingetopft hatte, reihte sich heute direkt in diese Erfolgsserie ein.
Großartig Wasser verdunstet ist in der Dose sicher nicht und ausgehärtet ist die IC ebenso wenig - dennoch war der Schaum heute tadellos. Mein Erstversuch frisch aus dem Metallbeutel vor drei Monaten war dagegen völlig daneben. Mittlerweile glaube ich deswegen, daß möglicherweise nicht nur fehlende Praxis mit neuen RS zu Anfangsproblemen führt, sondern zu einem gewissen Anteil auch eine übersteigerte Erwartungshaltung an neue Errungenschaften.  o)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Alfred

Gegen Totalversagen hilft auch die russische Methode - Seife aus dem Tiegel und direkt ins Gesicht, als wäre sie ein Stick - ordentlich auftragen, und dann rann mit dem Pinsel.

Aber das ist nur ein Notfallplan - aber er wirkt. ;D


kw

...so lange nicht noch jemand die Empfehlung gibt: Die xyz-Methode: die Seife essen und so lange Gurgeln/Nachspülen bis der Schaum durch die Poren nach außen tritt...  8)

Kirk

Zitat von: kw am 13. Januar 2011, 09:41:53
...so lange nicht noch jemand die Empfehlung gibt: Die xyz-Methode: die Seife essen und so lange Gurgeln/Nachspülen bis der Schaum durch die Poren nach außen tritt...  8)

Ich werde es bei Gelegenheit testen und berichte! >D

Alfred

Allerdings die Stick-Methode ist ernst gemeint - das funktioniert (übrigens auch bei anderen hartnäckigen Fällen).

kw

Alfred, ich glaube dir das, nur hörte sich "russische Methode" so "kaltblütig" an. ;D

AndreasTV

Hallo zusammen :).
"Russische Methode" klingt wahrlich etwas Schräg  :D.
Diesen Tipp mit der Benutzung alá Stick wird wohl selten für Ernst genommen da ja
1. Es kein Stick ist und
2. ja die Hände Nass werden  :o - Da "meutert" wohl auch so manch Einer ;).

Nichts desto Trotz eigentlich die effektivste Methode schlechthin dh: und der Seifenabtrag "regelt" sich So quasi von selbst ungeachtet der jeweiligen Pinselgröße.

MfG

Andreas

Alfred

1.) "Russisch" steht hier in Wien für die rustikale Version von Plan B
2.) Man kann ja die Seifenreste von der Hand mit dem Pinsel aufnehmen

Aber es stimmt. Dies ist eine Methode, die der "Göttin" gegenüber absolut unwürdig ist - aber wenn alle Stricke reissen, muss man der "Funsn" halt erst Manieren beibringen.

Sebastian K

So mache ich es z.b. bei vergulde Hand auch. Ist vor allem für anfänger des gesichtaufschäumens eine feine Sache, weil man so praktisch nicht zu wenig Seife aufnehmen kann- Und für alle die eine Seife schnell aufbrauchen wollen ist sie ebenso geeignet - Der IC allerdings wie Alfred sagt unwürdig