Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Zitat von: Stoppelfeld am 03. Oktober 2010, 18:14:46
Die IC kann man lediglich mit einem Thäter aufschäumen, notfalls auch mit einem Shavemac. Der Plisson auf der IC Mango liefert nur bei Vollmond und unter Zugabe von Gletscherwasser einen stabilen Schaum. Ich würde mir an deiner Stelle noch einen Thäter kaufen, sicher ist sicher.

Ich kenne auch diese Forschungsergebnisse und möchte aber noch hinzufügen: Sigmund Freud hat in seinem Werk "Der Pinsel und die Schaumdeutung" die verwegene, aber in der Praxis mehrfach bestätigte These aufgestellt, dass für einen tiefen, beruhigenden Schlaf mindestens 3 hochwertige Silberspitze von Nöten sind.

Also: Lieber Rokediet, plane gleich auch noch einen Shavemac mit ein! ;)

oldtimer70


Apodiktische Behauptungen, dass sich nur mit bestimmten Rasierpinselfabrikaten von dieser RS ein vernünftiger Rasierschaum herstellen lässt, gehören in den Bereich gehobenen Fabulierertums.

Nach den von mir gemachten Erfahrungen sollte es jedem erfahrenen Nassrasierer möglich sein, mit einem brauchbaren Rasierpinsel von dieser RS auch einen Rasierschaum herzustellen, der eine einwandfreie Nassrasur ermöglicht.

oldtimer70

Cordy

Zitat von: Rokediet am 03. Oktober 2010, 16:39:46
Als Junghobler bin ich noch in der Experimentierphase. (Wird hoffenlich noch lange so bleiben, macht spass)
....seit dem Kauf des Plisson Haut Montagne auf der Ersatzbank sitzt!

Brauche noch einen Ausrede mir den Thäter zu kaufen...

Grüsse aus der Schweiz



Nimms mir nicht krumm, aber wer sich als "Junghobler" nen Haut Montagne zulegt,
braucht keine Entschuldigung für den Thäter oder Shavemac. Kauf ihn einfach.... o)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Oder nimm andere Seife, zB. Van der Hagen :-X :-X Aufgeschäumt habe ich die IC übrigens mit einem Baier Rückenzupf-ging göttlich ;D ;D

Tim Buktu

Oder probier´ mal zwischendurch eine günstige oder sogar billige Seife. Die machen mir genauso Freude wie die IC Mango.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Ja, nur i Coloniali ist ja auch nichts. Wie jeden Tag Champagner und Kaviar, da möchte man auch mal wieder ein Leberwurstbrot zur Abwechslung.

kormann

Leberwurstbrot?

Mit Leberwurst kann ich Dir grad nicht weiterhelfen. Doch eine leckere Rotwurst kannste Dir bei uns wenigstens anschauen.  ;D
Wird ein kleines Kunstprojekt mit Seife. Lecker Rotwurst! www.schoeneseife.de (der aktuelle Eintrag).  ;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Brauer

Oha, Elbe wo Du es sagst weiß ich warum die IC nix für mich ist, mag weder Champagner noch Kaviar, aber Leberwurststulle find ich klasse.

Daffyd Thomas

Zitat von: Tim Buktu am 03. Oktober 2010, 18:57:58
Oder probier´ mal zwischendurch eine günstige oder sogar billige Seife. Die machen mir genauso Freude wie die IC Mango.

Wie Recht Du doch hast! Ich habe meine Leidenschaft für englische Rasierseifen wie Truefitt&Hill, Trumper, Taylor oOBS und D.R.Harris bitter bezahlen müssen.
Über Jahre hinweg benutzte ich keinen Palmolive-Stick und unter einer Speick machte ich es nicht. Wie viele gründliche Rasuren im unteren Preissegment ich aus Ignoranz verpasst habe...
Ich kann darüber nicht reden.


(Wieso nimmt mich hier denn keiner in den Arm?)

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Daffyd Thomas

Diese Selbsthilfegruppe weiß ich von Tag zu Tag mehr zu schätzen. Danke Cordy!






[spoiler]  ;D [/spoiler]

Brauer

Woll Daffyd, ist zu schön hier ;D ;D ;D die IC kann aber nix dafür, dass ich sie nicht mag ;D ;D

MadScientist

Zitat von: Brauer am 03. Oktober 2010, 18:07:35
In wie fern mithalten, meinst Du. Ich mag die IC ja nicht-deshalb will ich aber keine Gotteslästerung betreiben ;D ;D

Kann ja nicht jeder alles mögen ;) - Schaumbeschaffenheit und Rasureigenschaften sind bei der TR und der IC Mango wie ich finde sehr ähnlich (gründliche Rasur, herrliches Gefühl auf der Haut). Nur dass die Tabula Rasa viel schneller aufgeschlagen ist.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Rokediet

Erstam vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Ob alle die Argumente meine Liebste überzeugen werden wird sich zeigen...  :D

Denke der mid Freud könnte hinhauen...

Geld wächst bei mir auch nicht im Garten! Also will eine Neuanschaffung gut überlegt sein.

Klar ist das ich mir die göttliche Erfahrung nicht vorenthalten werde.
Ein neues Mitglied in meiner Dachsfamilie wirds sicher auch geben.

Wird aber warten müssen bis zum nächsten Besuch im grossen Nachbarkanton.
Denke der Thäter macht vorerst das Rennen.

Ps. Mag weder Champagner noch Kaviar

Lord Vader

für die IC empfielt sich ein fester dachs. und ruhig ordentlich seife aufnehmen, lieber 30 umdrehungen zuviel als zuwenig! ein guter sauborstenpinsel geht auch sehr gut. machste sicher nichts falsch mit. meine erfahrung ist aber, dass der schaum mit nem festen dachs noch einen kleinen schlag besser wird.

vom geruch her ist die schon sehr einzigartig. ich würde sie an deiner stelle auf jedenfall mal probieren.