Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

dann mal viel spass dabei. wenn du überlebst, sag mal wies war.

lg

lord vader

Marvin

Zitat von: Honka am 11. Juni 2009, 13:30:04Wärst Du wohl so nett, und stellt Dein Bild bitte auch bei den Rasurbildern ein?

Erledigt.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:

Büffelhorn Silberspitz & Musgo Real RC
Merkur 38r & Dreaming
Brut Oceans AS

Wundervolle Zutaten – wundervolle Rasur.
Das Brut Oceans AS stelle ich bei Gelegenheit mal vor.
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Pepe

Zitat von: Pepe am 10. Juni 2009, 11:21:04
Zitat von: Tim Buktu am 10. Juni 2009, 11:14:01
Danke für den Tipp, Pepe. Ich wollte mir sowieso noch Feathers besorgen, habe bisher noch keine getestet.

...wenn Dir der Adjustable gut liegt, wirst Du die Feather (wahrscheinlich) lieben o)

schick mir mal per PN Deine Anschrift, dann schicke ich Dir 2 Klingen zum Testen (wenn Du magst)

@Tim Buktu: Die Klingen sind unterwegs zu Dir  :)

uwe9

Moin :D Eine sehr angenehme Vetyver-Rasur gabs heute :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (9)+BM
-Mühle Dachs
-Lab. BEA Vetyver RS :D
-Majestät AS :D

Allen nen supi Start ins Wochenende :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

samonis

Doch, es war eine gute Rasur:

- W/B 7/8
- Fraser RC
- Adjustable mit Lord Platinum
- Pinaud Musk AS
- Fresh up ASG

Der Futur ist auf dem Weg. ich freu mich!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

medler

Zitat von: uwe9 am 11. Juni 2009, 22:02:04
... wie dekadent  >D ;D

Zitat von: Lord Vader am 11. Juni 2009, 22:03:09
dann mal viel spass dabei. wenn du überlebst, sag mal wies war.

lg

lord vader
Das Überleben ist nicht das Problem. Das ist ein Profi.

Dekadent? Nur kein Neid.  ;)
Warum das nicht dekadent ist erfährst Du heute Abend.  ;D Man(n) muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.  ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

El Topo

Freitagsrasur:

- kleiner Thäter
- Wostenholm "The Peerless" 5/8"
- selbstpepanschte Seife aus Resten
- ToOBS Sandalood AS

Das Messer hat sich nun einrasiert und ist sagenhaft sanft. Die Gründlichkeit passt auch.

Die Seife hab ich gestern aus geraspelten Resten von Proraso, T&H, C&E, Wilkinson, Palmolive, Kabinett und Proben von ***s Creme
und Trumpers Creme gemischt. Der Duft ist klasse, schwer zu beschreiben aber angenehm frisch. Der Schaum ist extrem sahnig und gleitet
erstklassig. Im Pinsel bildet sich Schaum für locker 5-6 Durchgänge. Durch den Proraso Anteil kühlt die Seife ein wenig, gerade so, dass es angenhm ist.
Gäbe es die Seife so im Handel, ich würde Zentner davon ordern  ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

perteges

Brückentags ;Drasur

-heisses Wasser
-NeoBallistol ins nasse Gesicht
-Tabac Original RS
-Bock 25er Silberspitz
-jetzt richtig scharfes Revisor 5/8 tel
-M/G/G    (das 2. "G" ist bei mir eine Mischung aus "quer" und "gegen" weil ich nur "quer" nicht überall richtig hinkomme)
-Mennen AS

Sehr zufrieden.

Das Revisor besteht jetzt nach dem Schärfen den Haartest vor und auch noch nach! der Rasur.  Es hat sich sehr gelohnt es schärfen zu lassen, kein Vergleich mit der (kaum vorhandenen) Auslieferungsschärfe.

Jetzt geht's im schönstens Sonnenschein auf die Terrasse, mal wieder Sakrileg lesen und eine Pfeife schmöcken.

VG Thomas

Micki

Brückentag - Rasur

Mühle Silberspitz
irish Moos RS
Rasiermesser
Parker 91 R
irish Moos AS

gute Rasur mit den gewohnten Nachbesserungen zur Messerrasur, da ich es einfach noch nicht besser mit dem Messer hin bekommen ( trau mich noch nicht richtig mit dem Messer gegen den Strich zu rasieren ). Die Irish Moos RS bildet einen klassen Schaum mit guten Gleiteigenschaften.
Gruß Micki

Schnuppi

Nach einer durchzechten Partynacht mit Restalkohol im Blut  o)  :P

- Speick Seife
- Pre Shave: Speick Massageöl
- Bock Silberspitz
- Personna Klinge (2)+ BM
- 38C
- Speick RC
- Speick After Shave Lotion
- Speick After Shave Balm

Recht ordentliche Rasur, aber mir gelingen die täglichen Rasuren einfach nicht.  dr: Ergebnis ist nur zufriedenstellend, obwohl ich alles so mache wie bei einer zwei- Tages- Rasur  :'( Sanft, aber nicht gründlich.
Irgendwas muss ich einfach falsch machen, aber was ist es nur??  ???

Schönen Freitag noch
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

crackstar

Meine Rasur fuer Freitag:

Gorey's Chairman Pinsel
Ming Shi TTO/7 AM Tag 3
Tom's of Maine Mint-RC (unterbrechen, kuerzlich)
Natural Products-AS Balsam
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Acqua di Selva-Cologne

Ich wuensche dass diese Creme nicht unterbrechen wurde, weil das fantastisch ist. Ich genoss, mich damit an diesem Morgen zu rasieren.  ;)  ;D

Gruesse,
JEFF

H. Herdick

Heute um 6.00 Uhr schon.

Thäter Silberspitz
TOOBS Sandalwood RC
Chines 6/8
Caldey AS und EdC

Wunderbarer Rasur. Sanft und glatt. Der Hanf-Hängeriemen macht sich bis jetzt sehr, sehr gut.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Zitat von: samonis am 11. Juni 2009, 21:57:42
@Henning, freut mich dass dir die Fraser gefällt. Ist eine meiner Lieblingsrasiercremes weil Sie bei mir sehr gut einweicht und einen hammermäßigen Schaum zu Tage fördert. Den Futur hätte ich dir am liebsten abgekauft, aber zum Glück ist seit heute ein matter zu mir auf dem Weg. Jetzt hoffe ich nur dass die Hobel sich nicht untereinander unterscheiden (Produktschwankungen), denn so gute Rasuren wie mit deinem Futur hatte ich noch nie. Ausserdem nahm er mir die Angst vor goldenen Hobeln. In echt sehen die nämlich doch gut aus ;D
Meine Rasur kommt erst morgen früh. Ob ich das ohne Futur genießen kann, bleibt fragwürdig ;)

Hallo Samonis

Ja, die hat mir gut gefallen, obwohl ich wirklich einen nasseren Pinsel brauchte als normalerweise bei Cremes üblich. Aber sie ist ganz wunderbar und ab sofort eine Option für mich, obwohl der Bottich ja wohl riesig ist :P.
Haha, den Futur bekommst Du nicht, denn den habe ich über einen sehr sehr netten Forumskameraden bekommen, den ich sehr schätze. Da mußt Du schon selber zusehen. Aber Gold kann cool sein, nicht? Die schönsten goldfarbenen waren bisher Merkur Progress, Merkur 37g, Merkur Futur. Roedter 1909 und Gillette Adjustable Toggle. Manche haben einen zu starken Rot- oder gar Grünton in der Vergoldung. Das sieht dann schnell nach Klamotten aus dem Kaugummiautomaten aus.

Viel Erfolg mit Deinem Futur, wenn er da ist. Und nicht erschrecken, ich empfinde ihn in matt bis heute als ziemlich hässlich :-X.

First Class 5/8" Rundkopf, INOX.
Brillant de Luxe, mit roter Personna.
êShave Normaldachs Pinsel.
Schweizer "ZEPHYR" Rasierseifenstick.
Alt Innsbruck EdT als After Shave.

Das First Class ist ein sehr schönes Messer, daß so sicherlich auch bestens für Anfänger geeignet ist. Eines der wenigen, bei denen ich auch gut mit knappen 5/8" zurecht komme.
Der Brillant ist einer der sanftesten aber gründlichsten Butterfly, ein ganz tolles Gerät, das auch optisch überzeugen kann.
Die ZEPHYR ist super, ich beneide die schweizerische Armee darum, falls sie da noch verwendet wird.
Auch das Alt Innsbruck ist ganz wunderbar und verwöhnt mit Menthol und Tabakduft in Hülle und Fülle, der aber leider recht schnell abebbt und nur noch einen zarten Hauch hinterläßt.

Ciao

gunsmoker

hallo henning!

wie ich sehe,hast du das selbe first class wie ich,ausser das meines "nicht rostfrei"ist. :D
was mich mehr darin bestätigt,ein gutes messer erstanden zu haben.
ist da was dran,das es sich bei den klingen um revisor rohlinge handelt,oder sind das alles neuschmiedungen?

gruss...gunny