Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Topo

Heut früh:

- kleiner Thäter
- Bismarck 4/8"
- Arko RS
- Tüff AS

Da das Messer noch nicht ganz einrasiert ist, und mir in letzter Zeit irgendwie nicht mehr ganz gründliche Rasuren gelingen,
hab ich die letzten Stoppelreste am Hals mit nem Gilette Zahnkammhobel beseitigt. Hab mir dabei erstmal ordentlich den Hasl aufgeschlitzt.
So schnell kann man es verlernen...
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

crackstar

Zitat von: Sparschäler reloaded am 09. Juni 2009, 13:22:57
Den habe ich leider auch nicht gefunden :(

EDIT: Das ist vielleicht auch nicht so einfach. Hier lese ich, es handelt sich um ein 1$ Produkt ???

Diese Pinsel ist wirklich nur 1,00$, aber ist es vielleicht das Beste hatte ich jemals. Es ist gemacht in Pakistan, und enthaelt kein Eben-Haar, so macht das es Hallal-deshalb, wir jueddische Maenner und moslemische Maenner es verwenden koennen. ;D

Gruesse,
JEFF

Marvin

Moin

- Mühle RS Sandelholz Sanddorn, die hatte ich schon lange nicht mehr
- R 106 & Personna
- Mühle Dachs
- Pitralon AS

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:

Büffelhorn Dachs & Wilkinson RC
Merkur 38r & Dreaming
4711 AS/EdC

Eine hervorragende, sommerliche Rasur.
Euch allen noch einen schönen Tag!

@Marvin,
sehr schönes Bild! Photo-Editor?

Marvin

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

ocj

2-6:

- Merkur 34c mit roter Personna (4).
- SWK Scuttle und Hans Baier Exclusive.
- Nivea RC.
- 3 Gänge (m/g/q) + Ausbesserungen.
- 4711 AS.

Eine schöne Rasur!
Beste Grüße,
ocj

medler

Guten Morgen

SWK Scuttle
10er Bock
Parker 84 mit rP -neu-  >:(
ToOBS St. James RC
ToOBS St. James AS
ToOBS St. James EdC

Die Lord flog raus und es war gerade eine rP in Griffweite. Trotz drei Durchgängen nicht so gründlich. :( Mal probieren ob es an der Klinge, dem Hobel oder der Kombination lag. Morgen fliegt die rP raus und eine Astra kommt rein.

Für den gefühlten Freitag :D hätte es besser sein können, aber was soll's
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

uwe9

Moin :D Heute gabs ne schöne und erfrischende Valobra-Rasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (7)+BM
-Mühle SSP 23er
-Valobra Menthol RS
-Speick AS

Allen noch nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Piraten-Papa

Mein Mittwoch

Irisch Moos RS
kleiner schwarzer Baier
Parker 84R mit Rotbart
Tabac Man AS

Tennessee

Warmwasser zum Einweichen

Proraso RC
WQ
FUTUR mit rP auf 2,5
3 DG (M/Q/G)
Warmwasser
Tobacco AS

Nicht perfekt, aber durchaus ordentlich ! ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Nach der gestrigen Verwirrung mit den Wochentagen heute die wahre Mittwochsrasur:

• Nach der kühlen Dusche Neo Ballistol Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Tabac Original RS
  • Omega Professional 48
  • SWK Scuttle
  • Gillette Adjustable (7) mit rP (erste Rasur mir dieser Neuerwerbung aus meinem Geburtsjahr - schöner wertiger Rasierer, der mit heutiger Einstellung auf 7 nicht ultimativ gründlich war, mit aber von der Handhabung sehr gefällt. Bei der nächsten Rasur werde ich ihn noch etwas höher drehen, was ja ein noch etwas gründlicheres Rasurergebnis erwarten lässt. Ein sanfter Meister seines Fachs mit Entwicklungspotential!
  • Tabac Original AS
  • ***s Winter ASB ohne

Sehr schöne und sanfte erste Rasur mit dem Adjustable und sonst gibtes nur noch zu sagen: "I love Tabac!" :-*

Schönen Freitagsmittwoch Euch allen!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

Zitat von: Tim Buktu am 10. Juni 2009, 10:59:07
Gillette Adjustable (7) mit rP  - schöner wertiger Rasierer, der mit heutiger Einstellung auf 7 nicht ultimativ gründlich war, mit aber von der Handhabung sehr gefällt. Bei der nächsten Rasur werde ich ihn noch etwas höher drehen, was ja ein noch etwas gründlicheres Rasurergebnis erwarten lässt. Ein sanfter Meister seines Fachs mit Entwicklungspotential!

@Tim Buktu
zu meinen Adjustable-Zeiten hatte ich die besten Ergebnisse mit der Feather auf Stufe 7 dh: 
Das war eine Super-Kombi, die ich Dir sehr empfehlen kann :)
Die rP ist im Adj. zwar gewohnt sanft...aber leider nicht gründlich genug...

Tim Buktu

Danke für den Tipp, Pepe. Ich wollte mir sowieso noch Feathers besorgen, habe bisher noch keine getestet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

Zitat von: Tim Buktu am 10. Juni 2009, 11:14:01
Danke für den Tipp, Pepe. Ich wollte mir sowieso noch Feathers besorgen, habe bisher noch keine getestet.

...wenn Dir der Adjustable gut liegt, wirst Du die Feather (wahrscheinlich) lieben o)

schick mir mal per PN Deine Anschrift, dann schicke ich Dir 2 Klingen zum Testen (wenn Du magst)

herzi

Piraten-Papa, hat Dein Parker den neuen Kopf ähnlich dem Merkur  :o ? Ich kenne den 84R bisher nur mit Blechkopf wie da http://webshop.total-shave.nl/epages/0808112.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/0808112/Products/4.01.1.2.01.84R
Gruß,
Stefan