Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tennessee

Heute Morgen, 2 Uhr :

Ohne vorherige Gesichtsbefeuchtung
TABAC orig. RSt ger.
mit WQ zu Schaum verarbeitet
FUTUR mit rP auf 2,5
4 DG (M/Q/Q/G)
Nachgeschäumt gem. Kretzsche
Pinsel ausgewaschen
Schaum mit Warmwasser aus gem Gesicht gewaschen
Tobacco AS

Wunder bar. Ein Rasürchen ... dh: dh: dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

weichbart

Heute um 11.00 Uhr.

Cadre Noir RS
Baier SSP
Gilette Tech Thik Handle + Derby
Logona AS
Musik: Hans Söllner
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

samonis

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

weichbart

@ samonis:

Das ganze Album "Endlich eine Arbeit"
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

vsetko

Zitat von: crackstar am 07. Juni 2009, 15:16:55
Barbus-RC (Slowakien)

Ich möchte nicht pingelig erscheinen, aber ich, der ca. alle 3 Wochen in die SLOWAKEI fährt, und der dem Land sehr wohlgesonnen ist, kann das nicht unkommentiert stehen lassen.  ;)

samonis

@weichbart super :) aber das ganze Album? Da hast aber viele Durchgänge gemacht ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

weichbart

@samonis.

Ja, mit Cathy's Cadre Noir. VP anständig durchgeführt, dauert eben.

Tennessee

Zitat von: samonis am 08. Juni 2009, 15:48:09
@weichbart super :) aber das ganze Album? Da hast aber viele Durchgänge gemacht ;)

Wieso gemacht ?
Der hobelt immernoch  ! ;) ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning

Zitat von: vsetko am 08. Juni 2009, 15:43:55
Zitat von: crackstar am 07. Juni 2009, 15:16:55
Barbus-RC (Slowakien)

Ich möchte nicht pingelig erscheinen, aber ich, der ca. alle 3 Wochen in die SLOWAKEI fährt, und der dem Land sehr wohlgesonnen ist, kann das nicht unkommentiert stehen lassen.  ;)

Crackstar lebt in Kanada, das sollte man nachsehen ;).

weichbart

Zitat von: Tennessee am 08. Juni 2009, 15:56:46
Zitat von: samonis am 08. Juni 2009, 15:48:09

Wieso gemacht ?
Der hobelt immernoch  ! ;) ;D

Wer kann, der kann!! ;D

Marvin

Ich schnappe mir gleich noch mal die Kappus-RC Aloe Vera. Die hatte ich erst einmal am Wickel. Geschabt wird wie gehabt mit dem R 106 von Mühle. Aber die Streamline von Rewe fliegt bald raus. Die Personna ist mir lieber.

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Guilty

Montags Rasur

Rasierpinsel Omega
Rasiercreme Palmolive
Rasiermesser 5/8 J.Rodgers & Sons "Hamburg Ring"
Rasierwasser Trumper Spanish Leather

astra

11.00 Uhr:

-20er Bock
-Arko Stick
-Progress mit Polsilver (4)
-Arko Commando AS

Gab nix zu meckern ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Celli

8:30
floid sandolor pre
proraso RS
trumper´s travel super badger
buddel´s "göttlicher" razor nr:4
m-g  etwas-q
chanel pour monsieur AS
dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Erzengel

Heute morgen, ca. 10.30 Uhr:

- Shavemac SSP mit Kappus Nautik
- 39c mit Feather (7)
- Fresh Up AS Gel

Nä, nä, nä.
Im direkten Vergleich mit dem gestrigen Gespann Progress/Dorco zogen die heutigen Protagonisten 39c/Feather klar den kürzeren.
Gegen den Strich ruppig und ungründlich - die Klinge war einfach fertig, und wurde dementsprechend entsorgt.

Gut, war meine erste Feather.
Von daher klammere ich mich noch an die Hoffnung, dass die Erfahrungen nicht repräsentativ sind.
Wären sie es, so müsste konstatiert werden, dass die ersten beiden Rasuren außergewöhnlich (im positiven Sinn) sind, die Klinge im folgenden dann auf ein "normales" Niveau (à la Derby) absinkt, bevor sie ab Rasur Nr.6 ungemütlich wird.
Aus Klingen wie der Roten Personna oder der Derby kann ich ebenfalls fünf bis sieben Rasuren herausholen, die dabei auch deutlich konsistenter verlaufen.

Zu gegebener Zeit werde ich sie noch in anderen Hobeln testen.

Kommt gut in die Woche!