Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Sonntag (Internationaler Tag)

Gorey's Chairman (Indien, oder Pakistan, ich bin nicht sicher)
Dovo Bismarck 5/8 (Deutschland)
Barbus-RC (Slowakien)
Arko Commando-AS Gel (Tuerkei)
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme (Kanada)
Batsheva-EDT (Israel)

So bequem, glatt, geschmeidig, und nett. Eine gute Rasur mit meinem Dovo-Messer bringt mich immer in einen wunderbaren Laune!

Ich wuensche Euch allen einen schoenen Sonntag! ;) ;D

Gruesse,
JEFF

henning

#16


"KEDAKE" 7/8" Geradkopf.
Merkur Progress, mit Lord Super Stainless.
Mason Pearson - Super Badger.
I Coloniali - Rhabarber Rasiercreme.
Mazzolari LUI - EdP.

An dem KEDAKE ist absolut nichts auszusetzen. Das die Schalen sehr bescheiden sind, kann man bei dem Preis verschmerzen und die waren bei den Friodurs ja auch nicht besser. Die Klinge verhielt sich bei der Rasur sehr gut. Da sie vollhohl aber nicht sehr dünn ausgeschliffen ist, war sie äußerst sanft aber gründlich bei der heutigen Rasur. Der Rücken ist breit, der Erl unten geriffelt und die Angel eher lang, wodurch das Handling sehr gut ist.
Der Progress hatte kaum Arbeit beim Ausputzen.




Ciao

Bartagame

Wow, Henning, das ist ein Ausnahmebild!! wow

Gratuliere.

henning

Danke sehr. Schwarz/Weiß tut ab und an ganz gut und reduziert den Blick meistens auf das wesentliche.

Ciao

Tim Buktu

Zitat von: Eugen Neter am 07. Juni 2009, 14:40:53
@Piraten-Papa,
Klassefoto! dh: dh: dh:
Er nimmt mir die Worte von der Taste!

@ Renato: 38°C? Ich habe hier die Heizung reaktiviert! >:(
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

buzzer

Hi Ihrs, war lange nicht hier, daher mal etwas ausführlicher ;)

Heute gabs mal was Richtiges zum Wohlfühlen, erst hat mir meine Frau den Kopf geschoren auf 3 mm Igelschnitt. Danach war ich ausgiebig duschen, wurde ja auch mal wieder Zeit für ;D

Ja und dann kam der Höhepunkt des Tages: Die Rasur | Oder was habt Ihr denn gedacht ???

Hab dazu einen erstklassigen Schaumteppich hingelegt mit einem meiner ungezählten Lieblingspinsel und Haslinger-RS aus dem Porzellantiegel.

Rasiert nach altbewährter Technik von unten nach oben mit dem Strich mit meinem goldenen Zahnkammhobel, meinem Lieblingshobel, einem Fossil aus dem vorigen Jahrtausend.

Und weil heute Sonntag ist, gabs nach etwas Nachschäumen einen zweiten Durchgang gegen den Strich, ebenfalls von unten nach oben bis unter die Ohren.

Sauuglatt!!!!!

Als gewohnter Warmduscher spülte ich danach alles mit lauwarmen Wasser ab, keine Chance den Seifenkrusten.

AS-Bruno Banani hab ich auf die noch nasse Haut sehr großzügig verteilt, schön erfrischend.

Zum krönenden Abschluss gabs zuletzt noch frische Unterwäsche aus dem Kleiderschkank und eine gute Zigarre auf der sonnigen Terrasse (Drinnen darf ich ja nicht) mit Kaffee ohne L-Milch, dafür mit Halmich.

Hach, die Zigarren aus der Dominikanischen Republik, aus Cuba, Sumatra und Brasilien.... So liebe ich den Sonntag.

Viele liebe Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

El Topo

Sonntagsrasur:

- kleiner Thäter
- Arko RS
- altes Dovo 4/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Das olle Dovo ist richtig klasse. Optisch zwar nicht mehr so schön, rasiert das halbhohle Messer einwandfrei.
Oldi but Goldi  :D  Versteh den schlechten Ruf der Messer echt nicht!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kimeter

Schön mal wieder was von Dir zu lesen, Rolf  dh:

Tim Buktu

Zitat von: kimeter am 07. Juni 2009, 22:31:25
Schön mal wieder was von Dir zu lesen, Rolf  dh:
Das wollte ich auf etwas umständliche (od. unverständliche) Art und Weise auch sagen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

wernerscc

Henning,
du mit deinen granatenmäßig guten Fotos wieder dh:.
Jetzt hab ich mein 7/8 Kedake - allerdings mit Rundkopf - auch mal wieder hervor gekramt.....und bin bei Dagobert wegen neuer Schalen vorstellig geworden ;D.
Was lange währt wird endlich gut!

ocj

Heute mal wieder extrem gründlich, meine 24te:

- Merkur 34c mit roter Personna (2).
- SWK Scuttle und Hans Baier Exclusive.
- Kappus Men Active.
- 2 Gänge (m/g) + Ausbesserungen.
- Pitralon DE AS.
- Florena Feuchtigkeits-Emulsion.

Eines habe ich in der letzten Woche gelernt. Bei meinem sehr harten Barthaar machen die Klingen nach allerspätestens der sechsten Rasur dicht. Länger werde ich nun auch keine mehr benutzen. Die rote Personna war in ihrem zweiten Einsatz mal wieder vorzüglich!
Beste Grüße,
ocj

Schnuppi

Die heutige Rasur war spitze  dh:

- Merkur 38c
- Astra Keramik Platinium (2)
- Bock Silberspitz
- I Coloniali Rhabarber RC (!!)  dh:
- Tüff Sensitiv AS (die letzten Tröpfen, werde ich nachher wieder nachkaufen. Vielleicht kommt das Tüff Rot noch ins "Körbchen")

Eine wirklich hervorragende Rasur mit einem leichten Cut. Die Astra ist sogar schärfer als die Personna, aber nicht sanfter. Trotzdem halte ich sie nach der 2 Rasur bisher für eine sehr gute Klinge. Die IC Rhabarber produziert einen sehr feinen und dichten Schaum, der vorzüglich die Haare einweicht  dh: Aber ich kann immer noch nicht sagen, ob die Mango RS oder die Rhabarber RC von I Coloniali besser ist :P Eines kann man festhalten: Beides sind Weltklasse Produkte, die ich wohl immer nachkaufen werde  :-*
Heute war ich auch kurz davor, mir den 37c aus dem MH zu besorgen. Konnte mich gerade noch so beherrschen und dachte an die letzten wunderbaren Rasuren mit dem 38c, der für mich wie geschaffen ist. :)

Schönen Montag euch allen

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:





Büffelhorn Silberspitz & Sir Irisch Moos RC
Merkur 38r & Feather
Sir Irisch Moos AS

Eine Rasur in strahlendem C-Dur (um es mal musikalisch auszudrücken). Die Feather, die ich seit einigen Tagen wieder verwende, hatte ich wesentlich schärfer in Erinnerung. Eine hervorragende Klinge!
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Tim Buktu


Montagmorgen 6.00h:




  • Eine schnelle kühle Dusche und danach
  • Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Klar (Eisbärenmarke) RS (eine der wenigen Seifen, die auf meiner Haut ein leichtes Brennen hinterlassen - heute Dank Weleda Pflegeöl und vermutlich vor Allem Alt Innsbruck P+AS Emulsion keine Spur davon
  • SWK Scuttle
  • Bismarck 5/8 ( :-*)
  • Alt Innsbruck EdT
  • Alt Innsbruck Pre- und After shave Emulsion (ich bin jedes Mal von Neuem begeistert)

Von der Einweich- und Gleitwirkung der Klar bin ich nicht überzeugt, aber den Geruck der Seife mag ich inzwischen sehr gerne. Mir gefällt die Dose mit den Bären auch sehr gut. Die Seifenschwäche im Ensemble konnte aber dem Rasurgenuss keinen Abbruch tun! Alles sauber, entspannte Haut, der Tag hat wieder einmal sehr schön begonnen.
Ich wüsste nicht was tun, wenn ich mich nicht mehr rasieren dürfte! :-[

Euch allen auch einen schönen Tag!


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!