Razolution?

Begonnen von herzi, 10. März 2008, 14:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlterFreund

Hi.
Also es steht Solingen drauf. Da "Solingen" auf Schneidwaren aller Art ein geschützter Begriff ist
würde ich davon ausgehen dass die Messer auch in Solingen hergestellt werden.
Sagt natürlich nichts über die Qualitäten des Messers aus.
Grüße
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Frank Kratzsch

So schlecht sind die garnicht von Razolution! Ich habe mal eines getestet und es war wie ich vorher schon vermutet hatte nicht Rasurfertig. Scharf gemacht und los ging es! Das sind wirklich einsteiger Messer und nicht mit Namhaften Herstellern zu vergleichen. Aber sie machen was sie sollen und das ist rasieren.

Ich habe die von Giesen & Forsthoff GmbH & Co. KG / Solingen auch und wenn ich beide nebeneinander halte sehe ich garkeinen Unterschied. Bei mir steht halt Hans Baier drauf. Wenn mich nicht alles täuscht kommt Razolution auch von Giesen. Ich kann es aber nicht beschwören. Falls mal einer probieren möchte, kann ich Ihm gerne eines zukommen lassen. Natürlich gerne einem unserer Messer Cracks ;) Von mir aus kann ich auch einmal ein Giesen und ein Razolution zur verfügung stellen.
Um aber nichts zu verfälschen, lasse ich diese dann im Urzustand bzw im Verkaufszustand.

gunsmoker

mein erstes messer war von rödter mit carbonlook griffschalen und rindslederriemen,auch nicht rasurfertig.
merkwürdigerweise steht gaaaanz klein unter dem messer rödter logo auf der klinge,"powered bei razorlution".
ich hatt es auf meinem naniwa,dann auf dem gbb,danach chromoxid grün auf der leinenseite aufgepinselt und leder auf der andren seite des hängeriemens.der haartest funzte nicht ganz 100%.aber es macht glatt,mit gegen und quer,obwohl ich noch schwer am
üben bin,mit quer zum strich.
aber bin sehr stolz drauf,da ich nie ein rasiermesser geschliffen hatte.

ich denke auch,das die jungs von razolution mit dem eigenwilligen design vielleicht jüngere zielgruppen zum messer führen wollen?
wär doch was ;Dalso vor 15 jahren wär ich ja voll auf das carmoflageteil abgefahren. o)

gruss...gunny

muckerhase1966

Da bist Du ja wieder!  :D
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

gunsmoker

jupp,auch älter und weiser, ;D,naja,auf jeden fall älter ;)

olddj

Also ich weiß nicht, für das Geld bekomme ich im Revisorshop ein ordentliches Revisor, da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite! :)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

gunsmoker

naja,wie ich schon geschrieben habe,hatt ich das messer von messer rödter,da stand nix von razolution.

wie gesagt,nur ganz winzig auf der klinge,ich mach ma n bild.

gruss...gunny