Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cohen

Einfach mal sauber machen, dann ist er wieder leichter...

;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

KO_BE

Au ja! Und aus dem Schuppenball kann ich mir vielleicht noch eine leckere Mahlzeit braten :-)
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

AndreasTV

Zitat von: Hobeler am 03. Januar 2013, 08:05:59
3mal verscherbelt?! Warum?! So unzufrieden gewesen mit den Rasuren oder mit dem Hobel im Allgemeinen?

Aber irgendwas muss er haben, dass Du Ihn auch 3mal wieder gekauft hast... :)

Guten Morgen :).
Irgendwie war sein eben "futuristisches" Design zusammen mit dem doch etwas höherem Gewicht nicht Meins  o) ...
Schlussendlich aber hatte ich mich "Überwunden" und nun ist´s wohl eine lebenslange Freundschaft :) mit immer wieder hervorragenden Rasuren dh:.

MfG

Andreas

Oberloser

Diese gepimpte Form des Futur, die ich noch nicht kannte, habe ich unlängst im spanischen Forum entdeckt. Die folgenden
Fotos darf ich mit freundlicher Genehmigung des Eigentümers hier veröffentllichen.

Dabei kam die Gummimanschette eines handelsüblichen Kugelschreibers zum Einsatz, die im Durchmesser
etwas kleiner sein dürfte ........

die Manschette wurde entsprechend gekürzt, mit Wasser erhitzt und über das mit Vaseline gleitfähig gemachte Griffstück
des Futur geschoben. Klappt am Fahrradlenker super, sollte also auch hier problemlos machbar sein.

Anscheind ist die Manschette schon längere Zeit im Einsatz und stark beansprucht.

Das schwarze Gummiteil trübt imho ein wenig die kühle Eleganz des Futur. Mir ist er noch nie aus der Hand gerutscht; es
ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die Gummimanschette bei nassen Händen durchaus hilfreich sein kann. Vor allem
wenn eine frische Feather eingelegt, die Einstellung ein wenig schärfer gewählt wurde und das ausgeschüttete Adrenalin die
Hand etwas feuchter werden lässt....... ;)

infabo

Wer es braucht. Mir rutscht der Futur auch so nicht aus der Hand....

Piraten-Papa

Hm, so ein blauer oder roter Gummi am matten Futur...quasi "Sportsline-Optik" :-\  Wird evtl. mal ausprobiert.

egmac

Irgendwie wie Stoffschonbezüge auf den Recarositzen eines 911er......... ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Hobeler

Oder die komischen "Fellbezüge" fürs Lenkrad am Mercedes des alten Opas... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

´n Abednd :).
Erinnert mich irgendwie an das "Pimpen" mancher Rasierpinsel mit den O - Gummiringen Seinerzeit ;).

Ab & An habe ich wirklich die Führungshand "Voll" mit Rasierschaum - und bis Dato ist der Futur immer Griffig geblieben  8).

Aber Warum nicht So ;) - wenn Es dem Nutzer seinem erhöhtem Gefühl nach Sicherheit während der Rasur entgegen-kommt.

MfG

Andreas

Hobeler

Das stimmt schon. Jedem das seine. :) Mir ist meiner auch noch nicht weggerutscht. Hoffe das bleibt auch so, denn sonst ist der Futur platt und mein Waschbecken bzw. Fußboden hat ne fette Macke...

Es sei denn der Futur ist so stabil und überlebt das... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

kpi1402

Hab selbst das Matte und das glatte Modell, keiner der beiden ist mir jemals aus den Fingern geglitten, beide sind jedoch meine Lieblingsrasierer, egal ob mit Feather oder Personna red !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Tim Buktu

Hey Leute, vergesst mir den Sound des Futur nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

Machen wir nicht... Der Sound ist mit das beste am Futur... :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Stellar

Zitat von: Hobeler am 08. Januar 2013, 23:17:15
... denn sonst ist der Futur platt und mein Waschbecken bzw. Fußboden hat ne fette Macke...

Es sei denn der Futur ist so stabil und überlebt das... ;D

Ich habe kein Problem mit der Griffigkeit des Futurs.
Doch vorgestern tat ich einen Missgriff und der Futur fiel mir vom Spiegelschränkchen ins Waschbecken gut einen Meter unterhalb. :o
Weder der Futur noch das Waschbecken haben sichtbare Macken davongetragen. :laugh:
Stabile Sache so ein Futur....oder ich hatte Glück. 8)