Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: Il Barbiere AiA am 19. April 2012, 21:00:29
...
Ich glaube, daß das spannen der Haut beim Hobeln öfter unterschätzt wird...
Vor allem bei bei Problemstellen ist das ein 1A Tip  ;)

Moin Moin :).
Aber Bitte nicht zu Dolle ;) - ansonsten kann Das auch eingewachsene Barthaare provozieren.

MfG

Andreas

Il Barbiere AiA

Natürlich... Alles nur in Maßen  ;)
komplett kultur- und stillos

Tim Buktu

Zitat von: infabo am 19. April 2012, 16:47:19
... Jemand einen Tipp?
Oder versuch es mal indem Du die Haut etwas "zusammendrückst" anstatt sie zu spannen. An manchen Stellen hilft das bei mir.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

Spannen hilft bei mir nicht wirklich...reizt meine Haut ungemein.Bei mir dann lieber ganz locker lassen und dann vorsichtig drüber-rasieren.Oder wie hier schon geschrieben wurde,etwas zusammendrücken.

Hab letztens mal nicht aufgepasst und mir nen schönen Cut direkt an der Unterlippe zugezogen (mit Merkur Futur auf Stufe 3,5).

Hab 3 Blatt Toilettenpapier vollgeblutet. :'(

Was ne Sauerei sag ich euch... dr: :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Frank OZ

Gehört ja eigentlich nicht hierher, aber weil's diskutiert wird: "Zusammendrücken" hab' ich noch nie gemacht und werd's auch nicht tun. Stelle mir vor, dass das genau die Delle schafft, die ein Hobel mit einem direkten Strafschnitt quittiert. "Straffen" heißt ja nicht "reißen" oder "ziehen", sondern, wie Andreas TV ganz richtig notiert: ,,in Maßen" glätten. Immer sachte, also.

Hobeler

In Maßen glätten,das ist schon richtig.Alles andere wäre ja noch schlimmer.

Ich versuche auch immer noch zu glätten,wenn ich gegen den Strich rasiere,allerdings habe ich dann das Problem,dass dann ganz kleine Blutpünktchen auftauchen (nicht immer,aber doch relativ häufig).Das passiert mir noch nicht mal am Hals,da wo ich es für mich eigentlich vermuten würde,sondern eher im Kinn-Bereich (sprich wenn ich von den Ohren zur Lippe rasiere-->ist bei mir gegen den Strich,da ich so tolle Wuchs-Richtungen im Gesicht habe)... :-\

Lasse ich die Haut dagegen locker (oder drücke die Stelle ein wenig),dann ist das Rasurergebnis super gründlich und vor allen Dingen ohne die Blut-Tupfen.Da ja in dieser Hinsicht sowieso jeder Mensch unterschiedlich ist,kann ich ja nur für mich sprechen,aber bei mir funktioniert es.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

moregothic

Gestern Abend habe ich eine cyan-schwarz-magentafarbene rapira in den futur gespannt. Sie geht auf Stufe 2,5 gründlicher, aber auch spürbar agressiver zu Werke als die personna. Zwei Blutpunkte am Kinn waren aber die einzigen sichtbaren Spuren. Jetzt,? 14 Stunden später,? bin ich immer noch so glatt wie direkt nach einer Rasur mit dem WC :D

Was das hautspannen angeht,  mit den Fingern kriege ich das eh nicht hin.  An den Wangen brauche ich IMHO auch nicht spannen,  am Hals überstrecke ich den Kopf,  und für die restlichen Problemzonen habe ich "Rasiergesichter": für die Oberlippe den blasierten Butler,  und für das Kinn den Stan Laurel...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Frank OZ

Zitat von: moregothic am 22. April 2012, 09:51:26
Was das hautspannen angeht,  mit den Fingern kriege ich das eh nicht hin.  An den Wangen brauche ich IMHO auch nicht spannen,  am Hals überstrecke ich den Kopf,  und für die restlichen Problemzonen habe ich "Rasiergesichter": für die Oberlippe den blasierten Butler,  und für das Kinn den Stan Laurel...
dh:: Ja, genau!  :laugh: dh:

Brauer

Na wenn Du dann vor Lachkrämpfen noch rasieren kannst, ist alles gut.

moregothic

Zitat von: Brauer am 22. April 2012, 15:18:21
Na wenn Du dann vor Lachkrämpfen noch rasieren kannst, ist alles gut.

Ich kenn mein Gesicht schon über 40 Jahre, da hab ich mir eine gewisse Beherrschung antrainiert. Nur zusehen darf mir dabei natürlich keiner... :D
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

saxog

Ein Rasiergesichter-Fred mit Fotos wäre ne feine Sache.....

newbie21

Wieso ist denn eigentlich der glanzverchromte Futur günstiger, als der matte Futur? Kann mir das jemand Sagen?

Frank OZ

weil der weniger nachgefragt wird? So wie der güldene?  ???

infabo

Zitat von: newbie21 am 24. April 2012, 16:32:57
Wieso ist denn eigentlich der glanzverchromte Futur günstiger, als der matte Futur? Kann mir das jemand Sagen?

Wo ist der günstiger? Glanzverchromt ist normalerwiese genauso teuer, der goldene Futur teurer als die beiden anderen Varianten.