Rasurprobleme: Stoppeln

Begonnen von Turbo3, 02. Juni 2009, 11:33:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo3

Hallo,
schön das es so ein Forum gibt! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn dieses Problem plagt mich schon seit Jahren (bin 18). Das Problem ist, dass jedes Mal Stoppeln da bleiben, obwohl ich eine Nassrasur mache. Und das sind nicht wenige Stoppeln. Noch aus 10 Metern Entfernung sieht man so einen bläulich/grünen Schimmer um meinen Kopf. Das sieht nicht sehr toll aus. Ich habe verschiedene Klingen probiert, von Zweifachklingen bis Vierfach von verschiedensten Herrstellern. Auch der Rasierschaum wurde oft gewechselt. Die Gewöhungszeit hab ich auch immer beachtet. Gegen den Strich rasieren, geht bei mir garnicht und es bleiben immer noch Stoppeln. Deshalb hab ich immer so rasiert:
- zuerst in Wuchsrichtung
- dann um 45 Grad gedreht
- ganz selten, wenn ich die Nerven verloren hab, dann auch gegen die Wuchsrichtung

Aber wie gesagt, es bleiben immer noch Stoppeln. Rasierpickel sind dann auch keine Seltenheit, obwohl ich ein Aftershave Balsam benutze, das keine Alkohole enthält, im Moment "Nivea For Men Sensitive". Meine Haut ist glaub ich sehrsensibel. Wenn ich zweimal die selbe Stelle rasiere, also einfach ein zweites Mal drübergehe, ganz zart, rötet sich die Haut schon und es entstehen da dann 100%ig Rasierpickel.

Falls ihr noch was wissen müsst um mir zu helfen, fragt ruhig. Wäre echt cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, denn jeder Tag startet schon mit einer schlechten laune...
MFG

herzi

Was hast Du als Rasierschaum benutzt?
Gruß,
Stefan

Turbo3

Die Namen weiß ich nicht mehr, es waren aber mit dem Jetzigen so 4 bis 5 Stück.
Das Jetzige heißt:
Rasierschaum -sensitiv- mit Avocadoöl von Rene Kern ,,X-act"

Hast du vllt. Empfehlungen für mich? Und wie wichtig ist Rasierschaum allgemein?
Hab bisher immer Günstige gekauft.

Honka

welches Räumgerät verwendest Du zur Zeit?

Hast Du schon mal einen Hobel probiert?

H. Herdick

Zitat von: Turbo3 am 02. Juni 2009, 11:49:13
Rasierschaum -sensitiv- mit Avocadoöl von Rene Kern ,,X-act"

Ist das Dosenschaum?
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Honka

ich fürchte ja.

Oh je, da liegt aber noch ein weiter Weg vor uns...

Turbo3

Einen Hobel hab ich noch nicht benutzt. Im Moment benutze ich den "Gillete Mach 3 Turbo".
Ja, das ist Dosenschaum.
Sry Leute für meine Unwissenheit, aber ich verzweifle im Moment echt..

Honka

wir helfen ja wo wir können - und das auch sehr gerne.

Aber möchtest Du nicht ersteinmal ein wenig mehr im Forum schmökern?

Turbo3

Ja, bin ich grad schon die ganze Zeit dran. Im Moment bin ich die FAQs am durchlesen.
Aber es spricht doch nichts dagegen, hier mal zu fragen. Vllt. hat ja einer das selbe durchlebt und kann gezieltere Tipps geben.

kretzsche

Woher kommst Du? Wir machen am Wochenende ein kleines Forumstreffen, da könntest Du alles hautnah erfahren.

Uwe

H. Herdick

@ Turbo3

Die Gillette sollte eigentlich alles weg rasieren.

Eine empfelung: kauf dir einen billigen (Dachs)Pinsel und eine Tube Rasiercreme. Z.B. Speick oder Florena. Der Pinsel im warmes Wasser stellen (so einige Minuten), währenddessen das Gesicht wasschen,danach eine Rasiercreme auf der Pinsel (Haselnussgrösse etwas) und im Gesicht aufschäumen. Einfach mal so im Gesicht kreisen, bis ein schöner Schaum entsteht.

Ist eigentlich ganz einfach. Und dann mit der Mach drüber.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Turbo3

Ich komm aus dem Saarland. Ist glaub ich zu weit weg, obwohl ich nicht weiß, wo ihr euch trefft, da das Saarland "immer" zu weit weg ist...
@H. Herdick: Ich werd das mal probieren, danke. Ergebnis folgt

kretzsche

wir treffen uns natürlich gerechterweise am geografischen Mittelpunkt Deutschlands ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Niederdorla

Uwe

Gesichtsschnitzer

Sind Dein Problem Stoppeln, die nach der Rasur noch wirklich zu spüren sind, oder meinst Du einen Bartschatten? Du spürst zwar keine Stoppeln mehr, aber man sieht noch immer die Haarenden in den Kanälen..

Turbo3

Ich denke, es ist beides.
Es sind Stellen da, wo ich es spüre, aber nicht wegbekomme, aber auch Stellen, wo es sich "glatt" anfühlt, aber immer noch was zu sehen ist.