Don Rasiercreme

Begonnen von crackstar, 02. Juni 2009, 01:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crackstar

Wa'Allahi Azim, ist diese Creme so toll! Ich bekam es vor einer Woche im Handel mit einem wunderbaren Herrn in dieser Gruppe, und ich werde damit so beeindruckt. Es wird in Tschechien erzeugt, und der Schaum ist reich, und ueppig und sehr stabil, es hat einen schoenen Geruch, mit einer starken Mentholwirkung, die ich liebe. Ich denke, dass das eine der angenehmsten Cremen ist die ich jemals in den 41 Jahre hatte, die ich rasiert habe. Ich erschauern lassen wuerde, um diese Marke dauernd in meinem persoenlichen Stock zu haben!  ;D  ;D

Gruesse,
JEFF

henning

Hallo Jeff

Die ist so billig, da lohnt sich für Dich eine Großbestellung bei jemandem hier. Ich finde sie auch recht gut und Menthol ist reichlich vorhanden.

Ciao

crackstar

Henning, wuensche ich, dass ich es regelmaessig bekommen konnte, weil es grossartiges Zeug ist! Bis ich eine andere Tube bekommen kann, kann ich es nur sobald in ein paar Wochen verwenden. :(  :(

Gruesse,
JEFF

AMU

Wenn du nicht selber bestellen willst , kann ich dir im August einen Karton schicken.

http://www.drostra.cz/?pid=13504&PN=Don+luxusn%C3%AD+hol%C3%ADc%C3%AD+kr%C3%A9m+60g

crackstar

JEFF

Siegfried Sodbrenner

Man kann sich Jeffs Einschätzung nur anschließen, was für eine tolle RC!
Beim Öffnen riecht sie stark mentholig, wie Zahnpasta und ist auch von etwas festere Konsistenz, aber der Schaum ist einmalig und noch kälter und erfrischender als von Proraso, eigentlich also nix für die arktischen Temperaturen im Moment.
Wer mal in Tschechien ist oder sonstwie rankommt - unbedingt zuschlagen, dort gibt es ja auch noch andere Rasur-Knallerprodukte!

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Franzl

Allein die Verpackung ist ja schon der Hammer :D

schlenk

Leider wird es auch in Tschechien immer schwieriger an Produkte wie die DON RC, die OLIMON RC oder das 378 AS zu kommen.
Der Tipp ist wie immer: Kleine abgelegene Drogerien aufsuchen!  8)
gruesse von schlenk

AMU

378 gibt es auch bei tesco, der Rest ist auch in der Kette zu bekommen.

http://drogeriemartina.cz/?q=holeni&pg=15

Don war 1,5 Jahre schwer zu bekommen, ich habe aber gleich gebunkert  ;D

Heresy

Sehe ich das richtig, dass da das Alpa 378 umgerechnet 77 Cent kostet? :o

... und die Don RC 1,14€, nochmal  :o

Jetzt bräuchte man nur noch eine Anleitung für all die Bestellwilligen.  ???
Gruss, Rainer

Lord Vader

ja, das kommt in etwa hin. habe selbst damals glaube ich 1 Euro oder so bezahlt. ist aber auch "nur" 50 ml drin in der pulle.

die don RC hatte ich auch mal, war von ihr irgendwie nicht so angetan. Der geruch war wie zahnpasta, sehr mentholig, dadurch aber auch irgendwie uninteressant. die kühlwirkung hatte ich hingegen nicht so pralle in erinnerung, war der proraso bei mir deutlich unterlegen. dadurch aber hatte die creme nichts mehr, was mich gereizt hätte. habe sie dann verschenkt.

AMU

Das sind die Preise aus dem Onlineshop, im Laden kostet die DON zwischen 35 und 50 Kronen, das 378 im Angebot für 16 bei Tesco, in den kleinen Drogerien eher zwischen 24 und 30 Kronen.

wernerscc

Hab die Don RC gestern zum ersten mal benutzt und bin von ihr sehr angetan. Alle für die Rasur bedeutsamen Eigenschaften wie Bartaufweichung, Gleitwirkung, Verträglichkeit, Schaumstabilität und Aufschäumbarkeit sind sehr gut. Der Duft ist dezent aber deutlich wahrnehmbar mit zitrischen, würzigen Anklängen. Durch das Menthol kommt er frisch daher. Die kühlende Wirkung des Menthols ist vorhanden, schwächer als bei der Palmolive mentholo RC oder der Proraso RS, stärker als bei der I coloniali, ich finde gut austariert.

Alles in allem eine Top-RC, deren Bezug für das Forum glücklicherweise gesichert erscheint.
Was lange währt wird endlich gut!

Cliffwalker

Freue mich schon, wenn meine in den nächsten Tagen eintrudelt.

Was mir aber gerade zufällig im "Rasur des Tages"-Thread aufgefallen ist: Da geben die der Tube so nen gediegenen Aufdruck und machen ihn dann falsch herum drauf...  o)
Eigentlich war das Bildchen mit der Hauptgrund, warum ich sie bestellt habe.  ;D  8)

Brauer

Nur, wie rasiert man sich durch einen Stahlhelm der Ritterzeit hindurch o) wahrscheinlich hat die Don eine mörderische Barterweichung ;D