C&E Sienna Rasierseife

Begonnen von jockeli, 18. Dezember 2007, 09:31:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jockeli

UÍch habe die Rasierseife C&E Sienna bekommen.
Mein Eindruck ist,das sowohl die Gleitfähigjeit der Klinge als auch die Pflegewirkung nicht besonders sind.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, da die Cremes hier meistens als sehr gut beschrieben werden?

herzi

Ich kenne sie nicht, ich weiß nur, daß die C&E Seifen im allgemeinen ganz gut wegkommen.
Gruß,
Stefan

michi

Habe mit den C&E RS und RC die gleichen Erfahrungen gemacht! Für die RC kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, bei den RS nur bedingt! Die liegen zwar preislich um Welten besser als die anderen Engländer, aber bezüglich Gleitwirkung und Pflege bekommen sie einige Minuspunkte!
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

stressless

Bei mir kommen sie nicht gut weg. Schaum ist in Ordnung, jedoch nicht umwerfend. Klingengleiten geht auch, doch wenn man sich Zeit und Ruhe gönnt, trocknet der Schaum ein. Der Duft ist zu flach. War nicht mein Fall.

Markusdergraf

Habe gestern das1.x die Sienna RS,von der ich ein Probestück hatte verwendet.Kam eigentlich ganz gut klar,allerdings hat der Schaum relativ schnell angetrocknet.Ich dachte zuerst,daß ich evtl. zu wenig Wasser verwendet habe,aber nachdem andere auch schon diese Beobachtung gemacht haben,kann es auch an der RS gelegen haben.Werde es weiter beobachten.Übrigens:Mit der Nomad RS komme ich bestens klar.

budweiser

Ich hatte mal die Sienna RS, war aber nicht mein Ding. Den Duft fand ich viel zu intensiv und künstlich, der Schaum war bestenfalls Durchschnitt und hatte nach meinem Empfinden die Haut eher ausgetrocknet.

Gruß

Achim

herzi

Ich habe die Sienna RS jetzt auch versucht. Danke jockeli.
Der Duft ist gut. Ich mag ihn einfach.
Der Schaum war nicht berauschend. Mit dem Silberspitz hatte ich so meine Probleme damit. Der Schaum war viel zu dünn. Ich muß aber auch sagen, daß ich mit dem Silberspitz und Seifen öfters Probleme habe.
Die Gleitwirkung und Einweichwirkung waren auch gut.
Die Hautpflege empfinde ich als mangelhaft. Meine Haut juckt etwas im Rasurbereich.
Insgesamt bin ich von der RS ziemlich enttäuscht. Die Sienna RC von C&E ist hervorragend. Die Sienna RS für mich nicht mal Durchschnitt.
Gruß,
Stefan

Chopchop

Ich muss sagen, das mich die überwiegend negativen Posts zu der Sienna
sehr überraschen. Ich verwende sie seit geraumer Zeit und bin bestens mit
ihr zufrieden. Was den Duft betrifft, kann ich mich herzi nur anschliessen,
ich mag ihn ebenfalls sehr. Was die eigenschaften der Sienna RS betrifft,
kann ich nur sagen das sie eine top RS ist. Der Schaum lässt sich einfach
und schnell schlagen. Auch hält er bei mir lage und mach keinerlei Anstalten
schnell auszutrocknen wie es hier beschriebne wurde. Dabei habe ich sie
sowohl im Mug, im Scuttle, im Gesicht als auch in der Hand aufgeschlagen.
Was die Gleit- und Pflegeeigenschaften der Seife betrifft, kann ich beim
besten Willen nicht klagen, denn diese sind ebenfalls prima. Auch die Auf-
weichwirkung ist besser als bei so manch anderer RS die ich bisher getestet
habe.

Alles in Allem kann ich aus meiner Sicht sagen, dass die Sienna eine hervor-
ragende RS ist, die sich hinter ihren anderen englischen Konkurrenten nicht
verstecken zu braucht. Würde sie auf jeden Fall wieder kaufen! Schade nur,
das die Produktion dieser tollen RS eingestellt wurde.

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

muckerhase1966

Habe sie seit letzter Woche im täglichen Gebrauch und finde sie gut in jeder Hinsicht.

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

wernerscc

Ich hatte letzte Woche das außerordentliche Vergnügen die Schwester der Sienna, die C&E Nomad RS, in ihrem schönen Holztiegel zu testen.

Die Seife verströmt einen angenehmen harzig, ledrigen Duft, der glücklicherweise auch im Schaum während der Rasur wahrnehmbar bleibt. Die Seife ließ sich selbst mit einem superweichen Altdachs relativ problemlos aufnehmen und im Mug bei sparsamer, stufenweiser Wasserzugabe zu einem sahnigen, feinporigen, stabilen Schaum ausbauen, der eine in jeglicher Hinsicht tadellose Rasur ermöglichte.

Eine ganz hervorragende RS mit einem kleinen Makel, sie gehört mir nicht >D.
Was lange währt wird endlich gut!

kimeter

Hier Bilder von der Tiegel-Verpackung. Sehr schön...

kimeter

Zitat von: wernerscc am 30. Dezember 2008, 22:02:35
Eine ganz hervorragende RS mit einem kleinen Makel, sie gehört mir nicht >D.

Das kann sich ändern... http://www.rosegardens.de/de/n/shop/artikel.795_66.html

Lord Vader

ähm, nuja, ich habe vor geraumer zeit nochmals bei rosegardens meine C&E Bestände etwas aufgebaut, um die drohende knappheit der sachen zu umgehen. am telefon sagte mir die nette dame von rosegardens, dass die normand-serie überleben wird. also sollte da in naher zukunft wohl keine knappheit auftreten. da ich mir auch ein tiegelchen normand RC mitbestellt habe (sicher ist sicher) und ich die seife im einsatz habe, kann ich euch sagen, dass in diesem fall die seife deutlich besser, würziger und "tiefer" riecht als die creme. vielfach ist das ja anders. was aber nicht heißen soll, dass die creme schelcht ist!!!

leider sind die sienna-produkte auf einigen homepages schon sehr dezimiert. zum glück hab ich persönlich vorgesorgt und rate auch jedem liebhaber der sienna (gilt auch für die sandalwood) es mir gleich zu tun. leider ist damit wieder ein wunderbares produkt für die nassrasurwelt unwiederbringlich verloren gegangen. ich persönlich nehme das C&E so übel, dass ich da nix mehr kaufen werde (es sei denn, meine bestände drohen trockenzufallen und ich kann irgendwo doch noch ein tiegelchen oder tübchen sienna erwerben, dann mache ich natürlich eine ausnahme).

lg

lord vader

kw

Da wir aufgrund eines verlorenen Koffers in Südafrika gleich in die nächste Mall mussten, kam ich auch ganz gezielt bei C&E vorbei. Leider ging die Schaumware duftmäßig gar nicht an mich, auch wenn sie wirklich günstig war (ZRA + Rabattaktion). Eine Probe der Nomad hatte ich schon in Deutschland bekommen, so dass ich wusste, was mich erwartet, hatte aber noch Hoffnung, dass die anderen Sorten meiner Nase etwas mehr schmeicheln. Leider nein, und ich hatte mir schon die gesamten Adressen der C&E-Shops rausgesucht.

kw

Einige Monate und Dufterfahrungen später, mag ich die Nomad. Ich hatte mich nur lange gefragt, woran mich der Duft erinnert? Als ich eben medlers Paket fertig gemacht und die Kappe des Pritt Klebestiftes abgenommen habe, wusste ich's wieder. ;)