Welches AS und ASB benutzt ihr momentan am Liebsten?

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 08:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FirstShaver

... um meine Ansage hier noch einmal aufzugreifen: "Und was jetzt ganz fein neu dazu kam, wo ich mich aber noch an die Kombi AS zu RS rantaste:
Truefitt & Hill Spanish Leather als AS, das ich mal mit C & E Sienna RS kombinieren wollte ... mal sehen ob diese Kombi das Floid ablösen kann."

Habe das nun ausprobiert. Ist natürlich nicht so gemeint, dass es in der Duftrichtung Floid ablösen kann. Eher in meiner Beliebtheitsskala.
Und das klappt. Die Sienna RS ist ja wirklich wundervoll und hinterläßt eine der glattesten Rasuren, die ich so noch nicht kannte. Scheinbar paßt der Haarweichmacheranteil in der Seife besonders gut zu meinem Barthaar. Der duft der Seife und das T&H Spanish Leather passen anhand der hölzernen Grundnoten sehr gutr zusammen. Das AS ist halt kräftig. Muß man etwas vorsichtiger dosieren. Auf jedem Fall signalisiert meine Umwelt, dass es eine besondere und gute Duftkoombi ist. Mal abwarten, wie es gegen späten Nachmittag entwickelt ist. Im Moment kommt es leicht herb rüber.
Ich kann nur sagen, mit dieser Seife habe ich ein ziemlich perfektes Rasiererlebnis gehabt. Danke an alle, die dazu schon was geschrieben haben :-)

Nidal_05

Hier mein Update:

AS: Tüff Sensitiv, Floid Suave, Floid The Genuine
ASB: Calani Eisengel, Calani Malabar, Calani Oriental Plum, L'Occitane Cade
Sanft und gründlich -

Nidal

Sarevok

Pitralon classic,Sante Homme II,Proraso,Tüff herb,halt alles so nach Lust und Laune,nehm alles was ich hab immer mal aber das sind meine liebsten.

Ps.,das Pinaud Vanilla kommt bestimmt auch bald dazu,hab es erst einmal verwendet
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

aleister

,,Dopo Barba di Camaldoli"

allerdings selten,weil relativ teuer!

DrYad3

Zitat von: Hobeler am 15. April 2013, 21:07:44
Ist das Spanish Lather lang anhaltend oder eher von kurzer Dauer?!

Sorry das ich nicht geantworte habe, gerade erst zufällig gesehen, es ist sehr langanhaltend, bei mir zumindest. Wenn ich es morgens Auftrage riech ich es noch abends.
Gruß D

flatulenzio

Noch vor kurzem wäre es Speick gewesen - jetzt geht der Griff häufiger in Richtung Pure & Basic Classic - klassisch, angenehm frisch durch einen Hauch Menthol, nicht zu penetrant.

nessuno

Jeff Ross

AS: Musgo Real classic scent
ASB: John Masters Organic

gonzo77

Ich nutze gerne das Schweizer Pitralon, Aqua Velva und Dominica Bay Rum.

Drei

Oberloser

Honeybee Gardens for men - Florida!
Dieses Duftkonglomerat aus Kokosnussöl, Limone, Sommersonne und Strand ist für mich der Inbegriff des sommerlichen AS.

MelrosePlant

Zitat von: Oberloser am 22. Juni 2013, 12:16:28
Honeybee Gardens for men - Florida!
Dieses Duftkonglomerat aus Kokosnussöl, Limone, Sommersonne und Strand ist für mich der Inbegriff des sommerlichen AS.
Kennst du dafür eine deutsche Quelle?

KäptnBlade

iherb.com versendet nach Deutschland.
Sogar jetzt noch, trotz geänderter "Regulations".
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Oberloser

Ich hatte bei iherb.com in den USA bestellt. Dort ist das AS günstig zu haben, die Versandkosten sind moderat und ab 40 Dollar sogar gratis. Der Versand hat aber zollbedingt ziemlich lange gedauert.

EGOmicha

Aktuell benutze ich fast ausschließlich das Pitralon Polar.
Es ist frisch und angenehm kühl auf der Haut. Der Duft ist relativ lang wahrnehmbar, ohne aufdringlich zu sein.
Ich nutze es sogar EDT.
Haben ist besser als brauchen!