Welches AS und ASB benutzt ihr momentan am Liebsten?

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 08:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Als AS immer noch das von Proraso, ASBs immer noch Beide von Florena dh:.

MfG

Andreas

bananajoe

Manyx

Bei mir stehen momentan Edel 45, Mennen Skin Bracer und Varon Dandy auf dem Treppchen

saafespatz

Update:

immer noch Proraso - gemixt mit Osage Rub = Menthol³

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Nidal_05

Sanft und gründlich -

Nidal

Colonel

Bei mir stehen aktuelle Proraso ASL und Diplomat Classic hoch im Kurs.

DrYad3

Myrsol Emulsion, Pflegt klasse, zieht schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen mit einem sehr schönen dezenten Duft, der sogar meiner Frau gut gefällt (ist leider die Ausnahme).

Trumper Spanish Lather, hammer Duft, beim Besuch in Berlin bei TDS Probe gerochen und direkt mitgenommen. Leider nicht ganz günstig...
Gruß D

herzi

Zitat von: DrYad3 am 15. April 2013, 15:02:59
Trumper Spanish Lather, hammer Duft, beim Besuch in Berlin bei TDS Probe gerochen und direkt mitgenommen. Leider nicht ganz günstig...

Wenn es so ein Hammerduft ist dann kannst Du Dir ja die Nachfüllflasche kaufen. Ist auf 100ml umgerechnet doch um Einiges günstiger
http://www.english-scent.de/shop/After-Shaves/Geo-F-Trumper-Spanish-Leather-After-Shave-500ml::158.html
http://www.english-scent.de/shop/Duefte/Herren/Geo-F-Trumper-Spanish-Leather-Cologne-500ml::161.html
Gruß,
Stefan

DrYad3

Zitat von: herzi am 15. April 2013, 15:16:13
Zitat von: DrYad3 am 15. April 2013, 15:02:59

Wenn es so ein Hammerduft ist dann kannst Du Dir ja die Nachfüllflasche kaufen. Ist auf 100ml umgerechnet doch um Einiges günstiger
http://www.english-scent.de/shop/After-Shaves/Geo-F-Trumper-Spanish-Leather-After-Shave-500ml::158.html
http://www.english-scent.de/shop/Duefte/Herren/Geo-F-Trumper-Spanish-Leather-Cologne-500ml::161.html

Gute Tipp, Danke! Das werde ich beim nächsten mal machen!!
Gruß D

Hobeler

Ist das Spanish Lather lang anhaltend oder eher von kurzer Dauer?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

... hatte ich doch fast vergessen  :-[ => Hâttric AS dh:.

Vorhin erst einmal wieder dem "Bervorratungs - Kühlschrank" entnommen & genutzt :).

MfG

Andreas

Soulweeper

also momentan mag ich das Speick ASB zusammen mit ein paar Tropfen vom neuen Speick men active AS, pflegt wunderbar und fühlt sich ganz toll auf der Haut an.. Vom tollen Geruch ganz zu schweigen..

Mr Razor

Zurzeit benutze ich am liebsten
AS: Floid Blau und Alt Innsbruck
AB: Crabtree & Evelyn - West Indian Lime

Cliffwalker

jetzt im Frühjahr und Sommer:

- Floïd Blue
- Proraso (bevorzugt die alte Version, die neue geht aber auch)
- Speick Men Active
- Tüff sensitiv

FirstShaver

Ui, was für eine Menge guter Düfte. Bei mir sieht es derzeit so aus:

Super gerne das Spanische Floid "Dark". Das ist so frisch, leicht süßlich und es fühlt sich toll an auf der Haut. Den Duft liebe ich.
Dann mag ich in den Duft Vetiver von L' Occtaine. Da es das nur als EDT gibt kommt da zuvor Veleda ASB zum Einsatz.
Von D.R. Harris mag ich die Malbourogh Linie (RS + AS). Da sprühe ich dann immer noch ein wenig H.I.S. No 1 EDT auf den Köroper, das übernimmt nach dem verfliegen in den Abend hinein so einen sanften Duft.
Und was jetzt ganz fein neu dazu kam, wo ich mich aber noch an die Kombi AS zu RS rantaste:
Truefitt & Hill Spanish Leather als AS, das ich mal mit C & E Sienna RS kombinieren wollte ... mal sehen ob diese Kombi das Floid ablösen kann.

Und wenn ich die Blenheim Bouquet RC nehme ... dann, ja dann nähme ich am liebsten kein AS ... aber das geht ja net. Daher habe ich mir da bisher mit Proben von Floris beholfen (Santal und J.F). Das kam beim Preisverhältnis in die gleiche Richtung. Wenn ich mal Geld ausgeben will, dann werde ich mal in diese Richtung bei AS/EDT hinlangen.

Was mir hier schon oft unterkam - und was in meinem Kopf zum Floid Dark Faible passen könnte - ist das Pinaud Clubman und das Vanilla von denen. Muß ich mal testen. Dann gibt es eine Erweiterung.