Wie haltet Ihr es mit EdT? Täglich?

Begonnen von ocj, 25. Mai 2009, 09:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoeHonil

Ich nehme es (fast) täglich, auch nach dem Rasieren, wenn es zur Seife passt oder ich es mir gerade ausgesucht habe. Ich halte es wie Uwe: AS, EdT, EdC oder EdP - und nicht zu knapp. Der Rest wird über Haupthaar und Ober- Unterarme sowie Oberschenkel nach guter alter arabischer Manier verteilt - nur mit den Händen darüber streichen. Damit bin ich duftmäßig überall salonfähig.  >D

kriklkrakl

noch ein Spartipp für die superteuren Duftsachen (let me play the lion z.b.) :
nicht nur auf die Haut, sondern auch auf die Klamotten verteilen.

Der Duft hält sich auf Textilien um ein vielfaches länger als auf der Haut,
also anstatt 8-12 Stunden sinds dann mehrere Tage ..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kalle o

Ohne Edt jeden Tag gehe ich nicht aus dem Haus. Und im Haus muss es auch drauf - wie gesagt - jeden Tag!

günni

Zitat von: kriklkrakl am 31. Oktober 2009, 17:10:46
noch ein Spartipp für die superteuren Duftsachen (let me play the lion z.b.) :

Sollte man die Klamotten dann auch vorher rasieren  ???
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Zitat von: Tim Buktu am 01. November 2009, 21:41:24
Nur die Pelze!  ;D

Danke Tim Buktu,
ich habe mir doch gleich gedacht, dass die Sache einen Haken hat.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

TomH

Moin!

"Das Leben ist zu Kurz, um schlecht zu duften." Zitat von mir... ;D

Täglich, was sonst...

baknip

Zitatnoch ein Spartipp für die superteuren Duftsachen (let me play the lion z.b.) :

Wie soll man dadurch sparen können? Bei diesem Tipp geht der Verbrauch doch sogar nach oben. Das ist fein, soll das Ziel dieser Aktion sein die Duftintensität zu steigern. Zum Sparen taugt der Vorschlag wohl kaum. Getragene Kleidungsstücke wandern bei mir regelmäßig in die Wäsche, sodass sich vom Duft von vorgestern nichts mehr hätte.

Fraglich ist ohnehin, ob das, was nach mehr als 24 Stunden noch aus Kleidung ausdünstet, überhaupt zu den wünschenswerten Überbleibseln der ursprünglichen Duftkomposition gehört. Im Textil verbleiben nur einzelne Elemente der Basisnote, die das Vollduftspektrum der Originalkomposition doch höchstens teilweise, im schlimmsten Fall verfälscht wiedergeben. Das kann jeder selbst ausprobieren, indem er einen Duft in ein Stofftaschentuch sprüht und nach 24, 48 und mehr Stunden daran riecht.

Entweder möchte ich mir einen bestimmten Duft leisten, auch wenn er hochpreisig ist - dann kann ich seine volle Vielfalt angefangen von der Kopf- über die Herz- bis zur Basisnote voll ausschöpfen. Oder ich lasse es einfach bleiben.
Freies Ausspucken verboten

JoeHonil

Naja, Oberhosen, Sakkos, Anzüge wirst du doch nicht nach jedem Tragen gleich selbst waschen, oder ???

baknip

ZitatOberhosen, Sakkos, Anzüge wirst du doch nicht nach jedem Tragen gleich selbst waschen, oder

Lieber JoeHonil, Dein Einwand ist überaus seltsam. :)
Bitte sprühe sich ruhig die aufgeführten Kleidungsstücke ein wer möchte, ich mache das in keinem Fall.

Äußerst stil- und geschmackvoll, genau da drauf Eau de Toilette aufzubringen. Nein, Dankeschön, den Duft, für den ich mich entscheide, möchte ich in seiner Reinheit genießen und nicht mit der Restduftbasis vermischen, die da nach mehrmaligem Tragen möglicherweise noch von Hose, Weste oder Jackett aufsteigt. Die Tradition, getragene Anzugsteile vornehmlich an der frischen Luft auszulüften hat nach meinem Empfinden durchaus ihre Berechtigung.

Freies Ausspucken verboten

JoeHonil

Zitat von: baknip am 02. November 2009, 09:24:57
ZitatOberhosen, Sakkos, Anzüge wirst du doch nicht nach jedem Tragen gleich selbst waschen, oder

Lieber JoeHonil, Dein Einwand ist überaus seltsam. :)
Bitte sprühe sich ruhig die aufgeführten Kleidungsstücke ein wer möchte, ich mache das in keinem Fall.

Äußerst stil- und geschmackvoll, genau da drauf Eau de Toilette aufzubringen. Nein, Dankeschön, den Duft, für den ich mich entscheide, möchte ich in seiner Reinheit genießen und nicht mit der Restduftbasis vermischen, die da nach mehrmaligem Tragen möglicherweise noch von Hose, Weste oder Jackett aufsteigt. Die Tradition, getragene Anzugsteile vornehmlich an der frischen Luft auszulüften hat nach meinem Empfinden durchaus ihre Berechtigung.

Lieber baknip, mein Einwand ist überhaupt nicht seltsam, wenn man sich Dein vorheriges posting ansieht: "Getragene Kleidungsstücke wandern bei mir regelmäßig in die Wäsche" steht da. Da wird wohl erlaubt sein zu fragen, ob Du das auch mit der Oberbekleidung machst  ;)

Und was den Stil und den Geschmack betrifft, da halte ich es mit Brillat-Savarin: de gustibus non est disputandum.

Feldjäger

Wie viele hier kommt auch bei mir EdT jeden Tag zum Einsatz.
Bei diesem Wetter ist "The One" von D&G ideal. :D
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Pinky

Mittlerweile eigentlich nur noch AS, ob mit oder ohne Rasur! EDt nur noch ganz selten. Leider bekomme ich mehr und mehr den eindruck, dass die meisten EDTs irgendwie gleich riechen. Klar, im ersten Moment beim Aufsprühen riechen sie noch unterschiedlich (Kopfnote, nennt man das, denk ich), aber nach ein paar Minuten oder Stunden bekomm ich immer das Gefühl: "ach, den kennst Du doch schon irgendwo her!" Es gibt meiner Meinung nach bei den neuen Düften absolut nichts interessantes. Und viele Düfte sind mir auch zu intensiv, da bekomm ich richtig Kopfschmerzen drauf! Nichts Schlimmeres als einen Mann, der im Sommer sich zum Beispiel mit Baldessarini eingenebelt hat und neben mir in der Straßenbahn am rumdünsten ist....da krieg ich echt zu viel.

Lieben Gruß

günni

Zitat von: Pinky am 03. November 2009, 18:20:07
Leider bekomme ich mehr und mehr den eindruck, dass die meisten EDTs irgendwie gleich riechen. Klar, im ersten Moment beim Aufsprühen riechen sie noch unterschiedlich (Kopfnote, nennt man das, denk ich), aber nach ein paar Minuten oder Stunden bekomm ich immer das Gefühl: "ach, den kennst Du doch schon irgendwo her!" Es gibt meiner Meinung nach bei den neuen Düften absolut nichts interessantes.

Lieben Gruß

@Pinky:

Schau hier im Forum in die Abteilung "Wässerchen und Salben" (auch Testberichte) und "Körperpflege" (dort die Unterabteilung Düfte).
Dort findest Du einige Düfte mit Beschreibung, die sich von der Masse deutlich absetzen und bei denen Du nicht unbedingt das Gefühl bekommst, dass Du diesen Duft schon von irgendwo her kennst.
Das sind dann auch nicht unbedingt "neue" Düfte.
Gruß Günni

Adler1

Zu penetrante Edt finde ich für einen richtigen Mann nicht passend.
AS dient mit 70% Alcohol nach der Rasur zum Desinfizieren.
Weniger ist manchmal mehr (IMHO).
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1