Wie haltet Ihr es mit EdT? Täglich?

Begonnen von ocj, 25. Mai 2009, 09:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blaireau

Ich benutze fast nie AS und EDT zusammen, da ich mich nur jeden zweiten Tag rasiere passt es ja, oder das EDT kommt erst am Abend zum Einsatz

ocj

Da fällt mir eine weitere Frage ein: Nehmt Ihr auch schon mal After Shave ohne vorherige Rasur (also ein reinen Duft)?
Beste Grüße,
ocj

Renato

Ja, ich mache das ab und an wie heute morgen bsw.,
aber weniger um den Duftwillen, sondern es erfrischt mich.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

schlenk

Ich rasiere mich täglich, danach AS und EdT. In dieser Kombination aber nur AS mit schwachem Eigenduft (zB TÜFF SENSITIV).
Nach AS mit starken Eigenduft (zB SPEICK, PITRALON) nehme ich idR kein EdT. PITRALON nehme ich aber sowieso nur an Tagen, an denen ich kaum unter Leute komme... ;D
gruesse von schlenk

fanblade

Kein EdT. Ich finde es OK, wenn sich Frauen damit dezent aromatisieren. Bei Männern finde ich es eher aggressionsfördernd, da die Reichweite des EdT die Intimzone definiert. In Japan z.B. gilt es als unhöflich, sich in eine Wolke zu hüllen, egal ob die von EdT oder Deo kommt. Richtig schlimm sind Leute, die die Dosis steigern, weil sie abstumpfen und das Zeug in normaler Dosis nicht mehr riechen...

Honka

AS täglich nach jeder Rasur. EdT abends, zum beduften ohne Rasur - oder auch morgens, wenn ich Nach der Rasur frühstücke, weil dann die Semmeln nach Semmeln schmecken, und nicht nach PIC

Celli

in jungen jahren bin ich immer als "gesamtduft-kunstwerk" dahergekommen, da ich immer alles ausschließlich von einer serie verwendet habe:
duschgel,seife,haarschampoo.deo,RS,RC,AS,EdT einfach alles was es jeweils zur serie gab. und das täglich und alles zusammen. habe dadurch auch unmengen an geld ausgegeben, da auch mein verbrauch sehr hoch war.
meiner frau hat das in der früh´ oft nicht ganz zugesagt, da der duft im bad und in den ersten stunden, wenn auch gut, doch ungeheuer intensiv war.
das artete dann so aus, daß ich mich selber, wie ein richtiger "duftjunkie", nicht mehr selber riechen konnte, immer größere duftmengen benötigte und
darin gipfelte, daß ich sogar leichte atemwegsprobleme bekam !
durch unsere forumskollegen und ihre art, sich dezent zu beduften, habe ich wieder zurück zu einer dezenteren, männlicheren beduftung gefunden und
nehme jetzt auch meine umwelt olfaktorisch wieder wesentlich besser wahr.

zum kern der frage: nach der rasur ein AS - kein EdT mehr.  EdT nur an rasurfreien tagen, dezent aufgetragen oder am abend bei anlässen.
                            duschgel,seife shampoo,deo,RS,RC natürlich nach wie vor, muß aber nicht von derselben serie sein, nur harmonieren.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

schlenk

"gesamtduft-kunstwerk" ist gut  ;D ...

... wie überhaupt der ganze Thread. Über vieles denkt man gar nicht mehr nach, weil man es seit Jahren so macht. Vor dem Hintergrund der interessantes AS/ASB-Anregungen hier im Forum, lohnt sich vielleicht mal ein back-to-the-roots, bei mir war nämlich auch mal AS die Regel und EdT nur für die besonderen Anlässe ...
gruesse von schlenk

kretzsche

Bei mir wird täglich beduftet, also immer ein AS, EdT oder EdP. Also Antitranspirant verwende ich den neuen Nivea-silver Rollon oder Körperpuder, je nach zu erwartender Temperatur.

Uwe

kretzsche

Zitat von: ocj am 27. Mai 2009, 13:49:00
Da fällt mir eine weitere Frage ein: Nehmt Ihr auch schon mal After Shave ohne vorherige Rasur (also ein reinen Duft)?

Ja auch, im Sommer zB. ein mentholhaltiges AS einfach als Splash, damit das Gesicht wieder frisch und cool wirkt. Die Reste des AS verreibe ich übrigens immer im kurzen Haupthaar, für das Ausguss ist es mir zu gut.

Uwe

Uwe

Honka

Zitat von: kretzsche am 02. Juni 2009, 14:38:32
Zitat von: ocj am 27. Mai 2009, 13:49:00

Ja auch, im Sommer zB. ein mentholhaltiges AS einfach als Splash, damit das Gesicht wieder frisch und cool wirkt. Die Reste des AS verreibe ich übrigens immer im kurzen Haupthaar, für das Ausguss ist es mir zu gut.

ich auch - oder im Brusthaar  ;D

herzi

Zitat von: Honka am 03. Juni 2009, 10:54:08

ich auch - oder im Brusthaar  ;D

Bei Ping und Pong gehts ja nciht mehr ;D ;D
Gruß,
Stefan

Honka

doch doch, das ist gerade rasiert sehr erfrischend

vesalia

Markusdergraf

Ich nehme es täglich und habe es mir mittlerweile auch angwöhnt nach der Rasur 1 - 2 Spritzer als AS Ersatz zu verwenden.Desinfiziert auch und es ergibt keinen Duftcocktail.