Unterschriftenaktion für Tabac Man Rasierseife

Begonnen von Ceres, 25. Mai 2009, 09:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ceres

Moin,
ich habe diesen Beitrag schon im nassrasur.com-Forum gestellt, aber hier sind vielleicht auch noch einige Leute, die Interesse an einer Tabac Man Rasiersiefe haben, da ihnen der Duft von Tabac original nicht so zusagt. Alle, die sich eine neue Seife wünschen (gerne aber auch allen anderen ;) ) kann ich euch nur bitte, dass sich jeder in die Liste einträgt.

In diesem Sinne bitte ich alle Interessierten, sich einzutragen (siehe folgenden Link). Außerdem wäre ich euch auch sehr dankbar, wenn ihr die Petition an anderer Stelle bekanntmachen würdet, da hier sicherlich nur ein kleiner Teil aller Nassrasierer zu finden sein wird, die daran Interesse haben. Also auch Verwandte und Freunde einladen, sich daran zu beteiligen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Tragt euch bitte hier ein: http://www.petitiononline.com/tabacman/petition.html
Dann hoffe ich mal auf ein gutes Gelingen!

Mit freundlichen Grüßen,
Hans
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Ceres

Ich habe mich mit Mäurer & Wirtz in Verbindung gesetzt und auch rasch eine Antwort erhalten, allerdings nichts positives.

Mir wurde mitgeteilt, dass das Interesse an Rasierseifen und -cremes merkbar zurückgegangen ist (zu Gunsten des Dosenschaums). Aus diesem Grund lohnt es sich für Mäurer & Wirtz nicht, eine neue Seife oder Creme aus dem Boden zu stampfen.
Ich finde es sehr schade, dass der Bedarf an Cremes und Seifen zurück geht. Gibt es bald nur noch Dosenschaum? Dann lasse ich mir lieber einen Bart wachsen!

Tut mir Leid, dass ich euch keine bessere Nachricht überbringen kann. Dennoch danke ich allen, die sich eingetragen haben und mich somit dabei unterstützt haben.

Gruß,
Hans

Hans

astra

Zitat von: Ceres am 11. Juni 2009, 10:35:23
Ich finde es sehr schade, dass der Bedarf an Cremes und Seifen zurück geht. Gibt es bald nur noch Dosenschaum?

Gut,daß dus sagst. Meine vorhandenen Bestände reichen maximal noch 10 Jahre und ich muss dringend aufstocken ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

ocj

Oh Mann! Ich hoffe, dass M&W nicht auf die Idee kommt, die Tabac Rasierseife dann auch noch einzustellen. Würde das passieren, weiß ich gar nicht, wie viele Reserven man sich davon einfach anlegen MUSS. Das wäre wirklich sehr schade!
Beste Grüße,
ocj

Ceres

Zitat von: ocj am 11. Juni 2009, 14:35:27
Oh Mann! Ich hoffe, dass M&W nicht auf die Idee kommt, die Tabac Rasierseife dann auch noch einzustellen. Würde das passieren, weiß ich gar nicht, wie viele Reserven man sich davon einfach anlegen MUSS. Das wäre wirklich sehr schade!

Ich denke (und hoffe vor allem), dass das so schnell nicht passieren wird. Zwar sind die Verkäufe rückgängig, aber ganz eingestellt wird das Produkt bestimmt in absehbarer Zeit nicht. Ich möchte mal behaupten, ohne es genau zu wissen, dass Tabac Original ein wichtiges Standbein von M&W ist.

Gruß,
Hans

Hans

ocj

@Hans:

Tabac Original mit Sicherheit, aber auch deren Rasierseife?
Beste Grüße,
ocj

Ceres

@ Ulli:
Die Rasierseife macht vielleicht keinen großen Teil von Tabac Original aus, aber sie gehört dazu. Jede Serie hat Produkte, welche innerhalb der Serie gut laufen, andere dagegen schlechter. Man kann nicht das beste Produkt nehmen und die anderen rausschmeißen, dann ist es ja keine Serie mehr  ;) Außerdem denke ich, dass die Rasierseife sich bei den derzeitigen Preisen noch ganz gut selbst finanzieren kann.

Hans

Lord Vader

und allein schon der schöne tiegel auf den "familienphotos" rechtfertigt die existenz der rasierseife.

Ceres

Zitat von: Lord Vader am 11. Juni 2009, 17:49:19
und allein schon der schöne tiegel auf den "familienphotos" rechtfertigt die existenz der rasierseife.

Absolut, das war auch ein Hauptgrund, warum ich die seife erst gekauft habe!  8)

Hans

Stewart

Hi Freunde,

wisst ihr ob es inzwischen was gibt? Bzw. es etwas gab? Kann schließlich sein, nur weil es
auf deren Homepage nichts gibt, es dennoch mal eine kurze Serie gab, ich weiss es nicht.

http://www.tabac-man.de/produkte.htm

Hat jemand mit der ASL Erfahrung?
Habe keinen entsprechenden Thread gefunden.

Cliffwalker

Leichenschänder...  :o

Eine Tabac Man Rasierseife gabs (leider) nie, zur ASL gibts hier einen Faden.

Stewart

Nun, stell dir mal vor was los wäre, hätte ich einen neuen Thread erstellt.
Dann wäre evtl. auf diesen hier verwiesen worden. Wie mans macht...

Danke, den Link les ich mir gleich mal durch.

Es heisst, es gab einst ein Rasiergel davon. Nun bring ich die Seife in Erfahrung...