Rasur des Tages vom 24.05. bis 30.05.09

Begonnen von Eugen Neter, 24. Mai 2009, 07:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ocj

Zitat von: herzi am 28. Mai 2009, 10:47:14
Was ist Nicotinamid Gel?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicotinamid

Nicotinamid ist ein Wirkstoff, der zur Behandlung von Akne oder anderen Hautkrankheitenbenutzt wird.
Beste Grüße,
ocj

Blaireau

Gerade eben, eine gelungene Rasur mit folgenden Mitteln:

Speick Seife
25er Bock
Palmoliv Stick
Altes TI 6/8
3 Durchgänge (M/Q/G)
L' Occitane Cade AS

Glatt und sanft

Einen schönen Tag wünsche ich

crackstar

Moin!

Heute Morgen:

Omega Silbertipp
Parker 22R V1/Sharp (neu)
Don-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Fix Egoiste Ice-AS Balm
Acqua di Selva-Cologne

Mit diese Don-RC, bin ich sehr beeindruckt--es hat einen wunderbaren Geruch, und reichen und stabilen Schaum, und eine starke Mentholwirkung die ich liebe. Ich erhielt es gerade gestern, zusammen mit vielen anderen fantastischen Artikeln. ;) :D

Gruesse,
JEFF

Piraten-Papa

Mein erstes Mal mit dem FM 2009

Acca Kappa Muschio Bianco RS
Hans Baier Silberspitz
FM 2009
Acca Kappa Muschio Bianco AS

Fazit:
Das Messer und das AS sind Top dh:.
Die Seife kaufe ich nicht mehr. Da ist mir das Aufschäumen viel zu kniffelig und die Standzeit des Schaumes ist auch nix dr:.

Tennessee

Heute Morgen eine Schnellrasur

Heißwasser
SPEICK RC
kleiner Thäter
FUTUR mit rP auf 3
2 DG (M/G)
Hattric AS

ja, ned schlecht. Gründlich ist anders, aber sieht zumindest ordentlich aus.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Jericho

Nachdem gestern endlich meine bestellten SE-Klingen angekommen sind, heute die Premiere des GEM Micromatic Gold den ich von Henning bekommen habe:

Old Spice Musk RC
21mm Mühle Dachs
GEM Micromatic mit Treet Carbon SE
2 Durchgänge m/g
Tüff Sensitiv
Speick ASB

Und ähnlich wie es Pepe beschrieben hat ( https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,5781.msg115446.html#msg115446 ),
bin ich überrascht worden mit einer sehr sanften aber trotzdem auch sehr gründlichen Rasur ohne die geringsten Reizungen oder Cuts.
Klang und Gefühl der SE Klinge ähneln mehr einem Messer als einem Hobel. Ungewohnt ist im ersten Moment das Handling und die Führung des flachen Kopfes. Zuerst hatte ich die Befürchtung mit dem flach aufliegenden Kopf am Hals und unter der Nase Probleme zu bekommen. Aber nach einer kurzen Eingewöhnung kam ich damit überraschend gut zurecht.

@ Henning
Die Old Spice Musk hat zwar bessere Rasiereigenschaften als die Park Royal, aber an deren tollen Duft kommt sie bei weitem nicht ran. Dank dir nochmal für die Creme :)
Liebe Grüße

Dirk

Guilty

Jericho wenn Dir der Duft Park Royal gefällt dann probiere mal das AS/EdT von Jovan Musk oil,müsste die gleiche Richtung sein.

Jericho

Hatte ich vor Dekaden mal probiert, in wilden Jugendjahren. Und da hab ich den Duft als etwas schwerer, öliger in Erinnerung als den von der Park Avenue Royal Musk ( so heißt sie ja, hatte mich verschrieben). Das Royal Musk kommt mir etwas herber vor, aber vielleicht täusche ich mich da auch aufgrund der langen Zeit.
Liebe Grüße

Dirk

Celli

trumper´s travel best badger
calani´s iberische sonne
"das göttliche"  (buddel´s razor nr.4 )
2 durchläufe
aqua di selva AS u. EdT
dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty

Zitat von: Jericho am 28. Mai 2009, 19:07:37
Hatte ich vor Dekaden mal probiert, in wilden Jugendjahren. Und da hab ich den Duft als etwas schwerer, öliger in Erinnerung als den von der Park Avenue Royal Musk ( so heißt sie ja, hatte mich verschrieben). Das Royal Musk kommt mir etwas herber vor, aber vielleicht täusche ich mich da auch aufgrund der langen Zeit.

Hatte die RC mal da und mein erster Gedanke war die ähnlichkeit zum jovan Musk.Auf eine art finde ich den Duft schon anziehend aber auf die andere art zu aufdringlich und schwül... 8)

Jericho

Zitat von: Guilty am 28. Mai 2009, 20:08:53
... schwül... 8)

Das meinte ich mit ölig ;)
Allerdings eben eher beim Jovan, aber die RC duftet auch nicht so aufdringlich nach.
Liebe Grüße

Dirk

Erzengel

Bereits heute morgen:

- FP09 mit I Coloniali RS
- FM09
- Hâttric AS

Das Forumsmesser ist wirklich ein fantastisches Stück Handwerkskunst.

ocj

XVI:

- Zunächst Gesichtsreinigung mit Speick Seife, dann
- Gillette Empfindliche Haut RC mit
- Balea Dachs im Gesicht aufgeschäumt
- Merkur 34c mit roter Personna (4)
- Erst Pitralon DE,
- dann nach zehn Minuten Florena Feuchtigkeits-Lotion

Zwei Erkenntnisse:

1. Ich könnte nicht sagen, ob das heute die erste oder vierte Rasur mit der roten Personna war. Ständig gleichbleibende Qualität. Das war mit Merkur und Croma Diamant anders.

2. Ich freue mich immer wieder über die tolle Pflegewirkung des Pitralon DE! Normalerweise benötigte ich danach gar keine Feuchtigketscreme.
Beste Grüße,
ocj

Tim Buktu

Freitag, letzter Arbeitstag vor meinem Urlaub!  :-*

• Nach der kühlen Dusche weleda sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Arko RS
  • Kleiner Thäter 4411
  • Ed. Stuber 7/8
  • Speick AS
  • Somerset Post Shave Balm

Sanfte und saubere Rasur. Das Ed. Stuber ist ein echter Gewinn und wir in zukunft regelmässig eingesetzt.

Schönen Freitag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:

Manufactum Büffelhorn-Silberspitz & I Coloniali Mango RS
Merkur 38r & Tiger Superior Stainless
Free Life EdT

Nach sechs Tagen Zahnkämmerei bin ich heute wieder auf meinen geliebten 38r umgestiegen. Zusammen mit der Tiger (Bericht über die Klinge folgt demnächst in der »Kleinen Klingenkunde«) und der satanisch guten I Coloniali lieferte er mir eine Rasur, die eigentlich nicht mehr zu überbieten ist.
Das Free Life EdT von Etienne Aigner ist ein Probefläschchen. Von diesem exquisiten Duft hätte ich gerne mehr... Siehe auch hier.
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!