Rasur des Tages vom 24.05. bis 30.05.09

Begonnen von Eugen Neter, 24. Mai 2009, 07:35:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikelowrey

Hi Leute,

mein erster Beitrag und auch meine erste Hobel-Rasur heute und das ganz ohne Blutvergießen  ;)

- Speick Seife
- Proraso RC
- Mühle rein Dachs
- Merkur 34c mit Merkur Super Platinum
- Speick AS

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, zwei Durchgänge, einer mit und einer gegen den Strich. Nur die Kinnpartie war recht mühsam. Die Proraso RC kühlt und erfrischt wirklich super, jetzt noch etwas auf dem Balkon chillen und den Abend ausklingen lassen...

Michael

kimeter

Hallo und sei herzlich willkommen hier, mikelowrey  :D

Erste Rasur mit einem Hobel, ohne Blutverluste, mit einem zufriedenen Ergebnis. Respekt  dh:

mikelowrey

Zitat von: kimeter am 25. Mai 2009, 22:03:43
Hallo und sei herzlich willkommen hier, mikelowrey  :D

Erste Rasur mit einem Hobel, ohne Blutverluste, mit einem zufriedenen Ergebnis. Respekt  dh:

Danke. Musste ein paar Tage auf die Lieferung warten, da hab ich hier einiges gelesen und mir diese youtube Videos von mantic55 reingezogen.  8)

Horst

Erstmal ein willkommen von mir an mikelowrey.

Rasur von heute morgen ( mit dicker Wange, Wurzelentzündung, aber jetzt nach der Behandlung OK):

- RP Mühle Dachs
- RS Palmolive (Stick geraspelt)
- 11c mit Stremline (2)
- AS Paco Rabanne

Die Rasur war wie erwartet voll OK.
Gruß

Horst

ocj

Die wilde 13:

- *** RS Churchill mit Balea Dachs im Gesicht
- Merkur 34c mit roter Personna (1)
- 4711 AS
- Balea Feuchtigkeits-Lotion

Die rote Personna war wesentlich gründlicher als die Croma der letzten Tage! Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr, andere Klingen zu testen (stimmt natürlich nicht).

Mit der *** RS hatte ich so meine Probleme beim Schaumschlagen. Hat dann aber mit etwas Geduld doch geklappt. Ich liebe das 4711 AS (nicht Portugal, das konnte ich noch nicht bekommen)!

Alles in allem stelle ich mir folgende Frage: Warum erst jetzt?
Beste Grüße,
ocj

Tim Buktu

Herzlich willkommen im GRF mikelowrey!

Meine Dienstagsrasur:

• Nach der kühlen Dusche Neo Ballistol Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Tabac Original RS
  • mit kleinem Thäter 4411 zuerst im
  • SWK Scuttle und dann im Gesicht intensiv geschäumt
  • Systematique 5/8 (Erste Rasur damit, nachdem ich es am Montag von henning geliefert bekam! Nochmals herzlichen Dank dafür henning!
  • 3 Durchgänge m/q/g
  • Alt Innsbruck EdT
  • Alt Innsbruck Pre & AS Emulsion (Super Hautpflege!)

Sehr saubere Rasur. Das Systematique hätte noch etwas sanfter sein dürfen, aber für eine endgültige Beurteilung des Messers werde ich es erst eine Weile nutzen. Sympatisch ist es mir jetzt schon. Bis gespannt, ob es sich zu einem regelmässig genutzten Instrument ertwickelt.

Schönen Tag Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

Heute soll's ja nochmal warm werden, daher etwas Kühles  Nein, das Bier gibt es erst nach der Arbeit  ;D

Proraso crema pre e dopobarba als pre
Proraso RC
im Muttle #19
mit Omega Graudachs
Parker 84 mit Lord cool
m/q/g
klates Wasser,  :o war das kalt im Gesicht und das lag nicht nur am Wasser :o
Proraso crema pre e dopobarba als dopo
Eau de Hadrien von Annick Goutal als EdT (Danke an Razorback)  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

herzi

Bestimmt lags auch an der Lord cool ;)

PREP Creme als Pre
Graudachs
weiße Proraso RS
Walbusch mit Croma (gute Klinge ;) )
Elasco AS

Gelungenes Rasürchen. Die Croma ist nicht schlecht, läßt aber relativ schnell nach.
Die weiße Proraso pflegt gut, kühlt leichter als die grüne und pflegt dafür viel besser.
Gruß,
Stefan

Pepe

Dienstag in Oberhausen

EverReady mit GEM teflon coated
Hans Baier Silberspitze
I Coloniali Mango
Prince Balsam

Ich habe das Gefühl, die Klinge wird immer sanfter (bei gleichbleibender Gründlichkeit). Auch nach 4 Rasuren kann ich noch keine Schwächen feststellen. Bin schon sehr gespannt auf die Standzeit dieser SE-Klingen.

Mark

Gestern Abend noch eine Turborasur:

- Heisswasser
- Proraso Preshave
- Calani Cadre Noir im Gesicht aufgeschaeumt
- Muehle Dachs
- Merkur 39C
- Feather (1)
- Eiswasser

Nun, ich hab  einen solchen Respekt vor der Feather, dass die Rasur extrem schnell ging. Die Klinge hauchte die Haut nur an und die Stoppeln flogen. Leider war ich wohl zu respektvoll, denn heute Morgen fuehlte ich mich schon fast wieder unrasiert. Habe es allerdings selten geschaft, mich in 7 Minuten zu hobeln ;) Fuer die Oberlippe ist das allerdings trotzdem nichts und von "entspannender Rasur" kann hier nicht die Rede sein. Euch allen einen schoenen Dienstag!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

herzi

Ich hatte die Feather mal im 37c und ich kann das mit dem Stoppelfliegen voll bestätigen. Allerdings finde ich auch, daß das nichts mehr mit "entspannender Rasur" zu tun hat. Eher mit Hochkonzentrationsrasur.
Gruß,
Stefan

DOVO 1970

I Coloniali Mango RS
Omega Silberspitz
S - scuttle von

Gillette mit Derby
Gillette adjustable slim mit roter Personna

und zum Abschluß ein Bad in Lotion opaline

ocj

Zitat von: DOVO 1970 am 26. Mai 2009, 09:00:57
Gillette mit Derby

Beidhändig?
Beste Grüße,
ocj

Marvin

Heute gab es mal eine reine Florena-Rasur. Ich war einfach mal neugierig auf diese RC. Fazit:  dh:

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

DOVO 1970

Zitat von: ocj am 26. Mai 2009, 09:02:01
Zitat von: DOVO 1970 am 26. Mai 2009, 09:00:57
Gillette mit Derby

Beidhändig?

1x für die Kopfrasur und
der Adjustable für den Rest  ;)

hab ich extra vergessen heut zu schreiben damit du die 25 voll bekommst  ;) ;D