Bezugsquelle für ital. Floid AS (beide Farben)

Begonnen von ocj, 22. Mai 2009, 21:25:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

No Comment

Weiß von euch jemand, ob dambiro einen Shop hat, wo man rumstöbern kann, oder ist das ein reiner Versandbetrieb? Ich würde dort mal gerne vorbeischauen, da ich in Stuttgart wohne und Kornwestheim nicht wirklich weit weg ist.

henning

Zitat von: herzi am 02. Juni 2009, 08:55:02
Außerdem finde ich es toll, daß dambiro Forumsrabatt gibt und das sollte auch unterstützt werden. Selbst wenn Dambiro geringfügig teurer wäre würde ich dort bestellen. Nicht zuletzt deswegen weil ich iim Falle eines Transportschadens kein italienisch können muß ;)

Das stimmt exakt, Stefan. Bekam einmal eine kaputte Flasche Figaro, die man mir sofort und anstandslos mit einer Neulieferung ersetzte. Da hatte er an mir keinen Pfennig verdient.

Ciao

AlterFreund

Ohhhhhh... Danke Herzi für die Richtigstellung!
Die 20% Steuer hatte ich tatsächlich vergessen. Dann lohnt Direktbestellung aus I tatsächlich nicht.
Schade.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Kölsch Bloot

Morgen,

ich habe mal eine Frage zu den unterschiedlichen Floid Produkten.

Was ich bisher in Erfahrung gebracht habe:

Es gibt den Unterschied zwischen dem Spanischen und dem Italienischen Floid.

Beim Spanischen gibt es einmal das Suave und das Vigoroso.

Aber beim Italienischen gibt es nur das "Normale" und das Blaue, oder?

Denn meines Erachtens nach sieht das "normale" in der 400ml Flasche -farblich- anders aus, als z.B. das von Manufactum.

Nun aber zur Frage: Liegt der Farbunterschied am Foto, der Flaschenfärbung, or whatever, oder ist es wieder ein anderer Abkömmling?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Gruß David
Beste Grüße!

,,Wenn ich in Haydns Schöpfung das Chaos aufführen höre, so denke ich an unsere Regierung" (bayerischer Beamter im Jahre 1801)

kw

Moin David,

bei manaufactum sieht das italienische in der Tat anders aus. Wie Eugen Neter schon erklärt hat, ist das wohl das "pudrige". Das orangefarben spanische hat mehr Alkohol. Aber das italienische blaue?

Sollten dich die beiden gängigen interessieren und du zufällig noch nach britischer Software suchen, habe ich noch connaughtshaving.com als zuverlässige Lieferquelle. Dann relativiert sich das wieder. Ansonsten, wie herzi schon vorschlug, dambiro.

Kölsch Bloot

Ok dann fasse ich nochmal zusammen:

Die zwei italienischen unterscheiden sich nebst der Farbe auch im Geruch? -Blau außen vor, meine nur die von mir als "normal" betitelten-

Ja die shops habe ich schon vorgemerkt :) connaught auch wegen dem Klingen sample.

Vorteil von Manufactum wäre nur, dass es hier vor der Haustüre ist und ich hingehen, vorher dran riechen und es eben auch direkt mitnehmen kann.
Aber wenn sich die beiden auch unterscheiden komme ich natürlich an einer Bestellung per Internet nicht vorbei.
Beste Grüße!

,,Wenn ich in Haydns Schöpfung das Chaos aufführen höre, so denke ich an unsere Regierung" (bayerischer Beamter im Jahre 1801)

kw

@David: die Bezugsquelle "connaught-shaving" kannst du streichen. Ich habe gerade eben im Kleingedruckten gelesen, dass keine Produkte "oversea" versendet werden, die Alkohol enthalten. Sonst hätte ich auch gerne noch mal einen Kauf getätigt. :-\

JoeHonil

Zitat von: kw am 30. August 2009, 20:14:26
@David: die Bezugsquelle "connaught-shaving" kannst du streichen. Ich habe gerade eben im Kleingedruckten gelesen, dass keine Produkte "oversea" versendet werden, die Alkohol enthalten. Sonst hätte ich auch gerne noch mal einen Kauf getätigt. :-\

Ich glaube schon, dass die nach Europa versenden. Overseas ist meiner Meinung nach USA und Konsorten.
Ich werd' mal eine Anfrage machen.

kw

Joe, das wäre super! :) Deren Seifen-Angebot ist nämlich sehr verlockend. Und das ein oder andere Wässer... ;)

Kölsch Bloot

Zitat von: JoeHonil am 30. August 2009, 21:40:59
Zitat von: kw am 30. August 2009, 20:14:26
@David: die Bezugsquelle "connaught-shaving" kannst du streichen. Ich habe gerade eben im Kleingedruckten gelesen, dass keine Produkte "oversea" versendet werden, die Alkohol enthalten. Sonst hätte ich auch gerne noch mal einen Kauf getätigt. :-\

Ich glaube schon, dass die nach Europa versenden. Overseas ist meiner Meinung nach USA und Konsorten.
Ich werd' mal eine Anfrage machen.

Mach das, du kannst uns ja dann berichten :)
Beste Grüße!

,,Wenn ich in Haydns Schöpfung das Chaos aufführen höre, so denke ich an unsere Regierung" (bayerischer Beamter im Jahre 1801)

kw

...selbst ist der Mann. ;)

Also, Mr. Mayhew verschickt "Alkohol" nach Deutschland. dh:

JoeHonil

Zitat von: kw am 31. August 2009, 14:16:38
...selbst ist der Mann. ;)

Also, Mr. Mayhew verschickt "Alkohol" nach Deutschland. dh:

Einfach bestellen und beim Bestellvorgang das Land eingeben. That's it.


kw

Joe, ich hatte heute Mittag in bestem "business english" ( o)) angefragt und keine fünf Minuten später kam die Antwort. Also, wir können uns austoben.


...hätte ich bloß nicht gefragt!

JoeHonil

Zitat von: kw am 31. August 2009, 17:59:13
Joe, ich hatte heute Mittag in bestem "business english" ( o)) angefragt und keine fünf Minuten später kam die Antwort. Also, wir können uns austoben.


...hätte ich bloß nicht gefragt!

Ich auch nicht. Der ganze Spaß hat mich jetzt 68,-- Pfund gekostet  :'( :'( :'(

kw

Bist du aber billig zu haben. ;D

Vielleicht machen wir "Rhein-Mainer" ja 'ne Sammelbestellung draus. Geteilte Kosten, geteiltes schlechtes Gewissen. ;)