P. Hospital, Thiers (Le Grelot, Lotus u.a.)

Begonnen von kelte, 21. Mai 2009, 18:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

Schönes Teil und auch noch mit Daumenmulde dh:
Das hätte ich auch gerne.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Sicknote

wenn du wüsstest was ich dafür bezahlt hab :D

kraxl

schickes teil
wenn es so oder so ähnlich wie mein betty special rasiert wirst du daran auf jedenfall deine freude haben  8)
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Sicknote

das andere le grelot was ich hab (ein paar bilder davor) ist auch ein super rasierer

Sparschäler reloaded

Ein 5/8" "The Lord Barber, Reputation Mondiale, Acier de Qualite" (Weltruf, Qualitätsstahl) von Grelot, Thiers. Sehr hohl geschliffen.

Lord Vader

thorstenb

Hier mein 11/16 Le Grelot Sheffield Steel

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

thorstenb

Danke. Rasiert auch mindestens so gut wie es aussieht:-).

Unikat

noch ein Grelot Lord Barber 6/8; die Schalen müssen noch getauscht werden, aber ansonsten hat es absolut das Potential zu einem meiner Lieblingsmesser zu werden: die hohle Klinge ist unglaublich gründlich

Sparschäler reloaded

Zitat von: Unikat am 23. Dezember 2012, 18:12:27[... ] hat es absolut das Potential zu einem meiner Lieblingsmesser zu werden: die hohle Klinge ist unglaublich gründlich

Das kann ich gut nachvollziehen. Mein "Lord Barber" ist ebenfalls mein bester Rasierer.
Glückwunsch zu dem schönen Stück!

Unikat

ja, das "schöne Stück" ist leider auch ein wenig ein Sorgenkind. Der kleine Ausbruch an der Klinge war durch das Schleifen recht gut auszugleichen, allerdings hat es auch einen Haarriss an der Klinge, den man auf dem Bild nicht wirklich sehen kann. Ich hab ihn mit Cyanacrylat-Kleber (Sekundenkleber) versiegelt und das scheint recht gut zu funktionieren. Beim Rasieren ist vom Riss absolut nichts zu spüren. Geschärft hab ich es bis 10.000 SS und dann 1µ Larping Film (paar Züge doppelt abgeklebt), 0,5µ Diamant auf Werkstadtriemen und abschließend Hängeriemen Natur. Der Schleifweg scheint recht gut mit der Klinge zu harmonieren, es ist richtig schön scharf geworden und für mich auch mit Riss als Alltagsrasierer absolut tauglich.

Paul II.

Zitat von: Unikat am 23. Dezember 2012, 18:12:27
noch ein Grelot Lord Barber 6/8; die Schalen müssen noch getauscht werden

Mh, ich bin auch noch auf der Suche nach einem Lord Barber! Bisher konnte ich nur 5/8 Messer finden, bist du dir sicher, das deins 6/8 misst?
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Unikat

Zitatbist du dir sicher, das deins 6/8 misst?

die Tabelle sagt für mich eindeutig 6/8, habs extra nochmal angelegt. Allerdings weiß ich, dass TI bspw. die Breite als 5/8 angeben würde.

Paul II.

Hier ein wunderschönes historisches Grelot in sehr gutem Erhaltungszustand mit wunderschönen Griffschalen. Die Klinge misst 5/8 Zoll und ist fast vollhohl. Ein ganz toller Rasierer, wenn ich auch vorher ein paar Scharten rausschleifen musste.

art isn't about aesthetics, it's about truth and heart