Abgeklebte Messer mit oder ohne Klebeband auf den Chromoxidriemen?

Begonnen von Tim Buktu, 21. Mai 2009, 17:16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Nachdem ich heute Nachmittag, im schönsten Sonnenschein auf der Terasse, 3 Messer geschärft habe folgende Frage:

Entfernt ihr nach den Steinen, bevor ihr auf die Riemen geht, das Klebeband? Die Rückstände vom Klebeband könnten sich doch im Leder oder dem Leinen bzw. Hanf besser festsetzen als in den Steinen. Hab's bisher immer dran gelassen und hatte noch keine Probleme, aber jedes Mal stelle ich mir diese Frage. :-\

Wie macht Ihr es?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty


H. Herdick

Zitat von: Guilty am 21. Mai 2009, 17:28:15
Nach den Steinen ab damit.

Habe ich heute auch so gemacht.  dh:  8) Allerdings bin ich kein Profi. Vielleicht nie. Nur eines Zählt - wenn die Rasur angenehm ist, ist es gut und alles andere egal.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Sparschäler reloaded

Als reiner Theoretiker würde ich dazu meinen, dass man auf dem Hängeriemen keine Abklebung braucht, da man den gleichen Effekt mit ein wenig Durchhang erzeugt (was ja auf dem Stein nicht geht).

Tim Buktu

Das hört sich logisch an und überzeugt mich erst mal.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Iltis