Pinsel Hitliste

Begonnen von michi, 15. Dezember 2007, 18:06:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

#30
1. 24er Thäter Chubby 49125 (Anwärter auf DIE Entdeckung 2011)
2. 25,5er Hans Baier handsel. Silberspitze (sehr gute Haarqualität)
3. 22er Graudachs mit Achatgriff (aus ideellen Gründen)
4. 24er Frank Shaving Silberspitze (in dieser Preisklasse unschlagbar)
5. HJM Sau (aber nur im Scuttle! und dann gilt: in dieser Preisklasse und Kombination unschlagbar)

Einen Bock hatte ich nie und werde ich nie haben.

@ Hotzenplotz: Den Shavemac Forumspinsel kann ich nur bei Cremes und weichen (+ vorgewässerten) Seifen nehmen. Die MWF oder die L'Oc Cade würden da nur lachen.

Hotzenplotz

Zitat von: feldgeist am 24. Oktober 2011, 15:33:37
@ Hotzenplotz: Den Shavemac Forumspinsel kann ich nur bei Cremes und weichen (+ vorgewässerten) Seifen nehmen. Die MWF oder die L'Oc Cade würden da nur lachen.

Bei mir ist der FP bislang an keiner Seife gescheitert. Es wird allerdings grundsätzlich mit ein paar Tropfen Wasser vorgewässert...

multicast

Werte Insassen

meine beiden Hitlistenpinsel sind einmal der Golddachs-Plisson von 1975 von Dittmar (Ringmaß 30 mm)



H. Dittmar schrieb mir seinerzeit: "Der Rasierpinsel ist selbstverständlich uneingeschränkt benutzbar und absolut neuwertig.
Der Griff ist nicht beschädigt, sondern auf dem Foto wird das natürliche Wurzelmuster des Bruyereholzes gezeigt. Hier wurde die Aussenseite des Wurzelholzes nicht weggeschliffen, sondern naturbelassen in das Design des Griffes übernommen.

Wir haben übrigens nur noch einen einzigen der 1975er Modelle verfügbar. Dann war's das. Eine Neuproduktion ist derzeit (aufgrund der Tatsache, dass diese Rasierpinselköpfe auch bei Plisson nicht mehr erhältlich sind) nicht denkbar.
"

Diesen Pinsel nutze ich überwiegend mit RC.  Und mein RS-Pinsel ist der D01 2-Band Shavemac in 28 mm.  Mehr Pinsel habe ich nicht und mehr brauche ich auch nicht.

Michael



Sicknote

So, bei mir hat sich nochwas getan


1. Rooney finest style 3 size 2
1. Rooney finest style 1 size 1
2. Sicknote/morris&forndran blonde badger
3. Rooney heritage stubby 2xl
4. Rooney finest style 1 size 2
5. Da Vinci uomo 22mm
7. Thäter 4292/4 Olive
6. Thäter 4125/1
8. Plisson haute montagne #14
9. Sicknote horn Riese

apollon


multicast

Zitat von: apollon am 25. Oktober 2011, 18:22:29
Zitat von: multicast am 25. Oktober 2011, 16:27:23




Das Bild funktioniert leider nicht.


A.
Besser so: ?

Aufgepilzt sieht er noch besser aus.  Er hat im ersten Jahr seiner Benutzung einige Dutzend Haare verloren, aber der Haarverlust hat sich gegeben.

Michael