Pinsel Hitliste

Begonnen von michi, 15. Dezember 2007, 18:06:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: STIFFupperLIP am 26. Dezember 2007, 08:35:07

So, wie oben schon vermutet hat sich der Thäter an die Spitze gesetzt.


Für mich keine große Überraschung.

Aber ich weiß ja auch bei jedem Krimi, wer der Thäter ist...

henning

Hallo
Ich habe Pinsel aus der 50, 40, 20 und 10,- Euro-Klasse. Ich finde nicht, daß man die in eine Rangfolge stellen kann. Vielmehr untereinander vergleichen. Bis auf eine Ausnahme, sind auch bisher alle dem Preis entsprechend gewesen.
Ciao

ORo

1. Hans Baier Exclusive, 25er Silberspitz "handverlesen", Olivenholz/Edelstahl-Griff
    direkt bei H. Baier für ca. 89 € gekauft.
2. Mühle, 23er Silberspitz, Mooreiche/Messing-vernickelt-Griff
    günstig für ca. 69 € bei Meissner Kamm GmbH gekauft.
Diese werden abwechselnd benutzt. Der Baier ist dem Mühle überlegen:
1. hat man den Eindruck, dass der Unterschied des Ringdurchmessers viel größer als 2 mm sein müsste,
   so viel mehr "Volumen" hat der Pinselkopf.
2. ist die Haarfarbe beim Mühle eher etwas gräulich, während der Baier ein leuchtenderes Weiß hat.
http://www.imgbox.de/?pr=ORo-CIMG3868.jpg
Von rechts nach links:
Die Nr.1 (Baier - auf dem Foto sieht man noch nicht sein riesiges "Volumen", weil er damals neu und unbenutzt fotografiert wurde),
die Nr.2 (Mühle),
danach: Baier (uralt),  Gold-Dachs (mein Reisepinsel),   Gold-Dachs.


... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott

Celli


meine "numero uno" ist ein borstenpinsel-bzw.zwei:  OMEGA pro 48  u. der baugleiche nur kürzere  "proraso" -  weil die können alles was meine besten, nobelsten und teuersten dachse in allen qualitäten auch können - das aber zu einem unglaublich günstigeren preis. dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

egmac

1. Semogue OC 2-Band
2. Plisson HM Gr.12
3. Rooney Style 1 medium Finest Badger
    Savile Row 3824
    Simpsons Chubby #1 Super Badger
    Thäter 49125

Bei Platz 3 variiert die Sympathie mit der Tagesverfassung..... ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Sicknote

Meine Hitliste könnte sich bald ändern, da ich noch auf ein paar weitere Pinsel warte:

1. Rooney finest style 3 size 2
2. Sicknote/morris&forndran blonde badger
3. Rooney heritage stubby 2xl
4. Rooney finest 1/2
5. Da Vinci uomo 22mm
6. Thäter 4125/1
7. Plisson haute montagne #14
8. Sicknote horn Riese

Rokediet


Meine kleine subjektive Momentaufnahme:

1. Plisson Haut Montagne Gr. 12 NOS
2. Thäter TB Unikat von einem Schweizer Händler  ;)
3. Sicknote SSP 30er
4. Thäter 49125/2
5. Plisson Haut Montagne Gr. 14 Aktuelle Produktion! nicht mehr in meinem Besitz.
6. Vi-Long SP/Pferd

Diese Liste wird sich hoffentlich in der nächsten Zeit noch ein wenig verändern, habe da noch einen Anwärter für den ersten Platz in Aussicht.  :D

Gruss Rolf



Rasierer

Hi



1 Simpsons ChbbyII in super
2 Plisson HM 14
3 semogue OC 2 Band
4 Kent BLK 12
5 Thäter Chubby4
6 Kent BK8
7 Simpsons Tulip T3 in Super
8 DaVinci 290
9 DaVinci 293


Auf meiner Shopping Liste steht noch der Simpsons Polo 14 in Super ,der wäre dann das Ende der Fahnenstange..

Heresy

Hi Razor,

Da hat's der SOC aber schnell nach oben in die Hitliste geschafft! ;) :D
Gruss, Rainer

Rasierer

Mal sehen wie er sich schlägt im dauereinsatz...

Elbe

Zitat von: Razor am 23. Oktober 2011, 11:54:40
Auf meiner Shopping Liste steht noch der Simpsons Polo 14 in Super ,der wäre dann das Ende der Fahnenstange..

Ach was. Wenn der da ist, gibt es wieder etwas anderes, das reizt. Das ist niemals ein "abgeschlossenes Sammelgebiet". Ich betrüge mich auch immer selbst, in dem ich mir sage, jetzt nur noch den Chubby, aber dann ist auch wirklich Schluß...

Ich habe hier aktuell zehn Pinsel in regelmäßiger Benutzung, sechs Simpsons, zwei shavemacs, einen Mühle und einen von Frank Shaving. Davon die liebsten Pinsel zu benennen fällt mir schwer, die zwei Pinsel von Mühle und Frank Shaving stehen allerdings auf den hinteren Plätzen, was nicht heißt, daß sie schlecht wären. Vorne der Wee Scot, der 55 und der Colonel, die aber so unterschiedlich sind, daß ich nicht sagen könnte, wer das Trio anführt. Kommt drauf an, was ich gerade will: Gesichtsschäumen einer triple-milled Seife ist was für den kleinen Schotten, Rasiercreme im Bowl schlagen für den Oberst.

Und zur Spitzengruppe gehört auch noch der 23mm shavemac Silberspitz. Nicht ganz so anzufreunden vermag ich mich mit dem 24mm D01 Silberspitz von shavemac. Sicher ein exzellenter Pinsel, aber irgendwie ist er mir dann doch zu groß und der Funke springt nicht richtig über.

Plisson und andere Luxuspinsel kenne ich leider nicht, denn sie sind mir persönlich zu kostspielig; so bei 150 Euro liegt meine persönliche Schmerzgrenze. Es gibt ja noch andere reizvolle Dinge im Leben, für die ich mein Geld brauche und wie bei jedem Gut ist es so, daß ab einem gewissen Preis jede kleine Verbesserung überproportional viel Geld kostet. Ausprobieren würde ich so ein Super-Duper-Luxusteil aber sehr gern einmal.

olkin

Als dieser Thread gestartet wurde, also ca. vor 2 Jahren, war der Bock in aller Gesicht. Nun liest man überall von den Plissons, Rooneys etc. Entweder ist die Pinselfrage den modischen Zwängen (wie etwa bei den Hobeln) unterworfen, oder die Benutzer sind alle zu teureren (= besseren?) Geräten übergegangen.

Ich jedenfalls nenne den Bock an erster Stelle, dann Mühle SP, Mühle Graudachs und den Vie Long Schwein/Pferd. Teureres kam mir dato nicht ins Gesicht, billigeres dagegen schon. Die ganz billigen (Balea, Wilkinson) sowie reine Borsten schließe ich vollständig von meiner Best-of-Liste aus.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

infabo

Zitat von: olkin am 24. Oktober 2011, 10:31:11
Als dieser Thread gestartet wurde, also ca. vor 2 Jahren, war der Bock in aller Gesicht. Nun liest man überall von den Plissons, Rooneys etc. Entweder ist die Pinselfrage den modischen Zwängen (wie etwa bei den Hobeln) unterworfen, oder die Benutzer sind alle zu teureren (= besseren?) Geräten übergegangen.

Ja, das ist mir beim Durchblättern dieses Topics ebenfalls sofort aufgefallen. Kaum jemand ohne zumindest nem 20er Bock ;D.

olkin, bei mir ist der Bock auch an erster Stelle. Der 20er Bock ist für mich der beste Pinsel (auch wenn er nicht den schönsten Griff hat) und steht unangefochten an erster Stelle. Schon leicht abgeschlagen danach erst der Vulfix 2235S. Meine Säue und der Mühle Graudachs sind keine Konkurrenz für die beiden Erstplatzierten.

Zitat von: olkin am 24. Oktober 2011, 10:31:11
Als dieser Thread gestartet wurde, also ca. vor 2 Jahren

Eher vor 4 Jahren ;)

Bengall Reynolds


1. Simpson´s Chubby I in super badger
2. - 2,5 Heinrich L- Thäter 4125 in 26mm Silberpitze und two-band
3. Simpson´s Classic II in best badger
4. 70er Bock (wenn´s mal etwas mehr Schaum sein darf...)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Hotzenplotz

Für mich kann man Pinsel und verwendete Seife nicht voneinander trennen. So mancher Pinsel, den ich mit der einen Seifenart großartig finde, finde ich mit einer anderen nur noch mittelmäßig.

Aktuelle Favoriten (Reihenfolge alphabetisch):

Rooney Silvertip mit langem Loft für RC
Shavemac Maßanfertigung mit kurzem Loft und Fan Shape für Cella Weichseife
Simpsons Berkeley Best für englische RS in kleinen Holztiegeln
Simpsons Chubby  Best für RS-Sticks

Und wenn ich einen Pinsel nennen sollte, der mit allen Seifen und Cremes gleichermaßen klar kommt, dann wäre das immer noch der Shavemac Forumspinsel.