Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buzzer

Ist eigentlich der Hersteller dieser Klingen hier irgendwo anwesend!?

Und gäbe sich evntl. mal zu erkennen!?

Gruss,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kriklkrakl

Feather kommen aus Japan, 0saka.

wieso?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Zitat von: buzzer am 29. Dezember 2008, 22:22:59
Ist eigentlich der Hersteller dieser Klingen hier irgendwo anwesend!?

Und gäbe sich evntl. mal zu erkennen!?

Gruss,
Rolf

Selbst wenn hier ein Europa-Vertriebler anwesend wäre, das kannst Du nicht erwarten. Ich gebe nur zu bedenken, das wir natürlich von diversen Bots regelmäßig abgegrast werden, und somit jede Äußerung auch im WWW zu finden sein wird, wenn man mit den richtigen Schlagworten sucht. Wenn Du Änderungen wünschst, lass es uns Mods wissen.

Uwe

herzi

Feather hat die Welt in Verkaufsgebiete aufgeteilt. Stephan P.Wolf ist für Deutschland, und ich denke auch für die Schweiz und Österreich der Vertriebspartner. Ich denke wenn hier etwas nicht passen würde dann wüßten wir es schon ;)
Gruß,
Stefan

soapopera

Die Feather in der roten Blisterpackung kenne ich. Beim stöbern in den britischen Shops habe ich diese mit gelbem Deckblatt gesehen. Sind es die gleichen Klingen oder gibt es zwei verschiedene Ausführungen?

rubberduck

Auch hier scheiden sich die Geister...... manche sagen, es sind unterschiedliche Klingen, wieder ander sagen es wären dieselben. In den USA waren welche mit gelbem Deckblättchen in Umlauf, und die waren gefaked, über die haben alle nur geschimpft. Aber ob diese identisch sind mit denen in den britischen Shops.... ich weiss es nicht. Ein paar cent auf oder ab ist mir ehrlich gesagt piepegal, ich will gute Ware. Und da kauf ich die von Stefan Wolf und aus die Maus. Da weiss ich, was ich krieg und dass es die Originale sind. Basta!

kw

Danke, soapopera, jetzt weiß ich, wo ich noch was schreiben wollte. ;D

Ein Forenmitglied hat mir vor längerer Zeit mal zwei Feather zum Testen überlassen. Diese waren nur in "Ölpapier" mit kleinen türkisfarbenen Federn drauf (die Quelle/Herstellungsland war nicht zu erkennen). open_razor bot eine Zeit lang ein 100er-Pack der losen Variante im Großkarton an. Auf jeden Fall habe ich die zweite kürzlich gestestet und war mit der Standzeit, bzw. deren rapidem Abfall nach der fünften Rasur überhaupt nicht zufrieden. Eigentlich war das Thema für mich erledigt.

Im Rahmen einer Kleinteilebestellung habe ich letzte Woche bei ihm die Feather (10er-Pack) in der Kunststoffpackung und dem gelben Decklabel gekauft. Die Federsymbole auf dem "Ölpapier" sind größer, als bei meiner vorherigen Testvariante. Und nachdem meine Haut nach der ersten Messerrasur eine Erholung brauchte, stieg ich am zweiten Tag auf 34c und neue Feather um.

Fazit: saustark! Keine Cuts, glitt kaum spürbar über die Haut und anschließend war's "arschglatt". Kein Vergleich zur ersten Testklinge. Und auch heute, am dritten Tag, immer noch alles bestens.

Thema Personna ist durch, klasse Klinge keine Frage, gerade im Progress. Aber für den 34c könnte ich mir vorstellen, ein kleines Depot nebenher anzulegen (50St./12,90€)

Gruß
Oliver

Harzer

Bei mir tummeln sich die Feather mittlerweile in drei unterschiedlichen Verpackungsvarianten. In allen sind die gleichen bedruckten Klingenbriefchen mit mit den gleichen hervorragenden Klingen.


kw

Ja, genau, die gelbe meine ich. Sehen alle "Ölpapiere" identisch aus, wenn man das Decklabel entfernt? Mir ist, wie oben erwähnt, nur aufgefallen, dass die Größe der Federsymbole unterschiedlich war. Ob das mit dem Herstellungsjahr oder -land zu tun hat, kann ich nicht sagen.

Arnfried

Die Feather kommt mir nicht mehr in den 39c. Rasur 1 blutig, Rasur 2 super, bei Rasur 3 hats ab und zu gerupft, sonst wars gut, Rasur 4 war wieder blutig. Scheinbar hat die Feather bei meinen dicken Barthaaren keine hohe Standzeit.

Im narrensicheren Croma-Plastikhobel habe ich einmal eine neue Feather getestet. Kein Blut, aber weder gründlich noch angenehm - nicht mal für Billighobel-Verhältnisse.

kw

Heute morgen hatte ich sie das vierte Mal drin. "Mit" noch angenehm, ziepte sie doch ein wenig "gegen". Die ersten drei Rasuren wiederum waren "butterzart" und gründlich. Ich habe ja noch ein paar zum Testen.

James

#221
Ja, die scharfe Feather. Seit dem ich mich mit ihr nur in 1,5 Zügen rasiere (einmal im Strich sowie rund um den Mund zusätzlich auch quer) und vor allem auf die Rasur gegen die Wuchsrichtung verzichte, bin ich wieder zufrieden mit ihr. Sie rasiert in 1,5 Zügen gründlicher als viele Konkurrentinnen mit 3 Zügen und ist dann auch verhältnismäßig sanft.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

kw

James, die ersten drei Rasuren war sie sowohl "mit" als auch "gegen" kaum spürbar. Und zur ersten Rasur hatte ich mich zwar das Wochenende davor versucht mit dem Messer zu rasieren, aber es blieb "genug" übrig, so dass ich montags dringend ein Erfolgserlebnis brauchte. Hatte ich ja dann auch. ;D

Wie gesagt, ich bleibe am Ball.

Harzer

Hier das ganze noch mal ohne Deckblatt. Die Aufdrucke auf den Klingenbriefchen sind identisch.


El Topo

So, habe die Feather Klinge (NRF-Shop) heute zum ertsen Mal getestet.

Ganz ehrlich, ich kann diese Spukgeschichten um die Wahnsinnsschärfe und Gefärlichkeit nicht verstehen!

Nach dem Einseifen habe ich die "Horror"-Klinge in den "Horror"-Hobel 37c eingelegt. Das Ergebnis:
nichts passiert, sehr gründliche Rasur. Nun gut, eine winzige blutende Stelle ab ich davon getragen, hat sogar ohne kaltes Wasser aufgehört zu bluten.
Mein Barthaar wächts unter dem Kinn quer, was das Rasieren gegen den Strich nicht gerade einfach macht, ich hole
mir dort öfters mal nen Mini-Cut. Die Feather hat da also nicht unbedingt schuld dran.

Mein Eindruck: Die Feather ist einen Tick schärfer und einen
Tick weniger sanft als die rote Personna. So höllisch scharf ist sie nun aber auch nicht, die Feather hakt
auch in den Kinn-Haaren beim Gegen-Den-Strich-Rasieren, allerdings deutlich weniger als alle anderen Klinge, die ich je hatte.

Fazit: Hervorragende Klinge, wenn ich sie die nächsten Tage weiterhin so gut vertrage, und sie mir
mind. 3 Rasuren durchhält, überlege ich mir, in der polnischen Bucht eine größere Menge zu ordern.

Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!