Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

berndalbert

Ich verstehe die ganze Aufregung über die Feather und das Korken nicht. Es sollte doch immer nur um die Sache gehen und persönliche Angriffe sind hier Fehl am Platz.
Man hat hier auch das Gefühl, dass eigentlich jeder Recht hat, nur es wird aneinander vorbei geredet.

Gruß

Bernd

Guilty

Na gut Rubberduck.Aber nich das Du nachher zuviel Wein trinken musst weil der Korkverschleiss zu hoch wird. ;D
Wehe Du beschwerst Dich nachher. 8)

buzzer

Is ja auch schon spät geworden heute. Ich hab mir gedacht, dass ich für jeden Test einer Feather-Klinge 10 EURO nehme. Das deckt die Praxisgebühr und gut ist.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

@berndalbert
Keine Angst. Ich finde das immer noch sehr sachlich. Und Rubberduck hat ja in einigen Punkten meiner Meinung nach recht. Wer Feather hat und sie ihm zu scharf sind und mit korken dann zurecht kommt? Aber immer doch.
Wenn ich aber das doppelte für eine Klinge bezahle, die dann doppelt so lange hält, ist das immer noch kein Spareffekt, denn die andere hält ja für die Hälfte halb so lang. Übrigens ohne korken zu müssen ;)

Ciao

rubberduck

Zitat von: Guilty am 25. Dezember 2008, 23:48:02
Na gut Rubberduck.Aber nich das Du nachher zuviel Wein trinken musst weil der Korkverschleiss zu hoch wird. ;D
Wehe Du beschwerst Dich nachher. 8)

:) :) :)

Keine Sorge, guilty.....

ich bin, als ein in einer Weingegend Geborener und Aufgewachsener, einigermassen trinkfest ;) So viele Korken wie bei mir anfallen, kann ich in drei Leben nicht verbrauchen. Möchtest du einen?? Vielleicht noch in einer Flasche befindlich von erlesenem Jahrgang? ;)

Guilty

Ach jo ehe ich mich schlagen lasse.Ich bin dem Alkohole herzlich zugetan  ;D

berndalbert

@henning
So dramatisch habe ich es auch nicht gesehen, jedoch wurde meiner Meinung aneinander vorbei geredet. Aber wissen alle um was es geht.

Meine Erfahrungen mit der Feather sind ähnlich, sehr scharf und manchmal leicht blutig. Inzwischen habe ich die Personna wieder lieben gelernt.  :) :)









Gruß

Bernd

henning

#187
Und was ist mit Tee ??? ??? ???

Ach, das ist doch oft hier. Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Bin ja kein Konfuzius. Jeder muß sich hier seine Rosinen rauspicken.
Die Personnas aus der deutschen Bucht sind bisher einfach geil. Auspacken und gerne verwenden sollte eine Adelung für jede Klinge sein.

Ciao

buzzer

#188
Zitat von: Guilty am 25. Dezember 2008, 23:57:18
Ach jo ehe ich mich schlagen lasse.Ich bin dem Alkohole herzlich zugetan  ;D

Warum nicht, Ich trinke auch gerne Oiner ;)

Rolf

@ (rubberduck) Gerald; Wiener Kaffeehaus!? Muss ja nicht unbedingt Kaffee sein. ...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

rubberduck

Zitat von: henning am 25. Dezember 2008, 23:58:37
Und was ist mit Tee ??? ??? ???
.
.
Die Personnas aus der deutschen Bucht sind bisher einfach geil. Auspacken und gerne verwenden sollte eine Adelung für jede Klinge sein.

Ciao

Tee? Aber immer doch!
Darfs ein guter Darjeeling sein? Oder lieber doch Oragne Pecoe? Oder vielleicht lieber doch Earl Grey mit einem Hauch von Bergamotte?

Zu den Personnas aus der deutschen Bucht.....Volle Zustimmung!

henning

Nee nee. Ich nehme aromatisierten türkischen Tee. Schön kräftig, aber nicht auf die türkische Art aus dem Samowar. Sondern mit Teesieb in der Bodum. Da bin ich Banause.

Ciao


rubberduck

@ buzzer:

Jederzeit und gerne, wenn du nach Wien kommst :)

Dann kann ich dir das Päckle Feathers zum Testen persönlich in die Hand drücken ;)

rubberduck

Zitat von: henning am 26. Dezember 2008, 00:07:17
Nee nee. Ich nehme aromatisierten türkischen Tee. Schön kräftig, aber nicht auf die türkische Art aus dem Samowar. Sondern mit Teesieb in der Bodum. Da bin ich Banause.

Ciao



Egal,....wenns schmeckt - umso besser!
Jetzt hast du mir direkt Gusto gemacht auf einen guten Tee... auch wenn die Zeit schon fortgeschritten ist. Werd ich mir wohl schnell einen machen müssen.... ;)

Guilty

Nicht das ,das mit der pulle Wein in vergessenheit gerät.Bekommst in kürze meine Adresse. O0

rubberduck

Zitat von: Guilty am 26. Dezember 2008, 00:10:40
Nicht das ,das mit der pulle Wein in vergessenheit gerät.Bekommst in kürze meine Adresse. O0

Hermann..... Ein Mann - Ein Wort! ;)