Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Beim Test merkt man es sofort. Bei meinen Exemplaren war der Druck auf der Klinge auf einer Seite auch reichlich verschusselt.

Am Aufdruck auf dem Wachspapier erkennt man es nur, wenn man die Originale sehr gut kennt (oder daneben liegen hat) und ein Auge für die beim Scan und Druck auftretenden Fehler hat.

Für mich war die Sache mit der Fakefeather ein großer und kostenloser Spaß, benutzen werde ich weiterhin nur Originale.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

shavior

Meine Thai Feathers mit gelbem 10er Spender rasieren exakt gleich wie originale Feathers, auch äußerlich erkenne ich keinen Unterschied. Meiner Meinung nach sind das Originale.

Edit: Ach ich Dussel, natürlich gibts einen Unterschied, den Preis!  O0

flof

Zitat von: shavior am 22. Januar 2014, 18:49:59
Meine Thai Feathers mit gelbem 10er Spender rasieren exakt gleich wie originale Feathers, auch äußerlich erkenne ich keinen Unterschied. Meiner Meinung nach sind das Originale.

Dito hier.

KO_BE

Au Mann; ich werde das Wochenende auch mal versuchen "FakeFeathers" zu bestellen. Schon alleine, um selbst zu sehen, ob sich Jemand wirklich die Mühe macht, so ein High Tech Produkt wie DE-Klingen zu fälschen....das ist ja, wie Klopapier fälschen....andererseits habe ich auch auf Vietnamesenmärkten in CZ fake "fishbone" und andere schon im Original Billigstklamotte gesehen....
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Derfel

das sind schon alles Original Sachen.
Nur von einem anderen Hersteller.  ;)
God shave the Queen

Frank OZ


Nach so vielen Seiten möchte ich jetzt doch noch was zur Feather absondern, auch wenn eigentlich alles gesagt scheint und diese Klinge ja sowieso als die beste der Welt gilt. Ums gleich zu sagen: Für mich ist sie das wahrscheinlich sogar.

Mein Maß aller Dinge bei Rasierklingen ist/war die RED selig. Die Rotbart war prima, weil das Motto "Gut rasiert - gut gelaunt" beinhaltete, dass Mann sich über die Klinge keine Gedanken machen musste. Sie funktionierte großartig ab der ersten Rasur und wurde dann halt irgendwann kratzig. Aber bis dahin: Alles prima, prima, prima. Gottlob hat die ASP sich diese großen Schuhe angezogen und funktioniert quasi genauso gut, auch wenn ihre Anmutung für mich Lichtjahre vom Original entfernt liegt.

Weil ich der ASP nicht so verbunden bin, wie der RED, liegt es auf der Hand, dass ich auch andere Klingen einspanne. Viele funktionieren gut, wie die Timor oder die Wilkinson oder die Treet, aber Loyalität inspirieren sie alle nicht.

Nur die Feather bietet mir eine Qualität, die mich immerhin verleitet, sie nachzukaufen. Überscharf am Anfang ist sie bei der dritten Rasur regelmäßig so komfortabel und dann auch langlebig (9-10 Rasuren sind locker drin), dass es mir eine Freude ist. Nach den ersten beiden Rasuren denke ich nicht mehr an die Feather in meinem Hobel: So soll es sein. Sie ist eine technisch überragende Klinge, weswegen ich die beiden ersten, mit Vorsicht zu genießenden Tage gerne in Kauf nehme.

Würde ich die Feather gut finden, wenn es die RED noch gäbe? ... Wahrscheinlich nicht.

Gefederter Gruß, Frank

shavior

Für die Zweifelnden unter euch: Ich biete euch hier die Möglichkeit Thai-Feathers zu testen. Das sind jene die ich als identisch zu (garantiert) originalen Feathers empfinde.

Drill Instructor

Schade, da war ich wohl zu langsam. Ich hätte sie gerne getestet.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KO_BE

Sooo; seit einer Woche habe ich im "Vergleichstest"
eine wirklich original Feather (die aus der Zweiklingenbox, die beim Feather Popular beigelegt ist)
eine Feather vom polnischen Onlinehändler
eine "Fake" Feather aus Thailand von flof.
Erstes Zwischenfazit (Rausuren mit Feather im Ikon OSS):
Kein Unterschied zwischen Feather original und Feather aus dem polnischen Shop.
Alle drei kommen aus unterschiedlichen Spendern.
Der Aufdruck auf der Klinge zeigt aber keine Abweichungen; ist bei der "Original" sogar am blassesten/unordentlichsten.
MOrgen oder Übermorgen kommt dann die Thaifeather dran.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

KO_BE

Heute war nun die erste der thailändischen Federn "bewusst" dran (ich hatte sie schon ausprobiert, aber nicht so kritisch).
Kein Unterschied bei meinem - zugegebener Maßen eher rudimentären - Testverfahren. Weder "optisch", noch von der Schärfe etc.  Alle drei, auch wenn Design bzw. Beschriftung der Spender/Pappen jeweils anders ist, m.E. "original" oder von mir aus eine Fälschung, die dem Original ebenbürtig ist. Mag freilich möglich sein, dass es mehrere Thai-Shops gibt und einer davon ganz schlechte Fake-Feathers verkauft. Mir sind sie bisher nicht untergekommen
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

KO_BE

Soo; nach knapp über 14 Tagen Feather "Test" mein persönliches Fazit: die mir vorliegenden Feather "garantiert Original" und "evtl. Fake" (Versender aus Polen sowie Thailand) sind meines Erachtens alle Original. Keine UNterschiede in der Performance oder Qualität.
Ich würde aber wirklich gerne mal eine "original Fake-Feather" Klinge sehen bzw. testen.
Hier die von mir verwendeten Klingen:



In der Mitte die garantiert originalen Feather; links die Feathers aus Thailand, rechts die Feather vom polnischen Versender.



Ja, es gibt kleine Unterschiede in der Blistergestaltung; aber das war es dann auch.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

shavior

Was sagen denn die Menschen, die die Thai-Feathers von mir erhalten haben?
Der Händler dieser Feathers war übrigens der Ebayhändler "thailamps". (bspw. der Artikel hier)

Sollten Link oder Name gegen Regeln verstoßen dann bitte raus damit ;)


Heresy

Die habe ich mir im alten Jahr auch gekauft. Nur wegen der hübschen Umverpackung habe ich freiwillig 2 oder 3€ extra hingelegt.
Gruss, Rainer

shavior

Zitat von: aleister am 08. April 2014, 15:24:04
Gibt jetzt auch Feather in neuer Verpackung. :)

http://www.doubleedgeshavingplace.com/product/feather-redblack-double-edge-razor-blades-100-blades
Die ist nicht neu. Die gibt es schon länger, das ist doch die nicht-export Verpackung.