Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV


Saubaer

Nope, denn wie steht es denn mit der Chroma:  Made in Germany und günstig  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Manuel

Zitat von: Saubaer am 03. März 2012, 20:50:25
Nope, denn wie steht es denn mit der Chroma:  Made in Germany und günstig  ;)

Ich meine das weder diskriminierend, noch in irgendeiner anderen Form beleidigend und korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber viele Produkte aus den neuen Bundesländern kommen aus Firmen, die ihre Mitarbeiter unter den Standards der Löhne alter Bundesländer bezahlen. Daher kommt für mich der Preisunterschied der Chroma Klinge zur Merkur. Wobei der Herkunftsort Solingen sein Übriges zum überteuerten Preis der Merkur gibt.

Saubaer

 :D Hey, so war das doch gar ned gemeint. Mach Dir mal keine Gedanken deswegen. Nicht alles was ich schreibe ist politisch motiviert  ;D

Wollte nur andeuten das eine Pauschalisierung der Klingen-Herkunftsländer = Preisgestaltung nicht ganz stimmt.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Von einem lieben Mitglied habe ich noch Feather's direkt aus den Tropen. die ersten beiden Rasuren sind sehr gut. danach baut die anfängliche Schärfe schlagartig ab, mehr als 3 hab ich mit den Feather noch nicht gemacht, da die dritte gegen Ende rupfig wird. Derby, Astra sind problemlos 4-5 mal nutzbar (fliegen trotzdem nach 3en raus) somit
greift nach meinen Erfahrungen mit der Klinge, und deren Standzeit die Theorie (die in einigen Bereichen richtig ist) von dem immens höheren Preis für das letzte Quentschen Qualität nicht, oder diese Qualität verbirgt sie bei mir o)

Die Croma macht auch locker 5, wenn ich will. Uund manuel, Solingen war mal ein Qualitätsbegriff, laaaaaaaaaaaaaaaaaaange her,( in Solingen rasieren mehr Menschen mit Derby, als im ganzen Forum ;D), ein Blick ins Solinger Telefonbuch erklärt auch sofort warum dem so ist). Die Croma unterscheidet sich nicht nur im Preis von der Merkur, auch in der Qualität. Croma= glatte saugute Rasur, Merkur geht (bei mir) gar nicht, gute Ware aus den "neuen"
Bundesländern.

Manuel

Ich finde die Feather auch ein wenig zu teuer. Trotzdem mag ich die Klinge sehr gerne. Ich hab in meinen knapp 2 Jahren Hobelerfahrung noch keine Klinge gehabt, die ein solches Schärfegefühl rübergebracht hat, wie die Feather. Deswegen hab ich sie trotz des hohen Preises nachbestellt.

PeterUBK

Hi, hab gerade meine erste Rasur mit der Feather hinter mir. Hier mal mein Eindruck:

1. Durchgang

sehr sanft, viel wegbekommen, kein Blut, kein Kratzen, hat mir sehr gut gefallen

2. Durchgang

ups! Aufpassen die Klinge verzeiht nichts

3. Durchgang (gegen den Strich)

oh weh das klappt mit der Feather bei mir ganz und gar nicht


Unterm Strich eine sehr gründliche Rasur, allerdings aufgrund des 3. Durchgangs auch meine blutigste Rasur.

1. Zwischenfazit: Erstmal nicht gegen den Strich mit der Feather! Ansonsten gute Rasur
Was meint ihr, könnt ihr das zum Teil bestätigen? Ich denke gegen den Strich muss ich bei der Feather wohl etwas mehr straffen oder so

MLuepken

Zitat von: PeterUBK am 08. März 2012, 14:03:57
... erste Rasur mit der Feather hinter mir...

Meine erste Feather-Rasur, "damals" im EJ DE89L, verlief ähnlich.

Die zweite war schon besser, 3-6 waren ein Gedicht.
Dann Klingenwechsel, frische Feather, wieder sehr ... "übergründlich"!

Von da an nur noch wirklich astreine Rasuren mit der Feather, inzwischen sind mit dem Progress auf Stufe 3-4 sogar Harakiri-Züge drin, kein Thema mehr!!

Gib ihr also ne Chance, mein Herz hat sie erobert!!  ;)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

PeterUBK

Hi, werde ihr auf jeden Fall weitere Chancen geben.

Was genau ist die Harakiri Methode? Konnte hierzu auf die schnelle nichts finden? :)

infabo

Sorglos kreuz&quer durchs Gesicht hobeln nehme ich mal an. :)


MLuepken

Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen!!  :)

Zitat von: infabo am 08. März 2012, 15:02:18
Sorglos kreuz&quer durchs Gesicht hobeln nehme ich mal an. :)


Das triffts ungefähr!
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

PeterUBK

:D hihi ok ich verstehe

also verblutet bin ich bis jetzt zum glück noch nicht :)

moregothic

Also, im Gegensatz zur Türkischen Domina hat mich die Feather bisher nicht gebissen. Die aktuelle Klinge hat jetzt 6 Rasuren hinter sich, die siebte und letzte folgt morgen früh. Die Rasur ist immer noch so nachhaltig, dass ab der 2. Rasur nach der Rasurpause 1x gegen den Strich und bisschen ausputzen reicht. Nur bei der ersten Rasur gab es ein paar Punkte am Hals. Die nächste Klinge werd ich mal "korken"...

Hobel ist ein Mühle R89, RC/Rs waren diese Woche La Toja und Tabac RC sowie Proraso RS. Als AS kamen Tabac und Axe "Dark Temptation" zum Einsatz.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

egmac

Eine Feather muss nicht gekorkt werden. Die ist so fabelhaft gefertigt, sie ist halt bei der ersten Rasur verdammt scharf.....
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")