Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

ich duck mich auch schon mal ;)
für mich ist die feather eine perfekte Klinge, zu perfekt: scharf, geht durch die Stoppeln wie durch Butter,
deshalb empfinde ich sie als sanft, sehr sanft, keine Probleme, keine Irritationen,
und irgendwie - langweilig.
Sorry, aber es gibt andere Klingen, die machen mir mehr Spaß.

Wer ist eigentlich diese Edit?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

krähe

#571
Zitat von: Lu-Ku am 01. März 2012, 23:29:36

Wer ist eigentlich diese Edit?


Tja, daß würdest Du wohl gerne wissen?  ;D

Des is die sprunghafte Zwillingsschwester der vergesslichen Edith, beide möchten immerzu das letzte Wort haben...  :) ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

moregothic

Zitat von: krähe am 01. März 2012, 22:46:14

Edit: Im Ernst, auch wenn man es kaum glauben mag, die sind mir schon fast zu scharf und zu teuer...

Stimmt, 22ct für eine Klinge bringen mich auch regelmässig an den Rand des Ruins  ;D
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Eisblut

Zitat von: moregothic am 03. März 2012, 08:38:52
Stimmt, 22ct für eine Klinge bringen mich auch regelmässig an den Rand des Ruins  ;D

Er meinte wohl eher Preis/Leistung als finanzieller Ruin. :)

52 x 0,22€*  = 11,44€ (Feather)
52 x 0,08€** =  4,16€ (Derby)

Das macht eine Ersparnis von 63,6% bzw. 175% Mehrinvestition bei Nutzung der Feather. Dementsprechend muss auch der Mehrwert sein und wenn er den nicht hat, finde ich die Aussage völlig in Ordnung.


*Dein Preis für ne Feather.
**Zum Beispiel für ne Derby wenn man sie teuer einkauft.

krähe

Zitat von: Eisblut am 03. März 2012, 09:33:56
Das macht eine Ersparnis von 63,6% bzw. 175% Mehrinvestition bei Nutzung der Feather. Dementsprechend muss auch der Mehrwert sein und wenn er den nicht hat, finde ich die Aussage völlig in Ordnung.

dh: Genau so habe ich es gemeint. Selbstverständlich bringt mich eine Feather nicht an den Bettelstab. Aber 175% ist eine Hausnummer, die sie einfach nicht bringt. 
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Lu-Ku

Zitat von: krähe am 03. März 2012, 13:40:22
Zitat von: Eisblut am 03. März 2012, 09:33:56
Das macht eine Ersparnis von 63,6% bzw. 175% Mehrinvestition bei Nutzung der Feather. Dementsprechend muss auch der Mehrwert sein und wenn er den nicht hat, finde ich die Aussage völlig in Ordnung.

dh: Genau so habe ich es gemeint. Selbstverständlich bringt mich eine Feather nicht an den Bettelstab. Aber 175% ist eine Hausnummer, die sie einfach nicht bringt. 

meinst du, man kann das so rechnen? Eine Kamera für 200.- macht ja auch nicht doppelt so scharfe Bilder wie eine für 100.- oder ist doppelt so gut,
Lautsprecher für 2000.- klingen ja nicht doppelt so gut wie welche, die die Hälfte kosten.
Für's letzte Quäntchen Qualität zahlt man halt übermäßig, denke ich.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

krähe

Natürlich kann man das so rechnen. Wie denn sonst? Auch wenn Du mit Deinem Vergleich völlig Recht hast, mir sind die Feather's ihren Mehrpreis nicht Wert.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Lu-Ku

Zitat von: krähe am 03. März 2012, 14:32:17
Natürlich kann man das so rechnen. Wie denn sonst? Auch wenn Du mit Deinem Vergleich völlig Recht hast, mir sind die Feather's ihren Mehrpreis nicht Wert.
danke! So lange ich recht habe, soll mir alles andere recht sein. ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

egmac

Zitat von: Lu-Ku am 03. März 2012, 14:11:14
Für's letzte Quäntchen Qualität zahlt man halt übermäßig, denke ich.

Richtig, nach volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten handelt es sich hier um die Gesetzmäßigkeiten des "abnehmenden Grenznutzen". Wenn man bereits einen hohen Befriedigungspegel erreicht hat, muss man leider unverhältnismäßig mehr einsetzen, um die Befriedigung noch zu erhöhen.

Oder, wie man auch flappsig sagen könnte: "Ein bisschen besser, kostet immer doppelt!" ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

moregothic

Zitat von: Eisblut am 03. März 2012, 09:33:56
Zitat von: moregothic am 03. März 2012, 08:38:52
Stimmt, 22ct für eine Klinge bringen mich auch regelmässig an den Rand des Ruins  ;D

Er meinte wohl eher Preis/Leistung als finanzieller Ruin. :)

52 x 0,22€*  = 11,44€ (Feather)
52 x 0,08€** =  4,16€ (Derby)

Das macht eine Ersparnis von 63,6% bzw. 175% Mehrinvestition bei Nutzung der Feather. Dementsprechend muss auch der Mehrwert sein und wenn er den nicht hat, finde ich die Aussage völlig in Ordnung.

Natürlich macht es nur dann Sinn, die teurere Klinge zu kaufen wenn es einen Mehrwert gibt. Aber grundsätzlich finde ich ALLE DE-Klingen so billig, dass ich mir keine Gedanken über das Preis-Leistungsverhältnis mache. Ich habe dabei immer im Hinterkopf, dass mich 52x Fusion Proglide an die 200€ jährlich kosten. Im Verhältnis dazu ist es mir vollkommen hupe, ob meine Lieblingsklinge jetzt 22, 30 oder 50ct kostet.  

Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Saubaer

Tja, diese Rechnung wird aber interessant wenn man anfängt die Dinger zu horten oder zu sammeln. Dagegen ist dann ein 2 Jahresvorrat ProGlide Klingen lahmer Kindergeburtstag  :D

Den Feather Thread lese ich mit Interesse mit, ich muss gestehen das ich sie noch nicht einmal verwendet habe... der Preis und die schlechte Verfügbarkeit.. und mangelnde Motivation, führten wohl dazu. Bei der nächsten Bestellung lasse ich sie mir aber auch mal kommen, nur um mal diese sagenumwobene Schärfe zu erleben.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

och, egmac, Befriedigung gibbet auch ohne Feather's auf hohem Niveau, und mehr ausgeben brauch ich da auch nicht >D ;D ;D

AndreasTV

Zitat von: Lu-Ku am 03. März 2012, 14:11:14
...
Für's letzte Quäntchen Qualität zahlt man halt übermäßig, denke ich.

Na wenn die "etwas erhöhte Schärfe" aber lediglich für ca. 3 Rasuren vorhanden ist würde ich Persönlich keinesfalls von "einem Quentchen Qualität" sprechen mögen welches einen Mehrpreis rechtfertigt ... ;).

;D ;D
Zitat von: egmac am 03. März 2012, 15:55:07
...Wenn man bereits einen hohen Befriedigungspegel erreicht hat, muss man leider unverhältnismäßig mehr einsetzen, um die Befriedigung noch zu erhöhen.

Oder, wie man auch flappsig sagen könnte: "Ein bisschen besser, kostet immer doppelt!" ;)

Der ist Gut dh: - vielleicht glaubt mir Meine jetzt das Zwei doch irgendwie / - wo "Besser" sind als Eine  O0 :angel: :-*.

`tschuldigt - diese Vorlage konnte ich So nicht unkommentiert lassen (Ein bisserl Spaß muss doch auch sein).

MfG

Andreas

Heresy

Der Preis ist ganz klar für das Horten ein Killerkriterium. Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit dem imposanten Preis für ein 10 Jahres-Einkauf, wenn man den einfachen Weg über leicht zu findende Shops geht und nicht den etwas mit Glück verbundenen (Zoll!) über die Bucht geht.
Ich habe ein Zehner-Pack Feather durch und finde sie toll. Keine geht gegen den Strich unterm Kinn so leicht durch die Stoppeln. Aber die Astra geht bei mir fast so gut und hält sogar noch etwas länger (4 gegen 6 Rasuren) plus kostet nur ein Fünftel der Feather!

Wie gesagt: Die Kosten pro Rasur sind bei allen DE-Klingen lächerlich, aber ein Bulk-Einkauf haut halt richtig rein. Wenn man auf gutes Aftershave steht, dann haut man im Jahr gegen 200€ raus, da sind die 30€ für 60 Feather dagegen ein Pups. Mein AS-Verbrauch liegt bei 20€, da siehts wieder anders aus. ;)
Gruss, Rainer

Manuel

Ich denke, dass der höhere Preis auch einfach aus dem Herkunftsland resultiert.

Ob nun Feather aus Japan oder z.B. Merkur aus Deutschland, beide sind in der Preis/Leistung im Vergleich zu anderen Klingen überteuert.