Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: Brauer am 07. Oktober 2011, 19:59:04
Der berührt auch erst beim 382sten Strich erstmalig die Haut, Drei ;) ...
Deswegen guckt der dann auch wie ein Kaninchen ;D
Das gehört wirklich verboten, so ein Blödsinn. Ich glaube der will dem geneigten Betrachter weis machen, dass das Zeugs aus seinem Shop die Haut schützt.
Da insbesondere für die Nassrasur gilt, dass jeder Jeck anders ist: Glaubt sich jemand von euch im Besitz eines Rasurhilfsmittels (Schaum, Seife, Creme, Öl), dass vor Verletzungen mit der Feather schützt?

Brauer

Ja hab ich da, eine Schicht Melaminharzkleber :o, schütz allerdings auch die Stoppeln, die trennt selbst die Feather dann nicht mehr ab, läuft aber nicht unter Rasurhilfsmittel, also, neeeeee hab ich nicht ;)

Stevie Hood

Aber wenn du den Kleber dann wieder runterpulst brauchst du anschliessend nie wieder ne Feather oder nen Hobel...wahrscheinlich besser als Kaltwachs... ;D >D :angel:

Dann lieber voooorsichtig mit dem scharfen Stahl die Haut kitzeln...

Ich hab gestern abend mal die Feather, die mich die letzten beiden Male im Parker ziemlich geärgert hat...der Schaum im zweiten Durchgang war irgendwie lustig rosa eingefärbt... ??? :(...in den 37c eingespannt.

Und, oh Wunder....schön sanft, sehr gezieltes hobeln möglich...ich glaub die beiden mögen sich wirklich... :D

Gruß aus Peine
:SR  Parker 91R & 62r & Merkur 37c & 985c & 41c & ein alter Emir :KL ASP, Feather, Sharp, Derby :RC Palmolive Stick & Proraso & diverse Calanis & Vergulde Hand RS  :AS Tüff sensitiv  :PI2 Karstadt Dachs & FS Finest Richmond & Knochen Karl Silberspitz & HJM Sauborste

Cordy

Zitat von: Drei am 08. Oktober 2011, 10:42:03
Da insbesondere für die Nassrasur gilt, dass jeder Jeck anders ist: Glaubt sich jemand von euch im Besitz eines Rasurhilfsmittels (Schaum, Seife, Creme, Öl), dass vor Verletzungen mit der Feather schützt?

Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den Autopolituren die in den schlecht synchronisierten Dauerwerbesendungen feilgeboten werden.
Die schützen ja auch vor Steinschlag...
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

@Stevie Hood,  ;D ;D Du sag mal in Deiner Signatur stehen Callani Seifen, wo gibbet die?

Neopax

Ich hoble noch nicht allzulange mit meinem 23c, hatte die rote Personna gekauft. Damit kam ich aber sowas von überhaupt nicht klar: immer gereizte Haut, nie wirklich Gründlich an den Problemstellen - Gegenstrich ein absolutes Nogo!

Heute habe ich nach längerer Pause eine Feather probiert -> einfach genial. Ich meine den Unterschied in der Schärfe sofort verspürt zu haben (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) Jedenfalls ultragründliche Rasur, 3 Durchgänge (mit, quer, gegen), keine Irritationen, kein Brennen, kein Blut (das schaffe ich mit der Personna nicht!)--> einfach genial. Endlich kann ich so gründlich Hobeln wie mit einem Fusion.

kutank

Den Unterschied in der Schärfe spürt man gleich. Die beste Rasur mit der Feather hat man meiner Meinung nach im 2 und 3 Durchgang. Sollte man in seiner Hobelzeit unbedingt getest haben. Ich habe allerdings 1 Jahr gewartet bis zur ersten Verwendung. Der Preis/Verfügbarkeit ist halt eine andere Sache. In Singapur bekommt man 100x Feather für ~27€. 
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

Kai

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Klingen, die bei ebay angeboten werden?
Kann man davon ausgehen, dass sie original sind?
http://www.ebay.de/itm/100-Feather-Hi-Stainless-Rasierer-Rasierklingen-Klingen-/220709331859?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item33634d2393

Marodeur

Moin!

In der Bucht gibt's derzeit "Feather Hi-Stainless" Klingen. Die haben jedoch ein gelbes Deckblatt (Herstellerlogo ist jedoch das selbe). Weiß jemand dazu irgendwas?

Beste Grüße,
Marodeur
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Floid_Maniac

Habe die Feather mit gelben Deckblatt aus der Bucht von einem polnischen Händler erstanden. Diese waren / sind vollkommen in Ordnung.

Gruß, Floïd_Maniac.

Marodeur

Ah, danke! Denn in der "Klingenkunde" sind die mit weiß-rotem Deckblatt abgebildet.


Beste Grüße,
Marodeur
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Kai

Verwendet jemand diese Klingen regelmäßig mit einer Shavette?
Falls ja, sind sie empfehlenswert bzw. deutlich besser als andere?

Floid_Maniac

@Kai

Das ist eigentlich nicht zu beantworten denn jedermanns Haut reagiert anders auf eine Rasierklingensorte. Da musst Du schon selber durch. Schau mal bei den Händlern nach. Manche wie Shaving.ie bieten auch gemischte Packungen an mit verschiedenen Klingensorten zum austesten. Da ist dann bestimmt etwas für Dich dabei. Was man aber auf jeden Fall sagen kann ist das die Feather auf Grund Ihrer Schärfe nicht umbedingt eine Klinge für Anfänger der Rasur mit einem Hobel oder einer Shavette ist. Da sind Fehler verzeiende Klingen wie zum Beispiel die personna einfacher.

Gruß, Floïd_Maniac.

Kai

Dass jede Haut anders reagiert ist mir schon klar. Ich benutze seit über drei Jahren die Tondeo Sifter (bin da also trotz 5 Beiträgen bis jetzt kein blutiger Anfänger ;)) und möchte mir demnächst eine Shavette zulegen, wo kein Plastik im Spiel ist. Es wird höchstwahrscheinlich eine Parker werden. Vielleicht können aber andere mir etwas anderes empfehlen :)
Ich wollte halt Wissen ob jemand bereits Feather/Shavette Erfahrungen hat...

moregothic

Nun ja - gestern war es dann soweit. Ich hatte zum ersten Mal die Feather im Mühle R89, den ich vorher erst einmal verwendet hatte. Samstag war rasurfrei, so dass ich spürbar stoppelig war. Blutstillgel und Verbandszeug lagen bereit - der Tanz mit dem Biest konnte beginnen.

Als RC kam die Col Conk Bay Rum zum Einsatz. Ein bisschen hadere ich noch mit dieser Seife. Ich krieg sie noch nicht richtig "a point", entweder wird sie mir zu dick oder zu wässrig, mit den entsprechenden Einflüssen auf die Gleitfähigkeit.

Nur - das Biest hatte heute offenbar Kreide gefressen. Scharf war sie, SEHR scharf sogar, aber nicht bissig. Wie schon bei der ersten Mühle-Rasur mit der Derby reichten zwei Durchgänge und ein bisschen Ausputzen der Problemzonen. Auffallend fand ich das sehr gute Feedback. Lag die Derby wie ein BMW mit Sportfahrwerk, lag die Feather wie ein Porsche 911.

Richtig beeindruckt hat mich dann aber die Nachhaltigkeit der Rasur. Selbst abends war ich noch weitestgehend glatt, nur die Problemzonen haben  ein bisschen angefangen zu scheuern. Heute morgen reichten dann ein Durchgang gegen den Strich plus Ausputzen für perfekte Glätte.

Grundsätzlich scheinen der sanfte Hobel und die scharfe Klinge für mich ein Dream Team zu sein. Mal sehen wie sich die Woche noch so entwickelt...

Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...