Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

An Ausreißer glaube ich bei Feather nicht. 34c+Feather dürften einfach nicht harmonieren.
Ich glaube außerdem, dass dich dein Gefühl nicht täuscht, die Super-Max (welche auch immer) dürfte in den meisten Hobeln sehr tauglich sein.

Heresy

Also ich hatte eine Woche lang (5 Rasuren) die Feather im 34C und war sehr angetan vom Ergebnis.
Sanft und gründlich. Das erste mal war gegen den Strich am Kinn möglich, ohne das Gefühl zu haben epiliert statt rasiert zu werden.
Gruss, Rainer

Platzger

empfinde ich gleich. In den 34-er kommt bei mir ausnahmslos die Feather. Gründlich und sanft.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Windi

Ich denke einfach bei meinem Bartwuchs past die Feather besser in den Gillette und die SuperMax besser in den 34c.  Habe nicht so einen starken Bartwuchs und auch nicht so dicke Drathhaare aber da die halt schwarz sind sieht man die immer schnell. Mit dem sanften Gillette und der Feather passt das täglich super. Mit dem 34c und der Feather wäre es vermutlich besser alle zwei Tage zu rasieren, damit der besser greift.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Heresy

Noch ein kleiner Nachtrag:

Beim Method Shaving wird die Kombi Feather/34C als DIE Kombi angeprießen. Allerdings, wenn ich mir die Geldmache, Stresserei und besonders das dazugehörige Video anschaue, weiß ich nicht, ob das eine gute Referenz ist. :o o)

Zuerst dachte ich, es wäre ein Scherz. Dann dachte ich: "entweder hat der Typ einen Hau oder seine Kunden (Jünger)". :-\
http://www.youtube.com/watch?v=zXNNIfe3ycM

Aber das wäre ja mal ein Thema für ein Method-Shaving-Thread, falls es ihn nicht eh schon gibt.
Gruss, Rainer

Rasierer

Der Typ hat doch ne klatsche : ;D ;D ;D

feldgeist

"Mastering Method Shaving - Shaving with the Feather Platinum "


infabo

Der Typ, ich kenn seine Videos ja, ist irgendwie total wirr. Alleine bei dem Video, schon zu Beginn hat er einen ordentlichen Batzen Schaum am Shirt...und am Ende ist sein ganzes T-Shirt versaut ;D

astra

Hab bis jetzt wohl alles falsch gemacht. Offensichtlich muss man mit der Feather mindestens 200x in verschiedenen Richtungen über die Bartwuchszone wedeln,
davon 2/3 der Zeit ohne Schaum. Mal sehen, vielleicht probier ich das morgen mal aus.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

infabo

Die Essenz: Method Shaving = Hardcore Rasieren ohne Schaum  >D - der Schaum gehört aufs Shirt  :laugh:

AndreasTV

"Method shaving" erinnert mich immer irgendwie an diese Baukasten - Waschpulver - Sets welche irgendwann mal Kurz aufkamen  o).

Ich denke Das ist Was welches in die Kategorie "Dinge Die die Welt nicht braucht" gehört ...

MfG

Andreas

Windi

Zitat von: astra am 26. September 2011, 12:23:36
... Mal sehen, vielleicht probier ich das morgen mal aus.

Ich glaub wir sollten schon mal einen Aufruf zur Blutspende im Forum starten
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Cordy

Zitat von: astra am 26. September 2011, 12:23:36
Hab bis jetzt wohl alles falsch gemacht. Offensichtlich muss man mit der Feather mindestens 200x in verschiedenen Richtungen über die Bartwuchszone wedeln,
davon 2/3 der Zeit ohne Schaum. Mal sehen, vielleicht probier ich das morgen mal aus.

Mach das, ich vermute es wird glatt werden. :D
Du musst aber Deine Borsten im Schrank lassen und mit nem alten Waschlappen, der 10$ kostet, den Schaum bereiten
und im ganzen Raum verteilen.

Und Obacht, vielleicht ist in der Method auch als Nachbehandlung ein Moisturizing Hydro Cooling After Shave Balm
als erste Stufe und ein Calming Post Balm Lotion Conditioner mit Dexpanthenol und Lidocain als zweite Stufe vorgesehen.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

...und eins auf die Rübe - als dritte Stufe ;D

Brauer

Der nutz flüssigen Stickstoff als AS, manoman, der ist nicht wirre, der ist völlig irre, unglaublich.