Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

OK, das riecht nach Risiko mit der Plagiatsmöglichkeit.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

feldgeist

Hat schon jmd. Erfahrungen mit den Anbietern aus Singapur machen können? Können das Originale sein? 200 Stück für ca. 44 €  ???

Jeff Ross

Zitat von: feldgeist am 27. April 2011, 14:39:25
Hat schon jmd. Erfahrungen mit den Anbietern aus Singapur machen können? Können das Originale sein? 200 Stück für ca. 44 €  ???

Ja, Ich. Habe auch 200 Klingen bei ihm gekauft, hier vor Ort. Waren sehr günstig, gleicher Preis wie von einem anderen Lieferanten hier auch welcher definitiv die Originale verkauft. Was aber nicht heisst dass die vom ersteren auch Originale sind. Werde mich mal hier bei dem offiziellen Importeur von FEather erkundigen...

Allgemein sind die Klingen wirklich sehr viel günstiger hier, im Vergleich zu Europa oder den Staaten.

benjamin28

hier in D sind diese Klingen unverschämt teuer, 4,95 bezahle ich nicht nochmal.

nessuno

Dies ist ein freies Land. Niemand zwingt Dich.

Brauer

 o) benjamin28 hat doch recht die Feather ist mit Ihrem Preis hier in D für 5 Klingen wirklich ziemlich teuer, egal hat
er was davon gesagt gezwungen worden zusein o)

nessuno

5? 10 Klingen kosten hier 4,95.
Natürlich hat ihn niemand gezwungen hier zu kaufen. War ja auch nicht wortwörtlich sondern im übertragenen Sinn gemeint.

Brauer

Hast recht sorry-mein Fehler.

rubberduck

Die 4,95 hier in D beziehen sich auf den Pack mit 10 Klingen! Im Vergleich zu anderen Klingen sicher etwas teurer. Mich hat auch keiner gezwungen - ich hab sie trotzdem gekauft. Original aus Japan, mit japanischer Verpackung, etc... Da weiß ich, was ich hab. Ich hab heute die 9. Rasur mit der Feather im iKon absolviert und die ist immer noch scharf genug, um super gründlich zu sein. Das schaff ich mit keiner anderen Klinge und angesichts dessen relativiert sich der Preis wieder. A propos Preis.... ich seh das ganz entspannt, für mich ist die gepflegte und genussvolle Nassrasur mein tägliches "Spa", mein daily wellness, und das will ich so angenehm und genußvoll wie möglich. Ich denke dass wir bei den Klingenkosten hier nicht wirklich von Kosten im Sinn von finanzieller Belastung sprechen können/sollten. DE-Klingen, egal ob 4,95/10 St. oder ein paar cent auf oder ab.... Leute... selbst wenn man selbsternannter Sparmeister ist... ist das nicht ******egal?? Überlegt doch mal... die Preisdifferenz zu billigen Klingen liegt monatlich bei einem Bier.....

Wie immer.... MEINE Meinung....
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

paton

Die Feder ist wirklich sehr scharf; derzeit benutze ich sie nur im Feather All-Stainless-Hobel, in allen anderen ist sie mir zu rauh.
Leider hält sie nur 3-4 Rasuren durch  :(
Zum Preis: für mich okay!

trk

Zitat von: rubberduck am 27. April 2011, 21:23:14
Ich denke dass wir bei den Klingenkosten hier nicht wirklich von Kosten im Sinn von finanzieller Belastung sprechen können/sollten. DE-Klingen, egal ob 4,95/10 St. oder ein paar cent auf oder ab.... Leute... selbst wenn man selbsternannter Sparmeister ist... ist das nicht ******egal?? Überlegt doch mal... die Preisdifferenz zu billigen Klingen liegt monatlich bei einem Bier.....

Alles Ansichtssache.
Kommt man mit einer Feather 7 Tage aus, benötigt man ca. 4 Klingen je Monat und kommt so auf 2 €
Ich habe meine Mach3 Klingen ebenfalls 4 Wochen je Klinge verwendet und komme so ebenfalls auf 2 € je Monat.

Ich denke das weniger der Preis, sondern einfach nur die persönliche Einstellung/Empfinden eine Rolle spielt.

Bei dem einen geht das über den Preis, bei dem nächsten über das Gefühl, beim 3. über den Geruch, die Haptik, das Wissen etwas zu tun das nicht jeder tut... liesse sich sicher unendlich erweitern.

Ergo: jedem Tierchen sein Plaisierchen. Solang es glücklich macht, ist doch alles erlaubt das keinem anderen schadet :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

benjamin28

Zitat von: nessuno am 27. April 2011, 20:49:30
Dies ist ein freies Land. Niemand zwingt Dich.
das sowieso nicht. Hat nicht mit zwingen zu tun, was soll der unsinn mit Freies land und zwang. ????????????????

infabo

Zitat von: nessuno am 27. April 2011, 21:14:52
War ja auch nicht wortwörtlich sondern im übertragenen Sinn gemeint.

benjamin28

Zitat von: infabo am 28. April 2011, 14:51:43
Zitat von: nessuno am 27. April 2011, 21:14:52
War ja auch nicht wortwörtlich sondern im übertragenen Sinn gemeint.
OK  ;D , war nur ein witz  ;D

nessuno

Bei mir ist die Feather schon lange die Nummer eins. Ob im Zahnkamm oder der Schaumkante, bisher konnte (bei mir) keine andere Klinge der Feather das Wasser resp. den Schaum abgraben.
Ich benutze oft unterwegs die brushless RC von Aubreys und auch hier benimmt sich die Feather sanft zur Haut und rücksichtslos gegenüber den Barthaaren.