Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Hatte heute erstmals die Feather im iKon. Langsame Züge ohne Druck......danach trotzdem leichtes Brennen auf den Wangen! Gründlicher, als mit der Astra, ist es leider nicht geworden. Mit kommt sogar vor, als hätte ich zuletzt mit der Kai ein besseres Ergebnis gehabt.

Werde das nochmals checken...... >D

franz

Zitat von: Honka am 08. Dezember 2010, 14:25:48
Bin mal gespannt, in welchem Rasierer.

im Edwin Jagger DE89  :)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Honka

ist das der Plan - oder schon probiert?

laverda1220

Hab' die Feather jetzt 6x im R106 gehabt.
Gründlich ist sie, aber auch "aggressiv". Jedesmal hab' ich danach einen geröteten Hals. Das habe ich bei keiner anderen (bisher probierten) Klinge.  :-\
Heute abend bekommt sie noch im Gillette Adj. Slim eine Chance. Wenn's damit etwas schonender geht o.k., ansonsten werd' ich die restlichen Feather-Klingen erstmal beiseite legen.

Brauer

laverda brauchste nicht beiseite legen, alle mir schicken ;D Nein im Ernst, versuche mal noch weniger Druck bei der Rasur, quasi nur streicheln, dann läuft die Feather richtig gut, und Du bekommst allergründlichste Rasuren ohne Reizungen. Verwende sie zur Zeit häufiger in Parker Dreiteilern, und die sind ein bißchen agressiver als der Mühle,
den ich auch habe.

kw

Jede, besonders scharfe, Klinge benötigt eine gute Gleitfläche. Wenn die nicht vorhanden ist, wird die Haut strapaziert.

laverda1220

Zitat von: Brauer am 18. Januar 2011, 17:15:28
...versuche mal noch weniger Druck bei der Rasur, quasi nur streicheln, dann läuft die Feather richtig gut,...

Sooo, hab's gerade im Gillette Adj. Slim (Stufe 4) probiert. Absolut keinen Druck, nur gleiten lassen. RC war die Weleda.
Insgesamt war die Rasur sanfter als mit dem R106, aber ich musste stellenweise 3x über die Stoppeln (am Kinn). Fast keine Rötung am Hals mehr, aber auch etwas ungründlicher als mit dem R106.
Werd' das jetzt mal die nächsten Tage mit verschiedenen RC/RS probieren.

Brauer

Wenns nicht klappt, Feather-Klingen bitte zu mir-natürlich gegen Entgeld-versteht sich ;) PM genügt

Cordy

Hab ich mir fast gedacht. Der Slim auf 4 ist, bei mir, in etwa mit dem Super Speed vergleichbar.

Kannst ja mal folgendes testen, dreh ihn mal für den ersten Durchgang (mit) auf 7 und arbeite Dich dann auf 4 runter.
Oder nimm für den ersten Durchgang den R106 und dann den Slim auf 4-5 für die Feinarbeit.


Bezüglich der Feather hab ich mittlerweil i.Ü. für mich herausgefunden,
das sie zwar etwas schärfer ist als die Astra SP, aber das Ergebnis nicht
unbedingt gründlicher wird. Lediglich etwas weniger Widerstand bei der Rasur ist zu verspüren...
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Genau Cordy, die kann schweben, wie ein Damoklesschwert, wenn ichs ganz sanft haben möchte nehme ich auch lieber eine Astra-gründlich sind die auch sehr gründlich sogar (die Astra)

krähe

Nehme sie gerne für meinen Nanjie TTO. Aber am sichersten ist immer, man ist wach... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

franz

Zitat von: Brauer am 18. Januar 2011, 21:55:54
Wenns nicht klappt, Feather-Klingen bitte zu mir-natürlich gegen Entgeld-versteht sich ;) PM genügt

warst du nicht der mit dem Lord-Fimmel, oder hat sich deine Vorliebe geändert?  ;)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Elbe

Astra ist der mit dem Lord-Fimmel. ;-)

plautze

Und ich dachte Brauer wär der mit dem Osteuropafimmel.  ;)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Brauer

Lord mag ich auch, und die Polsilver sind NR 1 nur kaum dranzukommen momentan, und so eine Sonntagsrasur mit ner
Feather im Open Comb 11 c, ist nicht zu verachten.