Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

franz

Also mir kommt es inzwischen echt so vor, als wenn sie längere Haare / 1. Durchgang sauber abmäht, aber sobald sie Hautkontakt findet sehr derbe wird und ihren Sanftmut ablegt.
Hab meine Feathers jetzt im Schubkasten, fahre grad auf Personna und warte auf meine Lord Klingen

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Markusdergraf

Habe vorgestern nochmals einen Versuch mit einer zweiten Feather gewagt und es gab bei jeder Rasur bis heute morgen blutige Stellen.Von daher ist sie endgültig für mich durch.

Jeff Ross

Zitat von: lemming am 23. August 2010, 10:41:34
Das sollte der gleiche Kopf wie der an meinem D.R. Harris sein.

Das kann gut sein, habe ich schon oefter gehoert. Soll ja auch der gleiche Kopf wie der am Edwin Jagger DE89L sein und mit dem kommt die Feather auch sehr gut klar. Wie macht sich die feather denn in deinem Harris Hobel?

Habe mittlerweile noch Super-Max Platinum, BIC Chrome Platinum sowie die gruenen Gillette 7 o'clock probiert, nachdem ich schon ein paar andere durch hatte und fuer mich persoenlich kommt keine an die Feather ran. Habe deswegen beschlossen es jetzt mal eine Zeit lang bei der Klinge zu belassen und mir gleich mal 200 bestellt. Sind recht guenstig hier...

JOS.b

Hallo,

hab mal ne Frage zur Feather (auch wenn die vor n paar Jahren am Anfang dieses Trheads schonmal kam ... wurde aber nicht so darauf eingegangen):
Von den Feather gibt es ja scheinbar zwei versch. Verpackungen/Versionen ?
Einaml die in der schwarz/weißen Kunststoffverpackung (Klingen in weißem Papier mit baluer Feder) und einmal die in der gelb/weißen Kunststoffverpackung.
Ist da nun nur die Verpackung unterschiedlich oder sind das wirklich 2 versch. Versionen (wie bei der grünen & blauen Astra)?
Und wenn es 2 versch. Versionen sind, könnt ihr was dazu sagen? Von welcher ist hier meist oder immer die Rede?

Danke für die Info
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Metzelsuppe

Hi Oli,

is überjall dat gleiche drin.
Gruß Alex

Jeff Ross

Jawoll, kann ich auch bestaetigen.

JOS.b

Super,

danke für eure super schnellen Antworten.
Das hatte ich gehofft zu hören ... dann ist nämlich die Beschaffung wesentlich einfacher  :D
Will schließlich auch mal sehen, was an dem "Mythos" nun dran ist ... mal schaun, wie se sich bei mir macht
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Metzelsuppe

Viel Erfolg!

M.E. ist die Klinge mit unter den besten Drei, wenn nicht die Beste.
Wichtig: Keinen Respekt aber wenig Druck. Et läuuuuuft ...  ;D
Gruß Alex

Kirk

Wenn die Haut es mitmacht, mag es schon sein, dass sie zu den besten Klingen zählt. Meine machts nicht mit.

uwe9

... da sind überall die gleichen Klingen drin, die gelben Verpackungen sind halt für den Exportmarkt ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

JOS.b

Nochmal danke für die Antworten, werde dann natürlich berichten, was meine Haut so zu den Feather sagt ;)
(Möchte der Feather aber schon mind. ne Woche Zeit geben sich zu beweisen)
Und bestellen muß ich sie mir natürlich auch erst noch ...
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

toktok

Wenn du magst schick ich dir gern ein Päckchen Feather mit der Post. Bei mir liegen
noch einige rum  ;D
Bei Bedarf schick ne PM mit Adresse, dann gehen die morgen auf Reisen.

Gruß Uli

kw

In einem sanften Hobel passt die Feather allemal, nur muss ich mich mit meinem Feather AS D1-1 in der Handhabung wieder umstellen. So schaffe ich es aber, sogar an den empfindlich Stelle gegen den Strich zu rasieren (bei mir horizontale Wuchsrichtung).

Kirk

Zitat von: toktok am 04. Oktober 2010, 14:07:27
Wenn du magst schick ich dir gern ein Päckchen Feather mit der Post. Bei mir liegen
noch einige rum  ;D
Bei Bedarf schick ne PM mit Adresse, dann gehen die morgen auf Reisen.

Gruß Uli

Das Angebot würd ich annehmen Jos. Wenn Dir die Klingen zusagen, kannst Du Dir immer noch größere Mengen ordern.

toktok

Genau darum geht es :)