Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mike

Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für die Feather-Klingen?

Wenn man die Klingen außerhalb der EU bestellt, muss man bei einem Warenwert von über 22 EUR die Einfuhrumsatzsteuer blechen.

Piraten-Papa

Zitat von: mike am 08. Mai 2010, 12:28:35
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für die Feather-Klingen?

Wenn man die Klingen außerhalb der EU bestellt, muss man bei einem Warenwert von über 22 EUR die Einfuhrumsatzsteuer blechen.

http://connaughtshaving.com/feather.html
http://www.shaving-shack.com/30-feather-hi-stainless-double-edged-razor-blades.html
http://www.shaving.ie/products/Feather-Hi-Stainless-Platinum-Razor-Blades.html

Alles Zollfrei und die Steuern sind auch schon mit drin.

brijatsch

Hatte gestern meine erste Feather-Erfahrung u. die war sehr positiv.

Im Futur auf 2,5 räumte sie die im Schaum der ToOBS Jermyn Street Collection eingeweichten Stoppeln, fast so als wären sie nicht existent gewesen u. ist somit die sanfteste u. gründlichste Klinge die ich bis jetzt hatte (vlt. weil sie so scharf ist?). Werde weiter testen, aber glaube jetzt meine Klinge gefunden zu haben.

franz

jeps, obiges Kann ich nur bestätigen! Auf sehr empfindlicher Haut, die mittels Pre-Shave (The Art of Shaving) willig gemacht wurde und durch den schönen Schaum der Valobra Menthol, die den Bart ebenso willig machte, hatte ich eine Rasur die echt nicht von schlechten Eltern. Bisher hatte ich immer die rote Personna, die ich als Materie-Anfänger eigtl. recht gut fand, aber jetzt die Japanische, die ist mal der Hammer und selbst mein Wirbel über der Schlagader geht jetzt schon so gut, dass ich mit Sicherheit mit etwas Übung an der Technik auch dort einen Babypo zaubern kann.

Wie steht es eigtl. um die qualitativen Unterschiede zwischen der 'Normalen' und z.B. der Black Noir, die man bei Ebay findet?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

uwe9

Zitat von: franz am 16. Mai 2010, 06:45:44

Wie steht es eigtl. um die qualitativen Unterschiede zwischen der 'Normalen' und z.B. der Black Noir, die man bei Ebay findet?

... die Feather mit dem gelben Etikett sind die Export-Ausführung und somit genauso gut :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

franz

also kann es mir quasi Jacke wie Hose sein ob ich jetzt 'ne gelbe oder schwarze Umverpackung habe!?
Hat denn schon mal jemand Feather aus der Bucht bestellt (Lieferzeit)? Immerhin kommen die da aus Singapur und ich wollte sie dieses Jahrtausend noch haben!  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

uwe9

... warum bestellste denn net in England, da hastese sicher nach ca einer Woche.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

brijatsch

Genau, das mit England geht schneller als man anfangs vielleicht denkt. Bei der Gelegenheit könnte sich auch noch was Anderes in den Warenkorb verirren ...  :P

franz

ich habe sie mir bisher (das erste uns letzte Mal) bei gents.de bestellt. Die sind glaub ich iwo in Begien oder so.- zumindest kam die Post von daher und die war sehr schnell. Auch wenn ich gerade sehe, dass 30 St. in England 8 Pfund / 9,20 Euro kosten. Bei meiner Bestellung zahle ich für 10 St. 7 Euro und ich glaube nicht, dass das Porto aus England so hoch ist um diese Differenz noch zu kippen

Ok, überzeugt. Ich bestelle sie mir auf der Insel  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

franz

hat jemand schon mal http://www.classicshaving.com/Home.html <- hier bestellt? Da fahre ich ja gut 10 Euro günstiger als bei den Briten!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

egmac

Habe vorige Woche bei denen meinen Feather Hobel bestellt..... wurde rasch abgewickelt und versendet dh:. Jetzt muss ich nur mal sehen, wie rasch das Shipment mit der Post funktioniert. o) Jedenfalls sehen die ordentlich aus und haben wirklich geringe Versandgebühren. Mailkorrespondenz hat auch gepasst :D

franz

hm na toll. Jetzt habe ich die Bestellung bei den Briten schon durch. Hab da echt keinen Nerv für Widerrufsrecht und so auf Englisch. Nicht das mein Englisch schlecht wäre, aber ich denke, dass endet im Hickhack. Immerhin spare ich bei den Amis fast 10 Euro!
Dank dir für die Antwort!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Elbe

Na, das mit den 10 Euro mußt Du mal erklären. Bei den Amis kostet ein Zehnerpack 6 US$ plus shipping, macht bei 3 Päckchen 18 US Dollar. Bei Connaughtshaving zahlst Du für 30 Stück 8 quid plus shipping. Das ist doch in England deutlich billiger!

Bei Kauf in den USA solltest Du noch beachten, daß Du bei Werten über 22 US Dollar zu Deinem Zollamt dackeln darfst, um dort eventuellen Zoll (vernachlässigbar) und die Einfuhrumsatzsteuer (= 19% MwSt) zu berappen. Und der Wert besteht aus Warenwert plus Porto! Natürlich kann eine Sendung auch so durchrutschen, wird das mit drei Päckchen Rasierklingen wohl auch, aber drauf bauen solltest Du nicht.

franz

ich habe die Klingen bei Shaving Shack bestellt weil sie an anderer Stelle wohl aus sind. Recht geben kann ich dir aber trotzdem, da ich nen echt bescheuerten Fehler gemacht habe was die shipping costs angeht. Ich dachte das System berechnet automatisch für das Land / Wohnort die entsprechenden Versandkosten, was wohl ein Fehler war. Hier wurden 11 Pfund für den weltweiten Versand berechnet was ja nicht ganz stimmt.- 6 wären richtig! Ich Idiot! Hab denen ne Mail geschrieben ob man das noch ändern kann.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

brijatsch

Bestimmt, Dan (von Shaving Shack) ist sehr nett. Btw. bei Anmeldung zum Newsletter gibts 10% auf die Bestellung (einmalig) musst aber vor der Bestellung machen... ab 10 Pfund Warenwert oder so gibts ja noch ein Goodie z.B. ne Packung Feather gratis ... Wie gesagt, der meldet sich schon.