Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Platzger

also ziepen kann ich jetzt bei einer Feather nicht verstehen, ziepen würde ja bedeuten, dass das Haar gerupft wird, nicht geschnitten, oder ???
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Ich denke jeder Hersteller hat Qualitätsschwankungen. Bei der Feather habe ich auch schon von schlechten Klingen gehört. Aber viel selteener als bei anderen Herstellern. Ich würde eine neue Klinge versuchen.
Gruß,
Stefan

Gillette

Zitat von: Platzger am 14. Juli 2008, 11:10:53
also ziepen kann ich jetzt bei einer Feather nicht verstehen, ziepen würde ja bedeuten, dass das Haar gerupft wird, nicht geschnitten, oder ???

Genauso hat es sich angefühlt, wie eine stumpfe Klinge, richtig ekelhaft. Ich werde morgen einen anderen Hobel und ggf. eine weitere Klinge ausprobieren.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Platzger

dann hast du mit Sicherheit ein "Montagsmodelle" erwischt, ich benutze die Feather seit 2 Jahren und da hat noch nie was geziept.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Jambo

Zitat von: Gillette am 14. Juli 2008, 13:50:47
Zitat von: Platzger am 14. Juli 2008, 11:10:53
also ziepen kann ich jetzt bei einer Feather nicht verstehen, ziepen würde ja bedeuten, dass das Haar gerupft wird, nicht geschnitten, oder ???

Genauso hat es sich angefühlt, wie eine stumpfe Klinge, richtig ekelhaft. Ich werde morgen einen anderen Hobel und ggf. eine weitere Klinge ausprobieren.

Ich muss eigentlich sagen, das ich bis jetzt dieses "Erlebnis"nur mit einer Derby mal machen musste, die nächste Klinge war aber dann auch wieder gewohnt gut! Also gibts auch bei den Feathern mit Sicherheit mal miese Klingen. Doch wie gesagt, bisher hatte ich Glück. Doch  ich würde an Deiner Stelle , Gillette, KEINEN anderen Hobel verwenden, um zu sehen ob es nun wirklich an der Klinge gelegen hat! Ansonsten hast Du 2 Sachen verändert, und wenn's dann OK ist, kannst nicht mit Sicherheit sagen an was es lag.
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

JoeHonil

Zitat von: Platzger am 14. Juli 2008, 13:54:21
dann hast du mit Sicherheit ein "Montagsmodelle" erwischt, ich benutze die Feather seit 2 Jahren und da hat noch nie was geziept.

Nicht einmal die Haut, wenn Du Dich damit geschnitten hast  ;D

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Gillette

So, heute morgen der zweite Versuch. Eine neue Feather, der selbe Gillette Super Speed. Das gleiche Ergebnis, es rupft, es ziept und die Hälfte der Borsten bleibt stehen, weil ich mich nicht traue, ein klein weing Druck anzuwenden >:( >:( >:( . Ein Wechsel auf den Adjustable >>Fat Boy<< brachte auch nichts, selbst auf Stufe 1 schmerzt jeder Zug. Das Ding weggelegt und eine neue Injector-Klinge in den ebenfalls neuen PAL Edelstahl eingelegt. Sauber und ohne Beschwerden zu Ende rasiert  :D :D. Die Bestätigung erfolgte durch Old Spice, die mit der Feather rasierte Stelle am Hals brennt ungeheurlich, hat jetzt auch punktförmige Blutungen, weil ich noch mal mit dem PAL nachrasieren mußte. Ich glaube, die Dinger sind wirklich stumpf oder vielleicht zu scharf?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

Alfred

Wo hast Du die Feather her - ich habe welche aus den USa die sind völliger Mist - ganz anders als die vom anderen Forumsbetreiber  - wobei ich da auch schon ein Päckchen hatte, das mich enttäuscht hat

Gillette

Die Beschriftung ist in völlig kryptischen Zeichen ausgeführt, also schätze ich, die Dinger kommen aus Nippon.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

berndalbert

Auch ich habe heute das erste Mal die Feather benutzt: Keine Befürchtung ist eingetreten. Rundum eine Superklinge! ;)
Gruß

Bernd

JoeHonil

Zitat von: Gillette am 16. Juli 2008, 07:41:30
Die Beschriftung ist in völlig kryptischen Zeichen ausgeführt, also schätze ich, die Dinger kommen aus Nippon.

Auf meinen Feathers steht: "Feather - Hi-Stainless - Made in Japan" - also keine kryptischen Zeichen


berndalbert

Zitat von: JoeHonil am 19. Juli 2008, 19:30:22
Zitat von: Gillette am 16. Juli 2008, 07:41:30
Die Beschriftung ist in völlig kryptischen Zeichen ausgeführt, also schätze ich, die Dinger kommen aus Nippon.

Auf meinen Feathers steht: "Feather - Hi-Stainless - Made in Japan" - also keine kryptischen Zeichen




bei mir auch!

Gruß

Bernd

Gillette

So, ich habe mal Fotos  gemacht und hochgeladen:





Die ersten Angaben hatte ich vom Büro aus gemacht, ohne die Packung wirklich vor Augen zu haben. Es steht entgegen meiner ersten Aussage sehr wohl die Produtkbezeichnung und die Herkunft in lateinischer Schrift auf der Packung. Trotzdem war jeder Versuch bisher eine Quälerei. Die Klingen sind völlig unbeschriftet.

Ratlose Grüße, Gillette

Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

JoeHonil

Eindeutig japanisch  ;)