Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: Regula am 26. August 2013, 09:57:37
Das war es für mich. Ich habe hier noch einige Klingen liegen, die ich ausprobieren wollte (Derby, Rapira, Sputnik), aber das spare ich mir. Ich weiß nun, welche Klinge ich in Zukunft verwenden werde. Wie nicht schwer zu erraten sein dürfte, ist es die Feather. Scharf, sanft und gründlich!

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber ist ein "das war es für mich" nach nur einer einzigen Rasur nicht ein wenig verfrüht?
Aber richtig so, bleib erst einmal bei der Feather. Ich bin gespannt wie sich dann deine Einstellung zu ihr entwickelt.
"Wow-Rasuren" hatte ich mit der Feather auch schon - leider war sie dann ebenso schnell durchgelutscht. Und eine - sonst schon eher hochpreisige - Klinge für bloß 2 Rasuren zu verwenden?

Regula

Zitat von: infabo am 26. August 2013, 19:15:22
Zitat von: Regula am 26. August 2013, 09:57:37
Das war es für mich. Ich habe hier noch einige Klingen liegen, die ich ausprobieren wollte (Derby, Rapira, Sputnik), aber das spare ich mir. Ich weiß nun, welche Klinge ich in Zukunft verwenden werde. Wie nicht schwer zu erraten sein dürfte, ist es die Feather. Scharf, sanft und gründlich!

Deine Begeisterung in allen Ehren, aber ist ein "das war es für mich" nach nur einer einzigen Rasur nicht ein wenig verfrüht?
Aber richtig so, bleib erst einmal bei der Feather. Ich bin gespannt wie sich dann deine Einstellung zu ihr entwickelt.
"Wow-Rasuren" hatte ich mit der Feather auch schon - leider war sie dann ebenso schnell durchgelutscht. Und eine - sonst schon eher hochpreisige - Klinge für bloß 2 Rasuren zu verwenden?
Da ich alle anderen Klingen auch einmal das erste Mal benutzt habe, kann ich einen Unterschied zwischen der Feather und den anderen Klingen feststellen. Und die Feather war deutlich besser als alle anderen Klingen!

Inwieweit die zweite, dritte und x-te Rasur genau so gut werden, wie die erste, kann ich erst in den nächsten Tagen feststellen. Allerdings ist der Preis der Klinge für mich kein Argument. Wenn ich mich mit dieser Klinge zwei oder dreimal hervorragend rasieren kann, ist es das mir wert. Meine Haut mir es mir danken.

Im Übrigen ist der Preis der Klinge im Vergleich zu den anderen Produkten, die ich verwende - Rasierseife oder After Shave - nicht entscheidend. Ich habe für den 10er Pack 4,95 Euro bezahlt. Gesetzt den Fall, ich könnte mich mit einer Klinge nur zweimal rasieren, wären das Verbrauchskosten in Höhe von knapp 25 Cent. Das ist akzeptabel, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich eine gründliche und sanfte Rasur hinbekomme.

KO_BE




dh:
Ja, im Vergleich zu den anderen DE Klingen ist so ein Päckchen Feather schon "teuer". Aber ich persönlich habe ja die Hobelrasur entdeckt, weil ich immer wieder entsetzt war über die unglaublichen Preise für meinen damaligen Systemrasierer (mit denen ich - habe dichten, harten Bartwuchs - auch nur max. 6 bis 7 Rasuren hinbekommen habe). Da kann man durchaus auch eine Feather mit gutem Gewissen nur zweimal verwenden. Und da unsereins ja heutzutage gleich 10.000er Packs in Singapur oder PjöngYang oder so bestellt, kriegt auch der Featheraddict seine lieben Klingen etwas günstiger als € 4.-/Pack, wenn er will  ;)
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Regula

So, jetzt habe ich drei Rasuren mit der gleichen Klinge hinter mir.

Die erste Rasur war, wie schon beschrieben, phantastisch gut. Sanft und gründlich.

Die zweite Rasur war immer noch überdurchschnittlich. Ich merkte aber, dass die Feather keine Fehler verzeiht.

Die dritte Rasur war zwar immer noch gründlich, aber nicht mehr sanft. Eine vierte Rasur spare ich mir mit dieser Klinge.

Damit steht für mich fest: wenn ich eine sanfte und gründliche Rasur möchte, nehme ich die Feather. Ich kann aber eine Klinge nur zweimal guten Herzens verwenden.

Hobeler

Hmmm, werde am Sonntag mal wieder eine Feather nutzen...muss die nochmal testen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

vsetko

Für alle Wiener: Deckenbacher & Blümler (oder so ähnlich) verkauft jetzt Feather. Er nimmt 5,90 für ein 5Stk-Packerl.

REVO

Heute hatte ich meine 1. Rasur mit der Feather, verwendet habe ich sie in meinem Mühle R107.
Als Rasierseife diente die L'Occitane Cade.

Die Rasur war sowas von sanft und gründlich, ich spüre jetzt um 00:17! erst wieder Stoppel am Kinn. Meine Wangen sind noch glatt und weich. Ich glaube echt nicht, dass ich mich in fünf Stunden schon wieder Rasieren muss. Das Haut Gefühl nach der Rasur war super, kein spannen, kein Rasurbrand nix.

Ob die Klinge meine Standard Klinge wird, mmh ich weiß nicht ist fast schon zu gründlich. Kann ich mich nur noch alle zwei Tage rasieren, dass will ich aber nicht. Trotzdem Hautgefühl und Rasurleistung sprechen ganz klar für sie. Demnächst wird sie noch in der Shavette getestet, mal sehen wie sie dort abschneidet.

Außerdem mag ich die Bolzano Klingen sehr, die Rasur mit denen ist auch immer angenehm und gründlich. Habe auch noch einige Klingen hier zum testen, wobei ich zurzeit mit der roten Personna kämpfe, bin nicht wirklich zufrieden aber die kann doch nicht so schlecht sein bei der guten Resonanz hier...

hoblerer

meine Erfahrungen mit der feather:

ich denke im Vorrdergrund steht die Kombination aus Hobel und Klinge, eins der gleichen kann von alleine nicht rasieren. Gestestet hab ich den r89, wc, Merkur 25c, mit Merkur Klingen, Derby, Wilkinson und Feather, bald kommen meine asp, mal sehen...
Fakt ist, ich bin bei Feather geblieben nun schon ein Jahr lang, vorher nur Derby warum auch immer, denn die Standzeit ist gleich, bekomme bei meinen aus dem Gesicht hervorstehenden Drähten 3-4 Rasuren hin ohne das ich meckern kann. Was aber auffällig ist, das die Feather durch die schärfe erstmal gleitet und nicht rupft, wie die anderen Klingen. wohl gemerkt ist der Hobel ein weiterer Indikator für ein müheloses Rasurerlebnis. Nichts desto trotz ist die Gleiteigenschaft der Feather in jeden der drei Hobel gleich. Mit dem wc rasier ich mit den Feather am besten, trotz geringerem Gewicht muss ich mit dem wc nicht wie mit dem r89 aufdrücken, was die Rasur angenehmer macht, liegt wohl am Klingenspalt und der Kopfgeometrie. Das akustische Feedback mit dem wc und der Feather ist nicht mit dem des r89 in gleicher Kombi zu vergleichen. Und beim 25c musste ich wieder auf die Derby umsteigen weil diese mehr verzeiht, ein blutiges Gesicht kann ich zweimal ertragen aber kein drittes. Schonungslos zu jeder Falte (auch ganz ohne Druck) ;D!

Greetz

Feldjäger

Die Feather nutze ich jetzt seit über einer Woche im RazoRock Little Bastone Zahnkamm. Diese Kombination ist sagenhaft!
Extrem gründlich und gleichzeitig sanft.

Die beiden sind anscheinend füreinander geschaffen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Archibald

Ich habe jetzt die letzten 10 Seiten durchgearbeitet, aber keine Antwort gefunden:

Finde ich irgendwo auf den Plastikspendern die Anzahl der enthaltenen Klingen?

Ich habe eine längliche Pappschachtel mit dem Aufdruck a 5 Klingen, aber auf den einzelnen Spendern keine Angabe über Stückzahlen gefunden. Sind in gelben Spendern also immer 5 Stück und in den grauen 10 Stück?

Grüße Archi

uwe9

... also ich besitze nur die "gelben" Spender, die beinhalten alle jeweils 10 Klingen  ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Heresy

Ich habe beide Versionen. Grau hat fünf und gelb hat zehn Klingen intus. Grau ist wohl für den heimischen Markt und gelb für den Export. So zumindest meine Einschätzung.
Gruss, Rainer

uwe9

Zitat von: Heresy am 21. Januar 2014, 19:55:57
Ich habe beide Versionen. Grau hat fünf und gelb hat zehn Klingen intus. Grau ist wohl für den heimischen Markt und gelb für den Export. So zumindest meine Einschätzung.

... ajo, das ist auch mein derzeitiger Kenntnisstand :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Drill Instructor

Und dann gibts da in der Bucht noch die 5er Plastikschachtel mit der Fakefeather. Die Plastikschachtel ist absolut nicht zu unterscheiden, der Druck auf dem Wachspapier ist mit Adlerauge und guter Kenntnis unterschiedbar, der Druck auf der Klinge macht es dann absolut deutlich und spätestens wenn man sie benutzt weiß man: Das ist ne Fakefeather.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Archibald

Hm, und ich habe jetzt gelbe Spender mit 5 Stück.  Werde ich heute Abend mal testen,  beim Aufdruck sehe ich keinen Unterschied.