Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian80

Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, ob es nun 2, 4 oder 6 Wochen werden. Hauptsache günstig und gut. Oder gut und günstig ;-) Es bestellen wohl doch viel mehr Leute  ihre Klingen aus Singapur, als ich dachte.

enton

Moin,

habe gerade meine Rasur mit ner frischen Feather (aus Singapur) und meiner kleinen Harke der 11c hinter mir. Ich habe es nicht anders erwartet, sehr gründlich und scharf. Die Feather hat nur einen nachteil, man bekommt während der Rasur keine Rückmeldung von der Klinge. Wenn man eine bekommt, dann ist es zu spät :)

Es war derart sanft, dass das AS nicht gebrannt hat.

Gruß

Nightdiver

Ich hatte heute auch eine frische Singapur-Feather in meinem Progress. Kein Unterschied zu den Klingen, die ich von Forumsmitgliedern in Probenpäckchen bekommen habe.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Nightdiver

Ich bin von der Klinge im Progress schwerst begeistert. Ich empfand sie bei der Rasur auf Stufe 3 zwar nicht als sanft, sondern eher ruppig, als wenn ich bei ner Astra schon in die fünfte oder sechste Runde gehe, aber soetwas von nachhaltig habe ich bisher nicht erleben dürfen. Nach über 24 Stunden war nur soviel Bart zu spüren, als hätte ich eine Rasur mit c23 und Astra vor 6 Stunden gehabt. Allerdings hat alles seine Schattenseiten. So auch diese Rasur. Leider habe ich durch die sehr direkte Klinge mehr Reizungen am Hals als gewöhnlich. Ich hoffe, dass es sich mit den Reizungen noch einpendelt, dann habe ich für mich die nahezu perfekte Kombi gefunden.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Christian80

Hmm, alle positiven Eigenschaften kann ich bestätigen. Es sind Ninja Klingen. Ins Gesicht gelegt spürt man sie fast gar nicht. Wie schon ein oder zweimal geschrieben nutze ich die Klinge in der Parker SR1 Shavette. Dort ist sie extrem gründlich und sehr sanft. Danach ist es sehr glatt, man spürt keine Haare mehr.

Aber nachhaltig? Nö, wie jede andere Rasur auch. Am nächsten Tag sind die Stopeln da und sollten weg. Nachhaltig kann es doch auch nur werden, wenn man das Haar tiefer abtrennt. Denn mehr als abschneiden geht nicht. Keine Ahnung ob der Hobel den Winkel noch tiefer zum Haar bringt.

Ich trage jedenfalls einen Bart und muss jeden Tag die Konturen nacharbeiten, sonst sieht es spätestens zum nächsten Tag am Nachmittag etwas ungepflegt aus. Stört mich aber nicht, die Feather ist sehr sanft zu meiner Haut.


Christian80

Meine Feather Bestellung aus Singapur kam Heute nach (!) 8 Tagen an. Es sind 20 Packungen zu jeweils 5 Klingen. Diese sind separat in einer großen gelben Pappebox verstaut. Kurz getestet und kein Unterschied zu denen von Nassrasur. Man spart also wirklich verdammt viel Kohle!

kampfkol0ss

 >:( >:( >:( >:(

Meine wurden am 12.04. versendet, sind aber noch immer nicht da....

Christian80

Hmm komisch, vielleicht liegt es auf dem Postamt herum. Es kommt ja als Einschreiben und ohne Unterschrift wird es nicht eingeworfen. Außer vielleicht ein Nachbar zeichnet für Dich ab, aber das weiß ich nicht. Normal sind es maximal 2 Wochen aus Singapur, da es per Flugzeug kommt.

Viel Glück!

KO_BE

Nochmal Singapur Feather 100 Stück: Das waren um die € 21.- inkl. Versand? D.h. auch, dass noch nicht mal MwSt fällig wird? Weil das nervt mich an der Auslandsbestellerei immer, das Gerenne zum Zoll. Hmm; bei solchen Kampfpreisen (zumal der Preis aus Polen für 28.- schon super ist), würde ich auch vor möglichen Fälschungen warnen (obs die nun gibt oder nicht  o) ), wenn ich diese Klinge hier überhaupt entdeckt und auf den Markt gebracht und jahrelang erfolgreich vertrieben hätte (und zudem bei jedem Anflug von Konkurrenz sowieso höchst empfindlich reagierte).
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Nightdiver

Ab 22,-€ ist erst die Einfuhrumsatzsteuer fällig. Wenn der Zoll terror macht reicht es eigentlich, einen Ausdruck der Ebayauktion mit Kaufpreis vorzulegen. Eine Abholung beim nächsten Zollamt, wenn sie es denn zwischen die Finger bekommen haben, muß man trotzdem in kauf nehmen. Da können die Spritkosten ggf. die Ersparnis auffressen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Christian80

#670
Der eBay Händler deklariert es als Geschenk. Da kommt keine Steuer drauf. Weder Einfuhr noch MwSt. Und Original sind sie auch. Ich war bis vor kurzem auch sehr am zweifeln, mittlerweile sag ich mir, wer mehr zahlt ist selbst schuld ;)

Und die Sache mit dem Zoll sieht laut Zoll selbst so aus:

Für nichtkommerzielle Sendungen mit einem Wert von mehr als 45 Euro und kommerzielle Sendungen mit einem Wert von mehr als 22 Euro sind Einfuhrabgaben zu entrichten.

Quelle: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Abgabenerhebung/abgabenerhebung.html

Edit: Als Beweis ;)




Feldjäger

Zitat von: Christian80 am 05. Mai 2013, 06:58:39
Der eBay Händler deklariert es als Geschenk.

Dumm nur, wenn es aus welchen Gründen auch immer beim Zoll landet, man es öffnen muß und eine Rechnung zum Vorschein kommt. :P

Ist einem Freund mal passiert. Da der Wert über der Freimenge lag, durfte er ordentlich draufzahlen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Nightdiver

Eben, nur weil "gift" draufsteht, kann es trotzdem bein Zoll landen. Ganz blöd sind die Leute da ja auch nicht. Die wissen doch, dass viel Händler ihre Sendungen als Geschenk deklarieren, um dem Käufer den Zoll zu ersparen. Und hier bist du nachweispflichtig, dass der Wert unter der Freimenge liegt. Ansonsten schaut der Zoll im Internet nach dem Durchschnittspreis in Deutschland und berechnet die Zollgebühren danach. Wenn die Teile dann hier 50 € für 100Stück kosten, zahlst du die Einfuhrsteuer auf die 50 €. Selbst leider schon erlebt. Verkäufer deklariert als Geschenk und ich muß den Wert nachweisen. Der Mann vom Zoll hatte mir das vor 2 Jaren zumindest so erklärt
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Christian80

Bei mir lag keine Rechnung dabei. Der Wert wird auch nicht nach ansässigen Händlern ermittelt, sondern kann z. B. über die eBay Auktion nachgewiesen werden. Wäre ja auch noch schöner, mal gucken wo es am teuersten ist ;) Sowas kann nur passieren wenn man nichts vorlegen kann und der Wert ermittelt werden muss.

Anderes Beispiel. Ich hab aus den USA eine iPhone 5 Hülle für rund $50.00 gekauft. Eines Tages lag die Sendung im Briefkasten incl. Zollabfertigung, waren irgendwie 5€ oder sowas. Das hat die Deutsche Post bezahlt per Standardabfertigung, ich musste dafür nie etwas zahlen. War so verwundert, dass ich damals sofort beim Zoll angerufen habe. Der nette Beamte sagte mir, normal kassiert der Zusteller den Betrag.

Ich freue mich jedenfalls sehr soviel Geld gegenüber dem Nassrasur Shop gespart zu haben. Letztendlich muss jeder selbst wissen wo er sein Geld lässt.

kampfkol0ss

Die Deutsche Post wusste nicht wo die Lieferung war, die SG Post jedoch. Nämlich bei der deutschen Post :D

Lag da schon ne Woche rum, zum Glück nicht zurückgeschickt worden.

Zu der Klinge selbst, bis jetzt die beste Rasur für mich. (d.h. bei mir besser als Astra und Derby in R89)  dh: dh:

Habe bis jetzt aufgrund des Preises mir keine Feather gekauft, der Import aus Singapur machte es möglich.  dh: dh: