Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

KO_BE

Zitat von: benjamin28 am 12. März 2012, 20:18:02
vielen dank für link , mittlerweile kosten die 16 cent in japan, anfang dezember kommen nochmal 150 stück. Und ich glaube es reicht langsam mit sammlerei. genug ist genug  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wo ums Verrecken findet der die DE Klingen in Japan???
Ich war schon mehrmals in Japan (zuletzt im November '12) und habe gezielt Feather Klingen gesucht. Nichts zu finden. Niemand hat sie. Auch keine anderen DE Klingen oder Rasierseife, die den Namen verdient (also was exotisches, "Tolles") Ich habe mich mehrmals zum Affen gemacht (Gestikulieren, Aufzeichnen, DE Klinge mitbringen!) in Kombinis und Apotheken. Die Leute dort sahen mich an, als ob ich im Autohaus eine Kurbel für den Motor zum anlassen kaufen will. Japan ist nicht nur ein geringer Bartwuchs_Land, sondern dementsprechend auch ein Dosenschaum/Rasiergelparadies.
Frage mich echt schon länger, für wen Feather herstellt? Krankenhäuser evtl./Friseure???? Oder es gibt das dann in den Shoppincentern/Discountern außerhalb der Städte, wo ich nicht hinkomme, ohne Auto?
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Drei

Zitat von: KO_BE am 18. April 2013, 23:55:14
...
Wo ums Verrecken findet der die DE Klingen in Japan???
...
In Frankreich findste auch ums Verrecken keinen Plisson. Zumindest liegen sie nicht auf der Straße rum, sobald man über die Grenze ist. Auch Gestikulieren hilft oft wenig. Waldorfschüler sind vermutlich im Vorteil, die könnten den Pinsel zumindest noch tanzen. Aber Vorsicht, die Weißbekittelten freundlichen Herren sind dann nicht weit. Das wir überhaupt Stoff kriegen ist hochspezialisierten Beschaffungsexperten wie benjamin28 zu verdanken. ;)

Christian80

feather-shop.com ist der offizielle Shop von Feather Japan. Der Übersetzer funktioniert leider nur bedingt auf dieser Seite. Ich habe jedenfalls herausgefunden, dass der Mindestbestellwert 500 Klingen darstellt. Das ganze kostet ? 7,875,000 umgerechnet etwa 60 EUR + Versand.

Aufgrund der teilweise nicht vorhandenen Übersetzung kann ich nicht sagen ob Europa beliefert wird. Trotzdem mal interessant ;-)

KO_BE

Zitat von: Drei am 19. April 2013, 05:16:28

...
In Frankreich findste auch ums Verrecken keinen Plisson. Zumindest liegen sie nicht auf der Straße rum, sobald man über die Grenze ist.
[/quote]
Der Vergleich ist aber schön  ;) Ich erwarte bestimmt keine Plissons bei Simply oder monoprix in der Hygieneabteilung, allerdings bic-einwegrasierer...und die gibt es dort auch...
Und dass der Edelstahl-CNC-gefräste-Feather-Luxushobel nicht in der japanischen Drogerie erhältlich ist, ist mir schon klar. Allerdings gibt es gar keine DE Klingen in japanischen Einkaufsläden (dito Südkorea). Und Einwegrasierer sind meist nicht von Feather, sondern von Dorco (was aber nicht schlimm ist). Also die DE Klinge ist in Japan bereits praktisch ausgestorben, so scheint es mir, und nur noch im spezialisierten Fachhandel erhältlich. Bei uns gibt es ja meist auch nur mehr eine Marke im Supermarkt oder Drogeriemarkt (und diese Ware dürfte sich nicht schnell drehen...).
Ja, die Zukunft sieht schwarz aus....DE Klingen nur mehr in niedrigsten Auflagen für Freaks; handgeschmiedete Nachempfindungen der Original Feather aber aus Thailand von Greg bei e-bay mit Startgebot 5 Klingen = USD 50.- plus Porto >D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Christian80

Keine Nachfrage, kein Angebot. Ich werde mich dann mal eindecken. Hier wird ja eine Panik verbreitet ;-)

KO_BE

Au ja. Dann werden wir doch noch e-bay Millionäre...perspektivisch  ;D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Lord Vader

Der nächste Hype, der aufzieht, ziert die Feder  >D

Drei

Zitat von: Christian80 am 19. April 2013, 21:18:48
...Ich werde mich dann mal eindecken.
Top-Plan das! Omma in Zahlung geben und eindecken bis zum Dispolimit. Am besten mit allem. Dann rückt der gefürchtete Rasurmittelturkey in weite Ferne!

Christian80

Es sind eben die besten der Welt. Davon darf man auch mehr haben. Rund 29€ für 100 respektiv 200 Klingen "Ich benutze ausschließlich die Parker SR1 Shavette / Vanta RA 112c"  sind auch sehr günstig wenn man bedenkt, dass ich locker 3 Rasuren pro halbierter Klinge habe.

Ich hab bis vor 4 Monaten noch Fusion ProGlide benutzt. Die Kosten dazu sind ja bekannt, ebenso die "Qualität", nach 3-4 Rasuren sind die Mist!

Drei

Zitat von: Christian80 am 22. April 2013, 18:16:34
Es sind eben die besten der Welt....
Ich hab bis vor 4 Monaten noch Fusion ProGlide benutzt. ...
Lass noch ein bisschen Budget übrig, für all die anderen weltbesten Klingen.  ;)

Nightdiver

Zitat von: Nightdiver am 11. April 2013, 16:35:16
Ich habe gerade angstfrei bestellt und per ggf. rückholbarem Paypal gezahlt. Bis sie da sind heißt es gedulden. Zwei Wochen sind ja net so lang. :)

Langes Warten war es nicht. Nach 11 Tagen Postweg sind die Singapur-Feather bei mir angekommen. Da ich leider erst wieder am Freitag zu hause bin, dauert es noch, bis ich ins Päckchen schauen kann.

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Christian80


Lass noch ein bisschen Budget übrig, für all die anderen weltbesten Klingen.  ;)
[/quote]

Ja wenn mir die jemand mal namentlich vorstellt. Astra Superior Platinum hab ich auch ein Päckchen zu Hause. Wäre nur blöd, wenn die jetzt noch besser wären. Die ganze Zeit lobe ich die Feather, da kann ich schlecht sagen, ... sind noch besser  ;D

Danke für die Rückmeldung, wegen den Feathers aus Singapur.

enton

Zitat von: enton am 12. April 2013, 09:48:21
Zitat von: Nightdiver am 11. April 2013, 16:35:16
Zitat von: goldfisch am 11. April 2013, 11:29:28
um Dir die Angst zu nehmen, kann ich Dir nur empfehlen mal zu bestellen! >D

Ich habe gerade angstfrei bestellt und per ggf. rückholbarem Paypal gezahlt. Bis sie da sind heißt es gedulden. Zwei Wochen sind ja net so lang. :)

Edit sagt, es waren mit den Paypal-Gebühren für Auslandswährungen 21,63€ für das 100er Pack Klingen.

+1

Werde mal versuchen zu vergleichen mit anderen Feather Klingen die ich noch zuhause habe.

Gruß

Meine Feather kamen heute Mittag auch bei mir an. Werden aber erst am Wochenende getestet.

Gruß

Christian80

Ich habe jetzt auch welche bei nickuniquestore bestellt. 21,51€ per Paypal. Ich melde mich dann mal in 14 tagen ob sie kamen und ob sie gut sind. Ich denke umso mehr Leute ihr Feedback abgeben, steigt auch das Vertrauen, Ware aus Singapur zu bestellen.

kampfkol0ss

Zitat von: Christian80 am 25. April 2013, 08:33:21
Ich habe jetzt auch welche bei nickuniquestore bestellt. 21,51€ per Paypal. Ich melde mich dann mal in 14 tagen ob sie kamen und ob sie gut sind. Ich denke umso mehr Leute ihr Feedback abgeben, steigt auch das Vertrauen, Ware aus Singapur zu bestellen.

14 Tage oder etwas länger. Meine sind nämlich schon 15 Tage unterwegs, könnte jedoch am Streik der Post liegen.