Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: Brauer am 26. September 2011, 22:05:27
Der nutz flüssigen Stickstoff als AS, manoman, der ist nicht wirre, der ist völlig irre, unglaublich.

wat? ich glaube du bist der erste carsten, der den typen bis zum ende des vids "dazaht" (=ausgehalten) hat ;D

Rasierer

Ein totaler Vogel...

Saubaer

Die Feather ist eine der Klingen die ich noch gar nicht probiert habe...

Als ich das umseitig genannte Video gesehen hab ist mir ein Clip eingefallen den bull mal gepostet hat:

Zitat von: Bull am 08. Dezember 2010, 13:57:34
Als richtiges Rasurvideo wollte ich es nicht gleich posten, aber ich musste tierisch grinsen. :D

http://www.omfg.to/watch/4253-extrem-rasur/

Wir sind wohl alle nicht hart genug..
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Tim Buktu

Ja ja, Jungs - passt auf! So weit kann´s kommen, wenn man es mit dem Hobby übertreibt!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brauer

Die Feather hat mich in den letzten 4 Tagen mächtig überrascht. Ich mochte die Klinge ja nicht sonderlich, empfand sie gar nicht so scharf , wie hier oft beschriben wurde, und für die Leistung die si (bei mir) brachte war sie mir zu teuer.
Nun die Überraschung, beim sortieren im Badezimmerschränkchen fiel mir eine einzige in die Finger. Ab in den Rotbart Nr.15, und in diesem macht sie seit 4 Tagen Dienst, unfassbar, die ist sanft, sehr scharf und nachhaltig gründlich, als wäre sie für dieses Hobelmodell gemacht. Verstehen kann ich es noch nicht, aber ich werde mir einige besorgen, warum ich die so lange abgelehnt habe?? okay sie ist nicht preiswert, aber für Sonntags und wenn sie 6 Rasuren durchhält, ist sie es wert.

Heresy

Hallo Carsten,

man lernt halt nie aus. Ich bin sogar drauf und dran meine zutiefst gehassten Derby wieder mal zu testen, denn die Fähigkeiten sind zwischenzeitlich verbessert und die möglichen Hobel von 1 auf 4 (sogar bald 5) gestiegen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Leute Klingen empfinden.
Gruss, Rainer

Rasierer

Mir ist auch schon aufgefallen das nicht jede Rasur mit der Feather gut geht...es ist von Hobel zu Hobel verschieden..
Die Feather ist im Fatboy eine absolute Katastrophe,in meinen ikons hingegen liefert sie erste Sahne Rasuren.

Brauer

Unglaublich, jawoll. Ich fand die Feather nie schlecht, oder für mich unbrauchbar, nur aufgrund des Preises und oben geschriebenen....... eben nicht "Erwerbenswert", aber die letzten 4 Rasuren, waren eine ähnliches "Wow" Erlebniss, wie die erste Polsilver, vor Jahren, die passt scheinbar zum Rotbart, wie Ar... auf Eimer. Wie Du richtig sagst, man lernt nie aus. Auch nach Ewigkeiten Hobelln gibts noch Wow-Erlebnisse. Ist aber nicht nett wie Du von der guten Derby sprichst ;D  Ich mag die Klinge, für Alltagsrasuren gut und günstig.

Heresy

Bei mir kam nach Wilkinson und Derby erst mit der Personna die Erlösung! ;D :P :-X
...und mit Astra, Feather und besonders Voskhod die Offenbarung.
Gruss, Rainer

Brauer

Voskhod ist auch eine gute Klinge, nur könnte die Standzeit etwas besser sein, (bei mir) lässt Die nach der 3ten Rasur schon arg nach, frisch ist sie allerdings wirklich klasse.

Heresy

#535
Bei mir waren es 5 sehr gute und eine weitere gute Rasur mit der Voskhod. Nun noch die gelbe 7 O´clock als grosse Überaschung (extrem positiv im 34C, extrem negativ im Gillette NEW). Ich glaube ein Russen-Klingen-Typ zu sein.

Fünf mögliche Rasuren reichen für mich, da ich immer am Sonntag mit einer neuen Klinge in einem anderen Hobel anfange und mich 4-5 mal die Woche rasiere. Gedanken an einen Blademaster habe ich aus diesem Grund auch schon verworfen. Wer will sich schon drei Wochen mit der selben ranzigen Klinge im selben Hobel rasieren.  ;D

Zum Thema:
Die Feather braucht jetzt bei mir noch einen Durchlauf durch alle Hobel, damit ich sagen kann, ob ich einen Vorrat brauche oder nicht. Nach Voskhod, Astra und Gillette 7 O´clock bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Mehrkosten überhaupt gerechtfertigt sind. Beeindruckend scharf ist sie ja, aber bei meinem leichten Bartwuchs mit normal dickem Haar vielleicht übertrieben.
Gruss, Rainer

Drei

Zitat von: Heresy am 26. September 2011, 07:36:32
...
http://www.youtube.com/watch?v=zXNNIfe3ycM
...
LOL! ...und der hat ne Feather geladen? Kaum zu glauben. Beim 383sten Strich über die rechte Gesichtshälfte erscheint tatsächlich ein Blutpunkt.

Brauer

Der berührt auch erst beim 382sten Strich erstmalig die Haut, Drei ;) Das Video gehört verboten, man stelle sich vor, das macht ein Anfänger, unbedarft nach. Schwerste Audiovisuelle Körperverletzung ist dass, jawoll.

feldgeist

Der hat wohl keine Klinge drin und wundert sich warum er so oft über eine Stelle gehen muss.  ;D

Wieder zur Feather: Seit ich meinen neuen Pack von Shaving.ie (die gelbe Verpackung) verwende bin ich nicht mehr so erfreut von dieser Klinge. Die Klingen aus der schwarzen Verpackung hab ich besser in Erinnerung. Klar, es sind die gleichen Klingen, aber....  ???

Eisblut

Warum kaufst Du die auch in Irland? ??? Die sind doch für irische Bärte optimiert. :P ;)