Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Archibald

So, der erste Test einer Feather im EJ89L:
An einer Stelle habe ich gar nicht von einem Schnitt bemerkt, so sanft war der, bis sich der Schaum etwas rot färbte...
Aber ich finde sie nach der ersten Rasur sehr gründlich und sanft, ich würde sie sogar mit einer Messerrasur (da bin ich ja noch Anfänger) vergleichen, bisher finde ich sie wirklich hervorragend. Und ob ich nun 10 Cent oder 3 Cent pro Rasur für die Klingenabnutzung bezahle ist mir egal. Ich bestelle beim Auto ja auch Klima dazu, auch wenn es 700.- € mehr kostet und ich vielelicht ja auch das Fenster aufmachen könnte.
Ok, der Vergleich hinkt, aber für die Featherklingen gebe ich ca. 25 Euro pro Jahr aus. Da kommts mir eher auf das Ergebnis als auf den Preis an. Auch die Standzeit ist nebensächlich, 4 Rasuren sollten aber schon drin sein.

P.S. Da wo es geziept hat war 1. kein Schaum als Hals (sehr empfindlich!), hatte ich wohl vergessen und 2. an dieser Stelle kam gar kein Blut, vielleicht war der Schnitt zu fein, das Blut kam an einer Stelle, wo ich nicht merkte

Grüße, Archi

Bennyloop

Hatte heute ebenfalls meine Feather-Premiere im Old Type.

War eine sehr sehr gründliche, von mir aber auch mit viel Respekt durchgeführte Rasur. Das After Shave hat ein wenig mehr gebrannt, als sonst, aber Blut habe ich keins gelassen.
Die Feather reiht sich aber, so sie denn ihr Niveau hält, definitiv in meine Top-3-Klingen ein und verdrängt die Ladas.

Feather/Voskhod/Rotbart  dh: ;)

Franzl

So ich hatte bis jetzt genau 4 Rasuren mit der Feather im 34c

Ich empfinde Sie in gar keinem Fall als eine Klinge vor der man Angst haben müsste! Im ersten Versuch ging ich noch etwas behutsam vor, was sich aber kurz darauf änderte und ich Sie wie jede andere Klinge auch behandelt hab. Sie ist sehr scharf aber auch sehr sanft und Gründlich! Ich habe mir sie jedoch gründlicher vorgestellt! Damit ich richtig glatt werde muss ich auch bei der Feather einen leichten Druck ausüben, was aber nicht weiter schlimm war. Die haut hat sich nach jeder Rasur gut angefühlt und geschnitten hab ich mich auch nicht. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie viele Rasuren sie bei mir schafft. Es sollte mindestens noch eine gründliche und angenehme Rasur werden. 6 wären optimal =)

Da ich jetzt die ''Königin'' unter den Klingen getestet habe, muss ich also entweder noch ein meiner Technik arbeiten oder mir einen gründlicheren Hobel (37c) anschaffen =)

Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Klinge, was ich von der Astra oder der Voskhod nicht behaupten konnte.

Servus Franz

infabo

Zitat von: Elbe am 10. August 2011, 08:53:19
Ich wechsele Klingen immer nach der fünften Rasur, praktisch nie ist dann bereits das Ende der Fahnenstange erreicht, aber ich lege es nicht drauf an, dieses zu erreichen. Die vielgerühmte Feather ist eine Ausnahme, die war jetzt wirklich durch. So schön die ersten zwei Rasuren damit sind, was danach kommt ist nicht einmal mehr Durchschnitt. Daß die Feather eine gute Standzeit hätte, kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Aber das Empfinden bei Klingen ist ja bei jedem völlig anders.

Elbe, da bin ich ganz bei dir. Vor allem in den englischsprachigen Foren liest man öfter mal davon, welch gute Standzeit die Feather doch haben würde. Von 7 - 10 Rasuren ist nicht selten die Rede, deshalb würde sich der eher hohe Preis doch relativieren.

Windi

Habe die Feather jetzt auch zum ersten mal getestet und hatte heute die 5 Rasur im Gillette Tech Thick Handle. Der ist ja ansich schon ehr sanft, denke das ist genau die richtige Kombination für mich.

Es waren bis jetzt sanfte und nachhaltige Rasuren und ich kann nicht sagen dass ich ein Gefühl hatte das die Feather nachgelassen hat.

Ich meine, man ist ja immer auf der Suche nach dem heiligen (Rasur) Gral. Ich war jetzt lange mit der Supermax glücklich aber die Kombi Tech/Feather hat mir noch mal nen kleinen Kick gegeben :-)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

infabo

Na wunderbar! Die Feather braucht auch ihre "Jünger" ;)
Vielleicht ist mein Bart einfach zu stark und die Feather stumpft deshalb schnell ab.

Windi

ja das kann auch sein ... ich habe jetzt nicht so nen Chewbacca Bart ...
 
Ich werde auf jeden Fall mal die Feather weiter testen, da ich pro Woche eine Klinge brauche wird das noch ein bissel dauern :-) aber es sieht gut aus .... für die Feather
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Jeff Ross

Zitat von: JeRo am 27. April 2011, 14:45:10... Werde mich mal hier bei dem offiziellen Importeur von Feather erkundigen...

Mensch, diese Ankündigung habe ich Dusel aber echt total verpennt... Aktuelle Diskussion in diesem Fred gestern und heute erinnette mich daran!

Habe gerade mit einem der wichtigsten Feather-Import Firmen hier in der Stadt telefoniert. Die importieren und vertreiben seit Jahren praktisch fast alles was Feather für den nicht-medizinischen Bereich herstellt und die haben mir versichert dass die noch nie was von gelben 5-er Packungen Feather Klingen gehört haben. Laut deren Aussage sind die gelben Schachteln nur 10-er Packungen und die schwarzen sind die 5-er.

Rasierer

So zum Vergleich hier ein Paar Bilder,die schwarze Packung war bei meinem Feather Hobel dabei,die Gelben sind vom Klingen Gott.
So gut kann man nicht fälschen,sieht ganau gleich aus.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
[IMG=http://img135.imageshack.us/img135/4530/dsc0030ss.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us





infabo

Ich dachte die Gelben hast du von einem anderen eBay-Händler?

Rasierer


Rasierer


Rasierer

Also ich kann keinen Unterschied erkennen..



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Cordy

Zitat von: JeRo am 11. August 2011, 08:45:36
Laut deren Aussage sind die gelben Schachteln nur 10-er Packungen und die schwarzen sind die 5-er.

Laut der Webseite von Feather gibt es die Klingen mit dem schwarzen Deckblatt in 5er und 10er Gebinde.
Ausserdem gibt es noch 2er, die liegen dem Popular Hobel bei.

http://www.feather.co.jp/jGeneral_Mens.htm (runterscrollen, unteres Drittel)

Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, das es auch die Exportversion als 5er und 10er gibt. Kommt nur ein anderes Deckblatt drauf....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Jeff Ross

Zitat von: Razor am 11. August 2011, 09:47:49....So gut kann man nicht fälschen,sieht ganau gleich aus....

Nimm's mir nicht übel, Razor, aber der Aussage bitte ich zu widersprechen. Heutzutage kann man alles nach Lust & Laune fälschen wenn man die nötigen Mittel hat. Von ganz normalen Rasierklingen, Hobel und Pinsel über Handtaschen, Kameras usw. bis hin zu ganzen Geschäften (z.B. Ikea oder Apple Läden wo es erst jetzt aufgefallen ist dass es sich bloss um Kopien handelt). Vor allem in dem recht grossen Land nördlich von hier (östlich von Europa, an Russland vorbei, kann man im Weltatlas eigentlich nicht verfehlen... ;))

Nichtsdesdotrotz hoffe ich dass Du Recht hast mit den gelben 5-er Packungen, denn ich selber habe noch über 20 von meiner allerersten Bestellung zuhause rumliegen. Alle nachfolgenden Bestellungen kamen in den langen gelben Schachteln an in welchen sich dann je Schachtel 20 Packungen befanden. Auch an an dem was Cordy sagt kann was dran sein. Ich will mich wirklich auch nicht darauf festlegen dass es sich um Kopien handelt, aber dass die Möglichkeit besteht sollte man(n) doch in Betracht nehmen. Denn Fragen und Zweifel zu diesen gelben 5-er Packungen wurden schon viele ausgesprochen und –geschrieben, hier sowie in praktisch allen anderen Englisch-sprachigen Foren welche unserem Lieblingsthema gewidmet sind.