Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Feldjäger

Heute habe ich eine Probeklinge Feather ausprobiert und mir fehlen die Worte.
Ich bin absolut begeistert von dieser Klinge. Glatt und ohne Cuts o.ä.
Man spürt zwar kaum wie die Haare geschnitten werden aber man fühlt, daß die Klinge sehr scharf ist. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber Klinge fühlt sich auf der Haut ganz anders an.

Das wäre eine Klinge, mit der ich mein Leben verbringen könnte.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

SFH

Zitat von: Feldjäger am 01. Mai 2011, 07:27:33
Das wäre eine Klinge, mit der ich mein Leben verbringen könnte.

Schlanke, scharfe Japanerinnen würden mir auch gut zu Gesicht stehen  :D dh:

Tennessee

Zitat von: Saarländer from Hell am 01. Mai 2011, 08:48:49
Zitat von: Feldjäger am 01. Mai 2011, 07:27:33
Das wäre eine Klinge, mit der ich mein Leben verbringen könnte.

Schlanke, scharfe Japanerinnen würden mir auch gut zu Gesicht stehen  :D dh:

Ja nee, is klar.
Hast Du Deine Medizin heute schon genommen, oder kommt der Pfleger erst noch zu Dir ? ;D >D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

SFH

,,Schwester! 80ml Pitralon i.v. . Der Patient kollabiert"
;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Saarländer from Hell am 01. Mai 2011, 08:48:49
[Schlanke, scharfe Japanerinnen würden mir auch gut zu Gesicht stehen  :D dh:

Scharfe Russinen sind aber viel einfacher zu kriegen und zudem kostengünstiger!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Diefenbaker

@ Siegfried Sodbrenner: Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

Zur Klinge: Ich hatte sie bisher ausschließlich im Feather Hobel im Einsatz und kann daher nicht genau ausmachen, was an der hervorragenden Performance der Klinge und was dem Hobel zuzuschreiben ist.

Jedenfalls habe auch ich das Gefühl, die Klinge geht ohne jeden Widerstand durch die Stoppeln. Ich kann mich sogar an den empfindlichen Stellen gegen die Wuchsrichtung rasieren, ohne dass es ziept.
Außerhalb des Feather habe ich aber noch zu viel Respakt vor dieser Klinge. Selbst im Feather nimmt die Klinge auch nur bei einem Hauch zu viel Druck gleich etwas Epidermis mit.

Gruß
Gerhard

Feldjäger

Bis jetzt hat die Feather im 38c fünf wunderbare Rasuren geliefert.
Mal schauen, wie lange noch, da die Schärfe jetzt doch nachlässt.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Feldjäger

Die Feather hatte bei mir mit sechs Rasuren ihr Ende gefunden.
Von diesen sechs Rasuren waren vier sehr gut und die letzten zwei noch Durchschnitt.
Angesichts des hohen Preises wohl doch keine Klinge um damit alt zu werden.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

nessuno

Wenn ich nicht schon alt wäre - einigermaßen zumindest - würde ich es definitiv mit der Feather. Ich nutze sie im Zahnkamm und in der Schaumkante.
In Merkuren und Gillettes. Sie ist für mich (!) definitiv die beste Klinge.
Und das Gejammere über ihren hohen Preis kann ich nicht mehr hören.

Brauer

Für Dich die beste, muss aber nicht heißen dass es für jeden so ist ; Und der Preis der Feather ist im Vergleich nun mal
hoch, für mich ein Fakt und kein Gejammer. Die Astra SP rasiert keinen Deut schlechter, kostet im Verhältnis allerdings
sehr wenige Taler. Preis/Leistung ziehen nun mal einige in Kalkulationen ein (manche müssen es sogar) Da ist es denke ich überzogen dies als Gejammer abzutun.

Elbe

Naja, bei dem Preis für ein Päckchen Klingen ist es schon Gejammer. Gute drei Euro, dafür kann man sich 2 Monate rasieren, und andere Klingen kosten schließlich auch etwas. Wer wenig Geld hat, sollte bei etwas anderem anfangen zu sparen, als ausgerechnet bei Rasierklingen. Wem sie gefällt, der sollte sie sich auch gönnen.

Aber richtig ist meiner Ansicht nach schon, daß die deutlich billigere Astra SP genauso gut ist. Ich benutze fast nur noch ASP und Feather, und wechsele nur, um auch mal zur Abwechslung was anderes im Hobel zu haben. Prinzipiell käme ich auch nur mit ASP oder Feather hin. Aber wer mag schon jeden Tag Spargel mit Schnitzel, auch wenn das noch so gut schmeckt?

Und auch wenn die Feather und Astras hervorragende Klingen sind, dann kann ich die Lobpreisungen ob der unglaublichen Schärfe der Feather nicht nachvollziehen. Die ist doch auch nicht schärfer als eine Lord, Derby, Astra oder was weiß ich. Es passt nur die Ausgewogenheit der Parameter Schärfe bei gleichzeitiger Sanftheit und brauchbarer Standzeit. Wobei mir von der Standzeit die ASP auch besser erscheint, spätestens nach der dritten Rasur ist die Feather eine 08/15-Klinge. Das sehe ich genau wie Feldjäger.

derPetto

ZitatUnd auch wenn die Feather und Astras hervorragende Klingen sind, dann kann ich die Lobpreisungen ob der unglaublichen Schärfe der Feather nicht nachvollziehen.
Dem kann ich nicht zustimmen!
Die Feather ist  meine absolute Lieblingsklinge neben der ASP, die knapp Platz 2 belegt. In Sachen Schärfe hatte ich schon Lord Derby Astra etc. durch und keine geht so durch meine Barthaare wie die Feather und das in JEDEM HOBEL! Ich merke das immer schön an meinem Hals, dort habe ich einen schönen Wirbel. Alle möglichen Klingen haken dort ein wenig oder ziepen, nicht jedoch die Feather. Die Astra hakt dort am "zweitwenigsten" (von den bisher getesteten Klingen; Die Liste würde übrigens ehr lang werden ^^).
Ich wechsle auch nur zwischen Astra und Feather hin und her, damit ich etwas Abwechslung habe. Ab und zu mal eine unbekannte Klinge wie vor 2 Wochen die Voskoths oder Ladas. Ich kehre immer wieder zu den beiden Klingen zurück.
Wer tatsächlich sparen MUSS, der ist mit der ASP gut bedient. Wenn ich aber sehe, dass so mancher der sparen MÜSSTE täglich eine Packung Zigaretten wegqualmt... tja da kann auch ich nur noch den Kopf schütteln.

Gruß derPetto

KäptnBlade

Also ich habe jetzt in verschiedenen Hobeln mit der Feather, aber auch (sehr) vielen anderen Klingen, verschiedene Erfahrungen gemacht.

Während die Feather in meinem Gillette Rocket alles absäbelt was ihr in die Quere kommt und ich nach der Rasur immer wieder winzige rote Blutpunkte habe, macht das eine rote Personna zum Beispiel gar nicht.
In einem Adjustable liegt es klar an der Einstellung, aber auch hier sind bei gleicher Einstellung zwischen Astras, Personnas, Derbys, Cromas und Feathers (und welche ich noch nicht alle hatte) immer wieder Unterschiede zu bemerken.

Im 35g Gillette Tech ist die Feather zum Beispiel fast so sanft wie die Personna in meinen anderen. Dagegen muss ich mit der Personna mehrfach über eine Stelle gehen um alle Haare zu entfernen und bekomme mit Anmeldung auch Rasurbrand. Mit einer roten Personna wohlgemerkt!

Also, auch ich teile die Ansicht, dass eine Feather eine ganz besondere Klinge ist. Über den Preis brauchen wir uns wohl kaum unterhalten. Wer diesem Hobby frönt kann meines Erachtens keine wirklichen Geldsorgen haben. Denn wenn mal mal ausrechnet, für wie viel Tage eine Packung Klingen reicht, dann wird man feststellen, dass man sich im Cent-Bereich pro Tag bewegt!

Grüße
René
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Tim Buktu

Ich hatte eine Feather heute im Star (cc). Äusserst unangenehme Rasur. Der Star ist zwar einer meiner sanftesten Hobel, aber die Feder hat trotzdem ordentlich gebissen. Mit der Lord Super Stainless war er mir zu ungründlich. Vermutlich taugen mir beide nicht - Star und Feather.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Zitat von: Brauer am 22. Mai 2011, 19:17:39
Für Dich die beste, muss aber nicht heißen dass es für jeden so ist ; Und der Preis der Feather ist im Vergleich nun mal
hoch, für mich ein Fakt und kein Gejammer. Die Astra SP rasiert keinen Deut schlechter, kostet im Verhältnis allerdings
sehr wenige Taler. Preis/Leistung ziehen nun mal einige in Kalkulationen ein (manche müssen es sogar) Da ist es denke ich überzogen dies als Gejammer abzutun.


... naja, wenn man diesen Bewertungen hier http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=29705 Glauben schenken darf, ist die Feather schon mit Abstand die schärfste Klinge :-\ Ich glaube, ich werde demnächst auchmal wieder ne Packung Feather öffnen :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D