Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

Nachdem ich noch ein angebrochenes Päckchen Klingen hatte, habe ich die Feather im sanften E.J./Mühle-Kopf getestet. Und was soll ich sagen? Gute Kombi und wahrlich nicht zu scharf.

Fazit: einfach mal ausprobieren

waterknight

Bei den letzten drei Rasuren habe ich mal wieder die Feather verwendet, nachdem ich etwa ein halbes Jahr ausnahmslos bei der ASP geblieben bin. Vermutlich hat sich meine Technik mit dem Futur in dieser Zeit dermaßen verbessert, dass mir die Feather nun wesentlich sanfter und weniger aggressiv erscheint. Bin mal gespannt, wie lange diese Erscheinung anhält.

kw

Heute alternativ nochmal eine Feather im 34c eingelegt und die ersten Züge mit dem Strich hörten sich fast "messer-like" an. Auch gegen den Strich alles bestens, nur ist das Gesamtbild im E.J. etwas "runder". Beim 34c merkt man die "Aggressivität" des Merkur-Kopfes etwas mehr, aber nicht unangenehm.

eTom

Und wann kaufst Du wieder einen Feather-Hobel zur Klinge??? ;D

kw

Never! ;) An der Stelle begeistert mich die Klinge mehr, als der Hobel (...auch wenn er ein sahnemäßiges Stück Handwerkskunst ist).

JOS.b

also ich bin von den Feather irgendwie hin und hergerissen ... weiß noch immer nicht wie ich sie einstufen soll ...

Daß es sowas wie Tagesform (sowohl von mir als auch von meiner Haut) gibt, war mir schon klar, aber bisher hat das noch keine Klinge so gravierend hervorgebracht, wie die Feather ...

Einmal absolut genial und dann wieder voll daneben ... will sagen Hautirritationen und rote Pünktchen ... dann aber wieder super ... schon irgendwie wie so'n kleiner Schizo die Klinge  :o

Ich denke ich werde (gerade wegen der schlechten Tage, die immer wieder auftreten) erst mal auf die Feather verzichten
(ein ander mal darf sie vielleicht wieder mal ran ... war ja bei einigen so, daß erst gar nicht und dann irgendwann: hoppla ... mal seh'n)
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

lemming

Ich hatte es schon mal geschrieben, im Zahnkamm ist sie durchgefallen, im D.R. Harris mit Mühlekopf mach sie eine sehr gute Figur, sanft und gründlich, und hält, und hält, und hält. Eine derartige Standzeit hatte noch keine Klinge. Ich zähle nicht mit, bin aber jetzt bei 10-12 Rasuren und ein Ende ist (noch) nicht in Sicht.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Windi

Hatte sie heute das erste mal getestet (im Progress Stude 2). Man hat schon so viel über sie gelesen ... so in der Art das selbst Selbstmörder Angst haben sich damit zu schneiden  >D Denke mal darum bin ich zu vorsichtig rangegangen. Weil die Rasur war ok bis minimal ungründlich. Das Gefühl hatte ich bei der Supermax nicht beim ersten mal. ok bei der hatte ich vorher auch keine Erwartungen.

Denk einfach es war eine Mischung aus zu vorsichtig, zu viel Respekt und zu hohe Erwartungen an diese Klinge. Trotzdem werde ich sie ganz normal weiter testen, weil ich schon glaube dass es eine gute Klinge ist und nach einmal kann man sich eh kein richtiges Urteil bilden  8)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Tim Buktu

Im iKon habe ich mit der Feather bisher gute Erfahrungen gemacht. Sehr gut wären sie, wenn die Klinge nicht nach 3 - 4 Rasuren schlapp machen würde. Das kenne ich von anderen Klingen bisher nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 07. Dezember 2010, 07:26:09
Im iKon habe ich mit der Feather bisher gute Erfahrungen gemacht. Sehr gut wären sie, wenn die Klinge nicht nach 3 - 4 Rasuren schlapp machen würde.

Ich beneide Dich, Tim............

Mit der Feather mach` ich nach nur einer Rasur schon schlapp :-[  :-[ :-[

Platzger

bin jetzt auch bei der sechsten Rasur mit der Feather im iKon angelangt, immer noch perfekt.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Metzelsuppe

Die Feather hält bei mir auch locker >5 Rasuren im EJ / Parker 84  dh:
Nach 5-7 mal fliegt sie dann eh raus, so oder so.
Gruß Alex

yeaheah

So scharf wie einige hier im Forum schreiben, ist die Feather nicht.

Ich empfinde die Astra SP deutlich schärfer und gründlicher.

Hatte auch die Gelegenheit mit der Crystal Super+ Platinum zu rasieren. Die Schärfe ist "OK" - das wars dann aber schon.

Am 34c

franz

Ich habe mir auch nach langer Zeit (leider) mal wieder zwei Packen Feather gekauft. War leider ein Fehler, denn so gut und scharf finde ich sie auch nicht mehr. An Gründlichkeit habe auch ich die Astra SP an erster Stelle.
Werde mir morgen nochmal Bluebird geben, aber ich glaube an die Astra wird auch die nicht herankommen.
Feather ist für meinen Gusto auf jeden Fall nichts!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Honka

Zitat von: franz am 08. Dezember 2010, 14:13:42

Werde mir morgen nochmal Bluebird geben, aber ich glaube an die Astra wird auch die nicht herankommen.


Bin mal gespannt, in welchem Rasierer.

Ich bin von der Astra zur Zeit auch sehr angetan - hoffentlich sind die Qualitätsschwankungen nicht zu hoch, deshalb verzichte ich zur Zeit darauf, sie in den Hijmmel u loben.