Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schaumig

@ Wolfgang

Ich benutze Dosenschaum regelmäßig.

Nimm einfach den von Palmolive. Am besten mit einem Systemrasierer. Beim Hobel hilft es, wenn Du beim rasieren ein wenig mit einem Wasser/Schaumgemisch experementierst, bis die Gleiteigenschaften entsprechend sind.

Die Meinung über Dosenschaum ist hier teilweise davon geprägt, dass einige sich über die Thematik Nassrasur in einem erschreckenden Maße definieren und das dadurch zum Ausdruck bringen, dass sie profanere aber gewiss nicht schlechte Möglichkeiten sich zu rasieren, vollkommen übertrieben abwerten.

Wobei, wenn Du das Wort Dosenschaum nichtmal auszuschreiben wagst, lass es einfach bleiben. Warum das Risiko eingehen, seine Privatwirklichkeit durch einen Versuch zu zerstören?

Glück auf
Schaumig

samonis

So nach 5 Rasuren mit der Feather will ich mal ein Statement abgeben. Sie schlägt bei mir sogar die Lord Platinum! Warum? Weil sie genauso sanft und gründlich ist mit der Ausname dass sie in meinem absoluten Problembereich (unter dem Kehlkopf gegen den Strich) die Haare schneidet und nicht wie jede andere Klinge rupft. Bin schwer beeindruckt von der Klinge und hatte bisher keine Probleme mit Cuts und Co, liegt vllt aber auch an meinem tollen Futur auf Stufe 2 :)

Hoffe das geht so weiter, wäre toll. Allein der Preis ist ja nicht so toll. Wo bekomm ich die den theoretisch am günstigsten?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

uwe9

Zitat von: samonis am 18. Dezember 2009, 09:19:32

Hoffe das geht so weiter, wäre toll. Allein der Preis ist ja nicht so toll. Wo bekomm ich die den theoretisch am günstigsten?

.. entweder in der polnischen Bucht http://stores.shop.ebay.de/classic-razor__W0QQ_armrsZ1 oder bei http://connaughtshaving.com/ :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Sparschäler reloaded

Mit meiner ersten Feather (die ich von Terzian bekommen habe) habe ich im 34c fünf Rasuren geschafft.
Mein Eindruck:

1. Rasur: Phantastisch (scharf, gründlich, sanft... In einem Wort: Perfekt)
2. Rasur: Hervorragend (aber nicht mehr ganz so phantastisch, wie die erste)
3. Rasur: Sehr, sehr gut (aber das können andere auch)
4. Rasur: Immer noch sehr gut
5. Rasur: Die Standzeit der Klinge war hier definitiv erreicht. Die Rasur war unterdurchschnittlich.

Mein Fazit: Eine unglaublich scharfe und angenehme Klinge, deren Standzeit aber auch nicht besser ist, als bei anderen Klingen (die ich auch nur 5x verwende). Ich habe mir ein weiteres Päckchen besorgt.

herzi

Zitat von: samonis am 18. Dezember 2009, 09:19:32
Hoffe das geht so weiter, wäre toll. Allein der Preis ist ja nicht so toll. Wo bekomm ich die den theoretisch am günstigsten?

Verkäufer dridiot in der Bucht wäre auch ein Ansatz.
Gruß,
Stefan

samonis

#275
Danke für die Tips! Da find ich was zum bestellen. Wohl am ehesten England :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Elbe

Connaughtshaving in England ist immer eine gute Adresse. Preiswert, sehr geringe Versandkosten, schnell. Absolut empfehlenswert.

toktok

Ich habe nun einige Rasuren mit dieser klasse Klinge "erlebt" :) und ich muss sagen
die Klinge hält was sie verspricht. Sie ist sehr scharf und ich brauchte eine Rasur um
mich daran zu gewöhnen. Ich nutzte sie im Futur auf Stufe 2. Da ist die Klinge selbst
im Halsbereich sanft, weil sie wirklich schneidet und nicht rupft.
Fazit "unbedingt empfehlenswert", Mann sollte aber wissen was er tut  >D

Gruß Uli

goldfisch

In einem verstellbaren Hobel finde ich die Feather Klinge sehr sanft und auch für Anfänger geeignet. Wenn man es schafft nicht aufzudrücken ist die Kombination 37er + Feather für mich und einen 3 Tage Bart perfekt. In meinen Klingenvorrat gehören unbedingt paar Päckchen von den Feather Klingen, welche ich auch von http://connaughtshaving.com/feather.html bestelle.

heikofolkerts

Nach den Äußerungen der Profis hier, hatte ich erst gezweifelt, ob ich das überhaupt mal probieren sollte. Ich hab dann ein paar hier über das Forum gekauft und bin sehr zufrieden (34C-Hobel). Ich habe kurz davor 50 Personnas gekauft, und die sind bei mir deutlich schlechter. Ich glaube das mit den "zahmen" Rasierern könnte stimmen. Evtl. muss man einfach die Kombination sehen. Naja, ich werde erstmal die Personnas aufbrauchen und dann schauma ma.
Das mit den Fertigungstoleranzen finde ich etwas verwirrend: Das Zeug wird doch in rasendem Tempo automatisiert produziert und die Legierungen dürften doch nicht so stark voneinander abweichen oder?

nature_boy

Hallo,

ich bin, wie auch schon einige andere hier, der Auffassung, daß es auf die Kombination des Hobels und der Klinge ankommt. Ich nutze im wöchentlichen Wechsel den 34c und den 37c. Im 34-er nutze ich die Feather, im 37-er die Personna. Ich rasiere mich jeden Tag und mache nur sehr selten eine Rasurpause. Ein Test mit der Feather im 37-er über zwei Wochen ergab bei mir, daß die Haut empfindlicher wurde und etwas mehr spannte. Ich hatte also das Gefühl, daß die Strapaze der Rasur für die Haut hier deutlicher zu spüren war. Darüber hinaus war das Rasurergebnis nicht wesentlich besser mit der 34/Feather-Kombination. Es mag sein, daß das Glättegefühl noch ein oder zwei Stunden abends länger anhielt.

Fazit: Die Kombination 34-er/Feather ist von der Gründlichkeit bei gleichzeitiger Hautschonung optimal. Die Klinge ist bei mir ohne Probleme eine Woche lang (sieben Mal) nutzbar. Beim 37-er tendiere ich zur Personna, die bei sehr guten Rasurergebnissen bei diesem Hobel eine bessere Hautschonung gegenüber der Personna mit sich bringt.

Grüße vom
nature boy

Seifenschaum

Dank eines netten Mitglieds kam ich nun auch in den zweifelhaften Genuß der Feather. Nach zwei Rasuren steht für mich fest: sie gleicht einem Samuraischwert und schlitzt lautlos wie ein Ninja.  :P
Ich war ja durch die vorangegangenen Beiträge schon geistig auf ein Gemetzel eingestellt und habe meinen Progress extra zurückhaltend aufgedreht. Augenscheinlich hatte ich sogar guten Rasuren erzielt. Kurz darauf jedoch jedesmal Nachblutungen in Form etlicher kleiner Pünktchen und extrem gereizte Haut. Ich fühlte mich direkt an meine Hobelerstversuche erinnert - selbst da sah ich mit der ebenfalls stark polarisierenden Derby und völlig fehlender Hobelpraxis danach deutlich weniger massakriert aus.  :(
Somit mein persönliches Fazit: mit der RP oder Astra erziele ich wesentlich angenehmere Rasuren, ohne bei jedem Zug höllisch aufpassen zu müssen.  dr:
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Barth

Ich hänge mich mal mit hier dran , kennt jemand von euch schon die Feather black noir ?

Hab sie in der Bucht gesehn würde sie mir evtl. holen wollen .

Wurde sie schon getestet ?

Die Sufu hat nix gezeigt .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Tolpan

Hallo Leute!

Ich hatte gerade meine erste Rasur mit einer Feather...

Setup:
Merkur 38b mit neuer Feather
IC Rhabarber RC mit Thäter 49125 im Gesicht geschäumt
Danach (wie immer) Alaunstein
IC Mango ASB

Ich bin auf jeden Fall mit gehörigem Respekt an die Klinge rangegangen... (Man liest ja so manches)
Also: vorsichtig den ersten Zug angesetzt (mit dem Strich) und siehe da... Fühlt sich gut an.
Der erste Durchgang war sehr sanft und schon recht gründlich. (Da liegt die Feather auf jeden Fall schon
vor der RP oder der Astra.)
Der zweite Durchgang quer: Problemlos
Vor dem Dritten Durchgang (gegen den Strich) habe ich eigentlich nicht erwartet, dass die Feather noch
sooo wahnsinnig das Ergebnis verbessert, aber: Die akustische Rückmeldung sagt was anderes...
Zwar habe ich zwei kleine Punktuelle Blutungen davongertragen, an denen ich aber selber schuld war.
Aber nach kaltem Wasser und Alaun waren die Geschichte.

Fazit:
Die Feather ist wohl der Inbegriff der Gründlichkeit. Und - vorsichtiges Vorgehen vorausgesetzt - ist sie auch
sehr sanft. Zumindest im 38er.

Ich glaube, ich könnte süchtig nach der Klinge werden.

Gruß, Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Platzger

ZitatDie Feather ist wohl der Inbegriff der Gründlichkeit. Und - vorsichtiges Vorgehen vorausgesetzt - ist sie auch
sehr sanft.
absolut auch mein Empfinden. Die sanfteste Klinge auf meiner Haut, bei vorsichtigem Umgang.
Good, cheap, beautiful - pick only two