Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

abc123

Wesentlich mehr würde mich interessieren, ob die alten Abziehvorrichtungen für Rasierklingen (Leder, nicht Stein) einen ähnlichen Effekt wie das Korken hat.

Die Schärfe der Feather ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Nieten kann man aber nie ausschließen. Genausowenig muß jeder mit der Feather zurechtkommen.

rubberduck

Zitat von: buzzer am 25. Dezember 2008, 22:30:51
Zitat von: Guilty am 25. Dezember 2008, 22:16:38
Buzzer lieber Rolf kann das sein das Du Klingen wie die Feather oder Personna die ja im allgemeinen als gute bis sehr gute Klingen gelten nur abwertest weil Du unbedingt anderer Meinung sein willst wie die Mehrheit?Kann das sein?

Bei Allen meinen Bewertungen lege ich die größte Sorgfalt an und strebe weit weg von Subjektivismus.

Siehe https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3680.msg77866/topicseen.html#msg77866

und auch https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3678.0.html

als Beispiele. Ich denke, dass ich meine Beiträge stets im Sinne der Community hier erstelle, was mir einige PNs auch bestätigten.

Viele Grüße,
Rolf



Lieber Rolf,......

ich weiss nicht, was mit deinen Feathers wirklich passiert ist..... du hast entweder wirklich zwei Montagsmodelle erwischt oder es ist - wie von kretzsche erwähnt - auf dem Transport irgend etwas mit den Klingen schief gegangen.
Im übrigen meine ich, dass zwei Klingen einfach zu wenig sind, um wirklich die Grundlage für einen Test zu sein. Ich weiss auch nicht, welcher ursprünglichen Provenienz deine Klingen sind.

Es wäre mir eine Ehre, wenn ich dich - natürlich völlig kostenlos - mit einem Päckchen original Feather Klingen aus Japan glücklich machen könnte, damit du deine Tests mit der Feather objektivieren kannst.

Sei so gut und lass mir bitte deine Adresse nochmals per pn zukommen ;)


kretzsche

 :o Ein guter Vorschlag!!! Auch das ist der Rückhalt einer Community...

Danke!!!

Uwe

Guilty

Genau guter Vorschlag.Wenn Buzzer sie getestet hat und als gut oder Müll befunden hat wissen wir was alle anderen Meinungen wert sind.

abc123

Es ist halt seine Meinung.
Auch ok.

kretzsche

OT on

Zitat von: abc123 am 25. Dezember 2008, 22:18:15
...Die Grenze liegt bei der Rufschädigung. Aufpassen, der geschlossene Mitgliederbereich ist ebenfalls einer breiten Öffentlichkeit zugänglich!...

Direkte Hinweise bitte jederzeit an mich! Meine juristische Fähigkeiten sind leider eher rudimentär veranlagt. Es reicht für regelmäßige Zeugenaussagen uä  ;).

Uwe

buzzer

Ne Leute, so geht das nicht. Wie soll ich das verstehen? Ich hab mein Gesicht mit Feather-Klingen verstümmelt und das an zwei unabhängig voneinander abhängigen Tagen zu unabhängigen Tages- und Nachtzeiten.

Mit zwei Klingen, die evntl. (was ich nicht weiß) aus einunderselben Charge stammen: Das ist mir Wurscht. Mein Urteil steht fest. Es ist vernichtend. Es ist doch nur meine Meinung. Es tut mir leid, wenn sich manche aufgrund meiner Kritiken beleidigt fühlen und ich hoffe insgeheim dass das nicht so ist. Ich habe schon immer meine Meinung gesagt und geschrieben. Einmal hat mich das sogar meinen Job gekostet (lach).

Mein Tipp: Wer diese Klinge weiterhin testen möchte, sollte ein entsprechendes Honorar kalkulieren.

Unentgeltlich und nur für Euch hab ich heute die ASTRA Klinge getestet. Siehe Rasur des Tages.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

#172
Also, bevor ich hier auf etwas festgetackert werde. Ich schrieb:
ZitatAber eine Klinge die vorher gekorkt wurde, entspricht nicht mehr dem Originalzustand und kann hier nicht repräsentativ getestet werden.
Und ich schrieb:
ZitatIch habe nicht geschrieben daß die Klinge verschlechtert wird, sondern ich meine daß sie verändert wird! Wenn Klingen durch das korken nicht verändert würden, bräuchte es niemand tun, oder?
Und ich schrieb:
ZitatNa ist doch klar. Wenn ich mit einem Messer / einer Klinge etwas schneide, wird es / sie stumpf, verändert sich also. Dafür braucht man mich doch nicht, das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Ob ich das gut finde, oder ob das gut ist habe ich nie behauptet. Ich halte nichts davon. Was aber keinen interessieren muß.
Da ich nicht korke, sondern die Klinge aus einer Packung nehme und verwende und wenn sie nichts taugt fliegt sie weg, kann ich weder sagen daß korken was bringt, noch daß es nichts bringt. Ich halte ganz einfach nichts davon. Letztlich, um bei dieser Marke zu bleiben, bringt man eine teuer gekaufte Feather durch korken auf das etwaige Niveau einer viel billigeren roten Personna. Das macht für mich keinen Sinn. Beim Schaum mache ich keine Verrenkungen, was nichts taugt fliegt weg. Bei den Klingen halte ich es genau so. Die sind so billig, daß es sich nicht lohnt sich Gedanken über eine Verbesserung zu machen. Auch nicht mit dem Blademaster. Alles meine Meinung und ja, ich verwendete ihn nie. Weil Klingen eben zu billig sind um sie mit was auch immer auszupressen. Immer noch meine Meinung.
Es gibt Klingen wie die Wilkinson oder Rotbart, die werden von wenigen gemocht, dann sehe ich die große Mehrheit die damit nicht zurecht kommt als repräsentativ an.
Es gibt Klingen die polarisieren, wie die Derby, wo dann beide Meinungen zählen.
Dann gibt es Klingen wie die Personna, wo nur wenige nicht mit klar kommen. Das sind wieder die wenigen Ausnahmen, die die Regel bestätigen und die Mehrheit halte ich nun wieder für repräsentativ.
Klingen aber, die wie auch immer manipuliert wurden können nicht so, in dieser Sicht repräsentativ sein, weil ja nur ein kleiner Teil der Benutzer das korken anwendet. Das korken ist, wie schon geschrieben, eine weitere Unwägbarkeit, für die übrigens ja kein Hersteller etwas kann und hat daher nur geringe Aussagekraft für korkende, nicht aber für die große Mehrheit.

Ciao

henning

#173
Buzzer. Mit der Feather sehe ich auch immer verstümmelt aus. Nicht weil sie nichts taugt, sondern weil sie zu viel taugt. Sie ist schlicht zu scharf für mich. Sie ist so ungewöhnlich scharf, daß ich mich auf sie einstellen müßte. Will ich aber nicht, denn ich verwende fast jeden Tag einen anderen Hobel. Vielleicht ist das Dein Problem mit ihr? Mit der kann man nicht hobeln wie mit anderen, wurde aber auch schon sehr oft erwähnt. Sie ist mit Vorsicht und wenig Druck zu verwenden. Daß Du seit Jahren hobelst macht die Sache ja noch schlimmer. Da ist die übliche Routine völlig fehl am Platze. Es gibt kaum eine andere Klinge auf die man sich so einstellen muß, wie die Feather.
genau aus diesem grund habe ich Klingen wie ie Personna oer Super+ Platinum oder Astra, die den entscheidenten Tick angenehmer sind. Die packe ich aus, verwende sie und wenn sie nichts mehr taugt, schmeiße ich sie weg. Tschüß. Was will ich mehr?
Und beleidigt habe ich mich zu keiner zeit gefühlt. da hättest Du aber Pn bekommen.

Ciao

buzzer

Nein ich will das ja nicht wirklich. Aber wenns darum geht, dass bestimmte Rasur-Geräte, sprich Hobel und Klingen, die zu Verletzungen neigen aufzuführen (denke da nur mal an Bluter), könnt Ihr gerne meine Beiträge in den entsprechenden Foren nachlesen.

Soweit zum Thema "Haftung bei Beiträgen". Meine Rasur heute abend war jedenfalls großartig, ich kanns nicht oft genug schreiben. Siehe dort.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

rubberduck

Henning,

niemand tackert dich hier auf irgend etwas fest, aber jeder, auch du, wirst an dem gemessen, was du sagst. Und wenn du einerseits sagst, dass das korken eine Klinge verändert, betonend darauf hinweist, dass du nirgendwo gesagt hättest, dass es die Klinge nicht verschlechtert, im selben Atemzug aber sagst, dass du keine gekorkte Klinge verwendest, dann frage ich mich (und andere auch), woher du das dann wissen willst.
Gleichzeitig schreibst du aber in deinem letzten Beitrag, dass man eine teure Feather durch das Korken auf das Niveau einer billigen Personna bringt. Ebenfalls, ohne es getestet zu haben....
Aber ich gebe dir recht! Aus selbst gemachter Erfahrung! Durch das Korken wird die harsche, giftige Feather sanft wie eine gute Rote Personna.

Aber du bist Henning... und hast gewisse Freiheiten. So manchem anderen wie mir würde man wahrscheinlich unterstellen, dass ich, dasselbe wie du behauptend, wie ein Blinder von der Farbe reden würde ;)

Nix für ungut....

Guilty

#176
Zitat von: rubberduck am 25. Dezember 2008, 23:25:56
Durch das Korken wird die harsche, giftige Feather sanft wie eine gute Rote Personna.



Einfacher wäre es sich dann sich sofort eine sanftere Klinge wie zb die Personna zu kaufen.Es sei denn man will unbedingt korken,weil man gerne Korkt  ;)

henning

#177
ZitatWenn Klingen durch das korken nicht verändert würden, bräuchte es niemand tun, oder?
ZitatNa ist doch klar. Wenn ich mit einem Messer / einer Klinge etwas schneide, wird es / sie stumpf, verändert sich also. Dafür braucht man mich doch nicht, das sagt mir der gesunde Menschenverstand.

Korken bedeutet schneiden. Schneiden haben eine mikroskopisch kleine Sägestruktur. Wenn ich schneide, verändere ich diese Struktur. Beim schneiden (korken) verändere ich also. Das nennt man abstumpfen. Das heißt immer noch nicht, ob das gut oder schlecht ist. Und da ich es nicht tu, kann ich es nicht bewerten und tat das auch nicht. Wo ist da der Widerspruch? Ich halte nichts davon und die Gründe nannte ich, ohne den Effekt des korkens zu bewerten. Ich sehe für mich keinen Sinn darin und schrieb auch das. Was willst Du denn nun von mir? Korke doch. Was interessiert Dich meine Meinung dabei? Die muß niemanden interessieren, denn ich tu ja nicht korken. Das ist doch alles deutsch und verständlich. Wenn ich jemals korke und dann schreibe: Das taugt nichts. Das wäre etwas anderes.
Und das:
ZitatNun, da henning das sagt, wissen wir, dass es anders ist.
ist für mich festtackern.

Gute Nacht

henning

ZitatEinfacher wäre es sich dann sich sofort eine sanftere Klinge wie zb die Personna zu kaufen.Es sei denn man will unbedingt korken,weil man gerne Korkt

Mein reden..............

rubberduck

#179
Zitat von: Guilty am 25. Dezember 2008, 23:32:24
Zitat von: rubberduck am 25. Dezember 2008, 23:25:56
Durch das Korken wird die harsche, giftige Feather sanft wie eine gute Rote Personna.





Einfacher wäre es sich dann sich sofort eine sanftere Klinge wie zb die Personna zu kaufen.Es sei denn man will unbedingt korken,weil man gerne Korkt  ;)

Jein, guilty.... nicht ganz.

Ja einerseits, weil die Rote Personna wesentlich günstiger ist.
Nein andererseits, weil die Feather an Schärfe einfach nicht zu übertreffen ist und die Standzeit - bei MIR - noch immer das Doppelte einer Roten Personna ist. Und da sind dann auch noch die user, die etliche Feathers auf Lager haben und damit nicht zurande kommen. Wenn dann durch das korken eine für sie unbrauchbare Klinge in eine brauchbare verwandelt wird, Herz, was willst du mehr?

Und nur, damit kein falscher Eindruck entsteht...ich korke nur die Feather und die Derby, aus bekannten Gründen. Und MEINE Erfahrungen damit sind gut! Ich käme nie auf die Idee, eine ASP oder gute Rote Personna, oder Lord Platinum zu korken, weil es bei denen einfach nicht nötig ist. ;) (obwohl ich es auch bei denen schon gemacht habe).