Feather

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 07:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Gillette

Aber welcher Dialekt  :D :D :D?
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

JoeHonil

Zitat von: Gillette am 20. Juli 2008, 18:34:05
Aber welcher Dialekt  :D :D :D?

Sonkeigo (die höfliche Form)
Umgangssprachlich kann wohl keine Firma  ;)

berndalbert

Heute war es die 8. Rasuer mit der Feather: genau so überzeugend wie am ersten Tag. Das sind aber auch acht Tage kein Blut, keine Reizung und eine astreine Rasur! ;)
Gruß

Bernd

Jock

Yo!  ;D
Nach langer Abstinenz wollt ich mal eben just meine Erfahrungen mit der Feather hier los lassen....

also ich hab vor ein paar Wochen über den Mitgliederhandel (glaub der Kontakt entstand im anderen Forum) 100 Klingen für knapp über 30 EUR erstanden!
Ich dachte mir, bei dem Preis kann ich es ja mal riskieren...

Die ersten Versuche waren echt heftig, der eine Cut ist heute noch zu sehen (das ist bestimmt 2 Monate her) aber so langsam hab ich mich ran getastet....

ich rasier mich inzwischen NUR NOCH mit der Feahter! Die Rasuren sind absolut gründlich und sanft, man muss halt echt aufpassen, weil sonst "hobelt" der Futur einem nen Lappen Haut ausm Kinn.... (ist mir leider passiert)

Übrigens bin ich total begeistert von den Standzeiten.... die Derbys (hatte ich sonst im Hobel) kamen bei mir nach 5-6 Rasuren raus... die Feahther hält mindestens 10-11 Rasuren...

Also kann ich jedem empfehlen, tolle Klingen, wenn auch der Preis erst etwas abschreckt... die sind ihr Geld wert....
Lieben Gruß aus Osnabrück
Der Jock

Renato

Heute habe ich mal die Feather in einem Gilette Adjustable getestet.

Ich benütze sie gern ab und an im 38 C, wo sie sehr gut ist, ich aber auch vorsichtiger bin.

Test auf Stufe 5, Musgo RC

KEINE EMPFEHLUNG von mir.

An den heiklen Stellen bei mir am Halsansatz doch Mikro-cuts und rote Pünktchen.
Sowas habe ich sonst im Adj. egal welche Klinge und egal welche Tagesform nie.

Darum für mich: Feather und Adjustable NO GO
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Renato

Zitat von: ROSO am 14. Juli 2008, 10:23:08
Zitat von: Gillette am 14. Juli 2008, 10:07:39
Morgen mache ich noch mal einen Versuch im Adjustable, wenn die Dinger dann nichts taugen, wars das. Scheußlich, dieses Gefühl, als zöge man mir die Haut ab >:( >:(.

Tip von mir.
Stell den Adjustable auf Stufe 4. Nicht höher !!!
Habe das auch schon mal durch. Stufe 4 funktioniert gut, ist aber auch noch mit vorsicht zu genießen.
Ich bin auch wieder bei meinen Derby oder Personna gelandet. Rasieren optimal und man braucht nicht
so viel aufzupassen.
Ein Versuch ist wert.

zu spät gelesen, mist >:( hätte ich mir vielleicht ein paar cuts sparen können, irgendwann versuche ich es doch nochmal, auf stufe 3 höchstens
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Eugen Neter

Ja, Renato, aber wirklich höchstens... Im Adjustable war die Feather bei mir immer einer der Favoriten. Aber, wie erwähnt, nicht zu hoch einstellen! Zwischen Stufe 2 und 3 genügt.

Renato

@Eugen Neter

Danke Hans, werde ich machen und berichten, dann im baugleichen Adj wie Du ihn hattest(g3000)
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Guilty


Mal ne Zwischenfrage,wie funktioniert es das man die Treadüberschrift im laufenden Tread  ändern kann ???

Eugen Neter

Gute Frage, Hermann... ??? Keine Ahnung - ist irgendwie rätselhaft... ???

kretzsche

Beim Antworten kann der Betreff geändert werden.

Uwe ;)

Harvey

und wenn ich jetzt sage, dass ich die Feather im Adjustable auf 6 nutze und keine Probleme habe?

is halt immer so ne Sache mit pauschalen Aussagen
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Pepe

Zitat von: Harvey am 25. September 2008, 13:46:05
und wenn ich jetzt sage, dass ich die Feather im Adjustable auf 6 nutze und keine Probleme habe?

is halt immer so ne Sache mit pauschalen Aussagen

genau...ich bin ja "nur" samstags Hobler...ich benutze meinen Adj. zu 98 % auf Stufe 7...auch mit einer Feather. Dann muss ich aber wirklich darauf achten, nicht allzuviel Druck auszuüben...

Guilty

Zitat von: kretzsche am 25. September 2008, 08:39:12
Beim Antworten kann der Betreff geändert werden.

Uwe ;)
Auf so einen killefit muss man erst mal kommen  :)

Pepe

und warum sollte ich die Überschrift ändern? O0